Auspuffentscheidungsfrage HKS vs. Invidia vs. Odula

  • @Zerocool
    Die anlage ist viel zu weit drinnen...hast du die schon weiter rausgedrückt?...gebe corres recht 1mm am flansch macht hinten fast ein 1 Zentimeter aus...am besten noch mal nach krümmer alles locker machen und zu zweit hinterarbeiten, und je weiter du rauskommt, desto höher werden schliesslich die Endrohre stehen
    ...wir haben meine nachgearbeitet, weil Daniel noch den 1300Grad Kat ins Agency Rohr reingeschweisst hat und alle Flansche auf echte 3" Zoll geändert...
    Meine Agency mit anfangs OEM Kat hat Spitze gepasst...


    Dars
    Die Agency Power ist ca. 1,5dB(A) Lauter als die Exoticspeed...hab es mit meinem Messgerät auf dem HT10 gemessen...Rein objektiv gleichlaut..
    Vom Klang her klingen beide beinahe identisch geil. Die Exotic klingt einen tick etwas Heller und die Agency etwas Tiefer meinem Hörempfinden nach aber definitiv die 2 Besten Anlagen fürn Rex aufm Markt...

  • Hallo,
    der Sound vom ap gefällt mir sehr :smoker: Bin überzeugt davon und möchte ihn gerne an meinem rex haben.


    aber zur montage hätte ich ein paar fragen,
    Gehen wir davon aus ich würde mir diese anlage kaufen :


    http://www.agency-power.com/ca…35qg05b3iate1a3lck0rom4l6


    Dazu dann noch neueaufhängungen ganz klar.


    Meine frage wäre : Fehlen noch Zwischenstücke oder Bauteile um den pot zu montieren?


    wie läuft die montage ab? Alten pot zurückbauen und neuen pot dranbauen bzw aufhängen?



    Falls ich schweißen muss wäre das kein problem,ich schaue das stahl an und es schmilzt. Dafür braucht man doch keinen Lichtbogen!
    Danke schonmal im vorraus gruß jeans :hs:

    Mein Rx8, bis jetzt alles Orginal :P
    -Einstiegsbeleuchtung

  • MIt original Kat und AP wird er schon meckern und bekommst sie nur mit Glück eingetragen.
    Wenn du auch noch mit dem Katersatzrohr ankommst, wird er dich verjagen und gleichzeitig die Bullen dir hinterherjagen. :wh:


    MfG
    Marvin

  • Ok, das klingt nach einem Problem.
    Also brauche ich noch einen Kat dazwischen sehe ich das richtig?
    oder gibt es dafür eine Lösung? :denk:

    Mein Rx8, bis jetzt alles Orginal :P
    -Einstiegsbeleuchtung

  • Behalt doch einfach den original Kat und mach nur den Auspuff drunter.
    Das Ersatzrohr verkaufste.


    Du brauchst nichts extra kaufen.


    Ich schreibe dir jetzt mal die Kombis auf, die du machen kannst.


    OEM Krümmer = OEM Kat = Agency Power ESD (geringfügig Tüvbar, da doch immer noch etwas lauter als erlaubt)
    OEM Krümmer = Agency Power Katersatzrohr = Agency Power ESD (nicht Tüvbar)
    OEM Krümmer = Agency Power Katersatzrohr = OEM ESD (nicht Tüvbar)

  • Hey Tom,
    muss schon sagen, der Borla klingt auch zimlich saftig :threeeyes:
    Ich werd mir aufjedenfall noch die Auswahl genau anschauen, Obwol mir der Ap bisher am besten im Ohr gelegen ist :D
    Wäre natürlich ein Traum mal life ein Vergleich zwischen den Pots zu hören :thumbsup:

    Mein Rx8, bis jetzt alles Orginal :P
    -Einstiegsbeleuchtung