(leichter) Unfall mit Fahrerflucht

  • Großes Beileid von mir...


    Vielleicht hilft dies ein wenig: Es gibt immerhin ja noch eine theoretische Chance über einen Aushang auf dem Parkplatz einen Zeugen zu finden. Vielleicht hast Du ja Glück und ei n Zeuge mit Zivilcourage liest den Aushang...


    edit: Fehler verbessert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Perth1998 ()

  • Wie immer ... sehr ärgerlich ! ;(
    Wie immer ... einfach abgehauen ! :evil:


    mitfühlende Grüsse
    Rotaminator

  • OH Mann ....... mega Ärgerlich, aber je teuerer das Auto aussieht um so öfter wird Fahrerflucht begangen (irgend wo im Fernsehen kam mal ein Bericht drüber).... die Leute denken wahrscheinlcih "der hat eh genug Kohle" und hauen ab ..... echt zum kot .....
    Frag mal die S-Klasse Fahrer ! :evil:


    Den sollte ich erwischen der das bei mir macht & dann abhauen will .....glaube mit dem seinen Kopf würde ich die Delle ausbeulen :D :D


    ist echt zum Kot ....... was mittlerweile in Deutschland für eine Moral an den Tag gelegt wird !


    kopfschüttelnd Clexano

  • Ja von mir auch mein Beileid! Kann dir gut nachfühlen, mir hat so ein blöder Velofahrer (wie kann es anders sein, immer die "unschuldigen" Fahrradfahrer) eine Beule in mein Baby gemacht, direkt unter dem Heckspoiler ;( ;( ;(


  • Ich kann mich clexano nur anschließen. Vorallem bei dem einen Satz.
    Kopfschüttelndes Beileid auch von mir 8o



    @rotarygirl
    Ich glaube die haben es auf die schwarzen Rexe abgesehen :D

  • Zitat

    Original von Rippchen
    Schaden laut Gutachten inkl. Arbeitslohn u. Lackierung ca 1000€ _ Davor geschätzer Schaden von ca. 3000€ -> Siehe da, es geht auch Billiger *g*


    mein beileid!


    wie kommt die riesen differenz in den beiden schätzungen denn zustande?


    edit:


    kann nicht sein das du oder wer auch immer gegen was gefahren seid? frag nur weil der difussor doch recht weit unten sitzt... hab mir selbst mal eine heckschürze an so einem mistigem betonstempel zur parkplatzbegrenzung eingedrückt.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von deimos ()

  • Hi Rippchen


    Tut mir immer wieder weh so etwas zu lesen. Wie manche mit dem Eigentum anderer Leute umgehen, einfach unglaublich. :evil:


    Mitfühlende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • kann mit dir fühlen, hab auch schon 2 schäden an meinem rex mit fahrerflucht X( ist einfach nur zum ;( ;( ;(

  • Hallo Rippchen!!


    Von mir auch Beileid. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Hast keine Farbpartikel gefunden?
    Man kann daran den Fahrzeugtyp ermitteln,habe ich mal gehört!!

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Tut mir echt leid :( !


    Ist wirklich ´ne große Sauerei, einen Schaden zu verursachen und dann abzuhauen X( !


    Vielleicht findet man den Urheber ja doch noch !


    mitfühlende Grüße,



    Snoopy

  • Tja, SNOOPY, da wird RIPPCHEN leider lange warten müssen.


    Ich hatte mal vorn eine 'nette' Begegnung der unbekannten Art und bin doch tatsächlich zur Polizei gegangen (aber eben nur, weil ich dienstlich unterwegs war, und man dann so einen Unfall von der Steuer absetzen kann -- vielleicht hiflt das RIPPCHEN).
    Jedenfalls Resultat: ich habe fast 2 Stunden auf der Wache gesessen, dann wurde endlich ein Protokoll aufgenommen und ca. nach einem 3/4 Jahr bekam ich dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren gegen Unbekannt aufgrund mangelnder Ermittlungen eingestellt wurde ...


    Also lass ich das nächste Mal die Finger von solch' einer Anzeige, ärgere mich und ... trinke lieber ein Bier auf den FRUST !!!


    Tut mir Leid für Dich RIPPCHEN, aber die Menschen werden immer gefühlsloser und Respekt bzw. Achtung gegenüber anderen gibt es wohl auch schon nicht mehr!

  • mir hat doch letztens einer nen kleinen Kratzer in den hinteren Radlauf meines Passat gefahren, und ist abgehauen. Mein Nachbar hats gesehen und kannte den Typen.


    Im Prinzip wäre mir der Kratzer egal, sind eh schon ein paar mehr. Aber in diesem Fall und aus den bereits aufgeführten Gründen eben nicht. Hätte er geklingelt und bescheid gesagt, wäre es erledigt. Jetzt habe ich ihm einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur geschickt. Von der DEKRA. Also kein Spinnkram. Das sind mal eben 700 Euronen.

  • Prima @STEINICO - da hat endlich mal jemand Zivil-Courage gezeigt.


    :PHast Du echt Glück gehabt!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Power 24 ()


  • Hi,


    auch wenns sinnlos ist, sollte man trotzdem zur Polizei gehen: die Versicherung will bestimmt die Anzeige sehen.


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    die Versicherung will bestimmt die Anzeige sehen.


    ...meistens werden die Parkplatzrempler nicht über die Versicherung abgerechnet. Wäre ja ein Vollkaskoschaden und hätte neben der meist recht hohen SB auch noch eine Hochstufung zur Folge.


  • Frag mich nicht, mein Dad war mit dem Teil in SLS unterwegs, was essen oder so und ist dann Richtung Heimat gefahren ... bis ein grün-weißes Auto mit blauen Pickeln aufm Dach sich im Spiegel näherte um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen. Dabei fragten sie was da hinten am Auto runterhängt... Tjo dann hat er erstma bemerkt das da einer rein is - wär er es selbst gewesen, hätte er sicher keine Anzeige gegen unbekannt gemacht, da die normal eh nix bringen usw. Woher die erste Schätzung stammt weiß ich nicht, evt. durch die Polizei oder irgendwelche Kerle die bei denen dafür zuständig sind. Aber dafür, das es "nur" die Stoßstange (nichtmal Metall) und das untere Plastikteil ist (plus Kleinteile) sind 1000€ schon einiges an Kohle. Da lohnt es nicht die Versicherung zahlen zu lassen.
    Würd ich so einen erwischen wär der auch nicht mehr sicher...


    Ist uns wie gesagt auch schon mit unsrem Focus passiert. Was mich wundert, die Alarmanlage im Mazda ging nicht an .. hat die keinen Erschütterungssensor? Oder geht die nach ner bestimmten Zeit aus und bleibts auch?
    Man bräuchte endlich die (fast) totale Überwachung zumindest auf Parkplätzen, wo überall Cams sein müssten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rippchen ()

  • Zitat

    Original von Rippchen
    ................... Was mich wundert, die Alarmanlage im Mazda ging nicht an .. hat die keinen Erschütterungssensor? Oder geht die nach ner bestimmten Zeit aus und bleibts auch?
    Man bräuchte endlich die (fast) totale Überwachung zumindest auf Parkplätzen, wo überall Cams sein müssten!


    @ Rippchen,
    selbst wenn die Alarmanlage ging, schauen die Leute doch meist alle weg. Ist halt jedem egal, weils nicht das eigene Auto ist und man keine Scherereien haben will....... leider ! :( !


    Mitfühlende Grüsse
    Lux