Er startet manchmal nicht mehr so tadellos...+Fehlzündungen?!

  • Hallo!


    Bin ja schon seit 2 Jahren zufriedener REXler. Hatte auch keine gröberen Mängel/Probleme.
    Seit einer Woche jedoch startet der REX (eher wenn er schon bewegt wurde) ab und zu nur sehr sehr schwer... (5 Sekunden anlassen - NIX ...beim 2. Anlauf klappts dann sofort). Ist aber komischerweise eher wenn ich schon (nein kein "Umparken")
    gefahren bin. In der Früh bei minusgraden dauert es keine Sekunde und der Motor hängt am Gas...
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Motor bei Standgas leicht unruhig läuft und so dumpfe "Spuckerl" aus dem auspuff zu hören sind. Eher wie fehlzündungen - "bollern".


    Muss ich mir da Gedanken machen?
    Motor hat ca. 80.000km drauf - alle Service gemacht... :pupillen:


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Ich helfe dir mal: Schau mal in diesen Thread, da hast du viele Fragen und gleich Antworten. Bestimmt trifft das ein oder andere auf deinen Rex zu.


    Hier: Schlechtes Anspringen


    P.S. Das mit deinem Startverhalten: Kalt=gut, warm=schlecht, bedeutet zu 99%, alter Anlasser. Den mußt du tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()