Rx-Videos

  • Mal ne Frage, was für eine Lippe hat der drauf?

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Sieht nach dem Mazda-Original-Kit aus - nur ist die ganze Kiste so tiefer gelegt, dass er nicht mal mehr aus seiner eigenen Ausfahrt vernünftig ausfahren kann :D

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jop, sind die OEM Frontlippe, Seitenschweller und Heckansätze + US Spoiler.

  • OEM Frontlippe ist das Bj. bedingt... meins schaut anders aus

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Wirkt auf dem Video wohl nur so - vermutlich wegen der Tieferlegung. Aber das ist die aus dem Mazda-Zubehörprogramm - gab immer nur diese.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • OEM Frontlippe ist das Bj. bedingt... meins schaut anders aus


    Nein, das ist nicht baujahrbedingt, diese Teile musst du käuflich erwerben und kannst sie dann verbauen. Das ist jedoch ein Bodykit, das Mazda selbst anbietet.

  • Mal was anderes bzgl. Leistungsmessung beim RX8. In diesem Video versteht man zwar nicht besonders viel, aber ab 3:15 Min. wird bei einigen RX8 die Leistung gemessen. Interessant, was dabei für Ergebnisse zu sehen sind. Den rpm nach zu urteilen handelt es sich um die große Maschine.


    https://www.youtube.com/watch?v=SVynzDHsLiM


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeb, wirklich interessant!


    Wo sind die Japaner unter uns, die das übersetzen können? :D


    Auf jeden Fall kann man erkennen:
    Der zweite mit den 199 PS hat bereits bei 8500 seine Höchstleistung gehabt, bei den anderen lag die Höchgstleistung deutlich später an: Vermutlich haben die Tuner da was "verhunst".
    Der gelbe mit den 205 PS war vermutlich bis auf die Abgasanlage Serie, so habe ich zumindest die gleichen Schriftzeichen überall gedeutet (das ist üblich bei BMI so).
    Die anderen getunten hatten 220+ PS.


    Das ist ziemlich analog mit denen, die hier so gemessen werden und bestätigt mal wieder, das uns Mazda um 10% beschissen hat.


    Gabs da eigentlich mal ne Sammelklage gegen Mazda? Ich will die 10% mehr! :D


    EDIT: Im Beschleunigungsduell untereinander geht der mit 199PS jedoch erstaunlich gut!

  • Die Leistung angegeben in PS sind nicht überall gleich, in Japan sind die Angaben viel hör als in Europa, dazwischen liegt noch die USA.. also z.b. in Europa 231PS, in USA 250PS, in Japan 280PS….. die genauen werte weis ich leider nicht aus dem Kopf.. ich denke das sind Japanische PS die an den Rädern ankommen…… das würde so ca. dem 6Port entsprechen.


    Und Thx für die Info wegen der Lippe

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Auch hier verstehe ich leider nicht so viel, aber schaut mal wo der R3 sich auf dem Tracktest platziert (Minute 8:00). Interessant wer sich da hinter ihm einreihen muss. Vielleicht versteht ja jemand von euch da mehr ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Zeiten vom 911er und California wurden auf nasser Strecke gefahren.
    Ich kann zwar die Sprache nicht die dort gesprochen wird, allerdings haben mich die Zeitunterschiede ins Zweifeln gebracht.
    GoogleTranslator sei Dank (suva = trocken, vlazna = nass)
    Dennoch ist der STI wirklich nicht weit entfernt :)

  • So geil das Video !! :D jeder muss es wirklich einmal gesehen haben.. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kannte das :) habe das gleiche mit meiner mom gemacht, nachdem ich crystal geholt habe.
    konnte sie nur vor vollendete tatsachen stellen, sonst hätte sie mich noch gehindert :P

  • kannte das :) habe das gleiche mit meiner mom gemacht, nachdem ich crystal geholt habe.
    konnte sie nur vor vollendete tatsachen stellen, sonst hätte sie mich noch gehindert :P


    Hehe...


    Meine Mutter (kleiner Mazda-Sportwagen-Fan) wusste auch überhaupt nix vom Rex, ich meinte dann eines Tages "wir müssen mal ein Auto abolen".
    Sie hat an Hand der finanziellen Lage in der Studenten wie ich nun mal sind gedacht "Wer weiß was das ist". Wir fuhren auf den Parkplatz wo der Rex an einem Hang und uns zugewandt stand... meine Mutter war die nächste halbe Stunde bis auf ein Fragment ala "ohhhar, das glaub ich nicht" erstmal sprachlos. :D

  • Klingt ganz nett :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein Onboardvideo vom Bergrennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein Video vom Bergrennen allgemein, ist der RX-8 aber auch oft zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • @ Str!3r Sehr geile Videos Daniel :thumbsup:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.