Schwarze Punkte auf dem Lack

  • Hallo Leute,


    habe heute meine LAA´s angebaut und dabei sind mit am forderen (am hinteren habe ich nicht geguckt) Kotflügel/ Radkasten auf beiden Seiten vom Rex schwarze Punkte aufgefallen.
    Habe schon gegoogelt:


    Laut ein paar Seiten im Netz soll das Teer sein :dos: ,
    die frage die sich mir stellt ist: wie zur hölle kommt der da hin? Am Hinteren Kotflügel hätt ichs ja noch verstanden, wegen querfahren und allgemeinen Traktionsverlust....aber am vorderen Kotflügel? :denk:
    Hatte das bei dem BMW von meinem Pa auch schon mal als ich ca 120km Autobahn konstant über 220 gefahren bin, aber das war hinten nicht vorne ?(


    Hat einer von euch ne idee? Und vor allem wie bekomme ich die Flecken wieder weg, die sind echt hartnäckig :cursing:


    mfg

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es sind Teerflecke.
    Diese kommen durch das gepfusche von den ganzen Komunen. :ärgern:
    Meiner ist auch überseht davon :baby:


    Und vorne ist ganz einfach zu erklären: du fährst sicherlich auch hinter Autos her, oder ?? :wink:


    Einfach Teerentferner holen, einsprühen und wegwischen.
    Soll sogar angeblich auch mit WD 40 klappen

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Jo geht jedes Fleckenwasser/Nitro etc also Reiniger auf Erdölbasis^^. Benzin geht sicher auch.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Vorne hast du den Teer noch eher als Hinten, da die Räder ja eingelenkt werden und so das Zeug genauso wie den normalen Schutz oder Matsch am Kotflügel bis zur Tür verteilen.


    Ist jetzt nun nicht so was ungewöhnliches.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ah ok, dachte nur, weil ich in letzter Zeit keine AB gefahren bin aber ok das mit anderen Verkehrsteilnehmern kann natürlich sein.


    Danke für die Erklärung :Y:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • oder mach es wie ich...wachs ihn alle 2 monate dann bleibt der teer fast nit haften...wenn doch kann man ihn ganz eifach abwischen :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • oder mach es wie ich...wachs ihn alle 2 monate dann bleibt der teer fast nit haften...wenn doch kann man ihn ganz eifach abwischen :wink:

    Mit welchem Wachs machst du das denn ??

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • sonax nano wax polish 2...will mir jetzt aber evtl den swisswax holen...soll noch besser sein, das muss ich aber erstmal dann testen ;) ...der sonax ist aber schon bombe aber auch teuer

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • das r222 carnauba wax is auch top, und sehr leicht zu verarbeiten weils kein flüssigwax is... die dose reicht ein autolebenlang^^..

  • Jo verwend seit dem Rx-8 auch feste Wachse mit Carnauba Anteil, ist von der Verarbeitung echt top, nur stehn jetzt die Flüssigwachse nutzlos rum, vllt mach ich damit mal die Einstiege^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • kann den R222 100% Carnauba Wax von euch einer günstig auftreiben???

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • r222 ebay


    also ich habs von ebay , is wirklich ein guter preis, und reicht ja auch ewig... swizöl is natürlich nochmal nen tick besser aber vom preis her sehr unverschämt..


    falls du den cleanser auch noch brauchst.. (hab ihn find den aber nicht nötig).. dann hier ein set angebot


    r222 wax + r222 cleanser

  • sorry aber das ist nur das billige zeug mit 40% canaubuwax anteilen...der bessere, welcher genauso gut wie swissvax ist(laut inhaltsstoffe) ist der 100%tige.kostet aber 50€...

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • richtig 100% is gar kein Wachs weil Carnauba sehr bröselig ist es wär schlichtweg nicht verarbeitbar. Zusätze/Behandlungen die es streichbarer machen sind sicher in allen Sachen drin aber 40% ist auch schon sehr gut vom Glanz..Ich behaupte sogar dass der Anteil wenn er hoch genug ist keine so große Rolle mehr spielt da eh alles bis auf den Carnaubafilm am Polierlappen endet.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243