Auspuffanlage mit schweizer Zulassung

  • ich habe die lermmässung ohne sportkat gemacht. Es wird jetzt nurnoch im stand nachgemässen und da ist sie auch mit sportkat nicht zu laut. den sportkat werde ich nicht eintragen lassen.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • ich habe die lermmässung ohne sportkat gemacht. Es wird jetzt nurnoch im stand nachgemässen und da ist sie auch mit sportkat nicht zu laut. den sportkat werde ich nicht eintragen lassen.


    Viel Spass wenn er ihn von unten anschaut und den Kat sieht. Ausserdem fährt der Experte noch eine Runde mit dem Wagen, da bin ich mir fast schon sicher, dass es Ärger geben wird.




    Gruss makii

  • der sportkat ist im gehäuse des orginalkat. ich lass mich da mal überraschen :)

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Auspuffanlage ist eingetragen...haha so geil. Ich hab einfach schwein :-)

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • viel Spass!


    jedenfalls bis es mal zur nachmessung kommt... :D


    danke ^^

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Wie funktioniert das in der Schweiz eigentlich mit Auspuff eintragen lassen? Will mir in DE eine Invidia Q300 holen (Eurokurs, hehe) und damit gerne in der Schweiz rumfahren. Da der Importeur streetparts davon sicherlich nicht so begeistert sein wird habe ich da mal noch nicht nach der CH-Eignungserklärung nachgefragt. :)


    Nochmal zu dem Beiblatt: hat hier jemand die Invidiaanlage und könnte mir eine Kopie des Blattes zuschicken / mailen oder mich abholen lassen? Wäre super.


    Kann dazu einer was sagen? Ich möchte nämlich genau das gleiche machen.
    Oder hast du inzwischen bei streetparts nachgefragt larsh?

  • Beiblatt bekommst du bei Assia.ch.
    Meine Anlage kommt glaub bald, dan kann ich dir auch sagen ob es überhaupt nötig ist.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Super Sache, danke für die Info!


    Habs grad mal ausgerechnet:
    Die "Invidia Q300tl-TI Abgasanlage ab Kat" krieg ich beim Import aus Deutschland für rund CHF 1'185.- (inkl. Versand + CH-Eignungserklärung).
    Hierzulande würde ich für genau das gleiche rund CHF 1'790.- bezahlen!


    Mit dem derzeit schwachen Euro komme ich mit dem Import also rund CHF 600.- günstiger!
    Die kann ich ja dann für andere Teile anlegen.. :D

  • Hab sie leider für 1.22sFr denn Euro bestellt.


    Naja die Lieferfristen von Invidia sind ja scho berüchtigt...


    Aber kann ja sonst gleich mein Lieferant anftagen wieviel er Bestellt und an Lager hätte.
    Natürlich nachdem alles geklappt hat, will hier nicht die Katze im Sack vermitteln ;)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Hat auch keine Eile, diesen Monat wirds wahrscheinlich eh nix, da ich noch die Kupplung, den Luftfilter und die Reifen bezahlen muss.
    Eigentlich ist sie eh erst auf den nächsten Sommer eingeplant. Dann werden noch einige Modifikationen folgen.


    Aber falls jemand den EU-Preis in der Schweiz wirklich halten kann (was ich bezweifle) und du vermitteln könntest, wäre das sicherlich super!
    Und wer weiss, vielleicht hab ich die ja in den nächsten Monaten schon drunter.. :wh: