Rx 8 springt nicht mehr an kurz motor angemacht und dann wieder ausgemacht...?????

  • moin leute hab nen problem!!


    hab mein rex kurz angemacht aber dann aber auch sofort wieder ausgemacht nach ca 20sec. danach stehen lassen und ca.8 stunden später wollte ich ihn wieder an amchen geht ab nicht mehr??!! nach 4 tagen immer noch nicht!!


    hab ein tag gewarte wieder nichts anlasser dreht baterie voll kerzen sogut wie neu! der rex hatte einwenig öl drinne auf unteren strich am messtab, und er hat wenig komprission also nen bissel schon is immer gefahren..


    nun hab ich die frage!!!


    ist es kolbenfressen ja ich weiß das er keine kolben hat.. sowas in der art??


    kerzen nass? oder kat nass?


    oder wegen der komprission??? danke leute ;(

  • :baby: :baby:
    du hast dich vor dem kauf zufällig nicht mit dem Wagen beschäftigt oder ??
    Denn dann wüsstest du, dass das zum absaufen führt-.-

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Naja, es kann zum Absaufen führen, muß aber nicht unbedingt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Jep, genau !!


    Aber wenn sich die Leute hier im Forum mit diesem Problem melden,
    dann haben sie den Rex nur mal eben kurz umgeparkt oder sowas ähnliches.
    Nur mal eben kurz. :baby:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • ich habe den rex 1 monat jetz Dreckskarre... kla habe ich mich voher informiert.. mir war auch bewusst das er nicht mal eben kurz angemacht werden darf..-.- is jetz halt so, ihr macht da nen dramar rum als wen ich das extra gemacht habe :kotz: (frage nur um rat von euch! für sowas gibt es ein FORUM oder nicht??)wer baut den bitte ne karre die man nich mal eben um parken darf?? stell dir mal vor dein wagen steht beschissen in der auffahrt dein nachhbar kommt nicht drauf du machst karre an fährst erst ma 20 min. danmit du überhaupt den motor ohne schlechten gewissens ausmachen kannst??... naja passiert

  • Als ich den damals (2004) gekauft habe, wusste fast keiner irgendetwas über dieses Auto und ausserdem, woher soll man wissen das es ein Forum gibt in dem alles erklärt wird.


    Also bleibt locker, solche Sachen passieren nunmal.


    Naja... 20 min sind dann wohl doch zuviel, da fährste einmal um den Block, so das die Kühlwassertemperatur ein wenig steigt und gut ist!
    Ansonsten so parken das er nicht mehr umgeparkt werden muss (wenns geht).


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Wer liebt der schiebt.


    Also tut mir echt leid, aber das finde ich nicht okay. Einfach hier jetzt schimpfen. Das weiß Jeder hier das man ein Wankel nicht umparkt.
    Warum hast du das Auto gekauft?? Weil es nur schön aussieht?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hier geht es zu diesem Thema weiter: Absaufen


    Benutze Bitte die SUFU, wenn du hier neu im Forum bist. Es gibt dafür bereits genügend Threads.