Motorwarnleuchte, RX-8 fährt nicht schneller als 20km/h

  • Hi.


    Heute wollte ich mit meinem RX-8 (Baujahr 2005) zum einkaufen fahren als kurz nach dem Ausparken die gelbe Motorwarnleuchte anging.
    Daraufhin wollte ich ihn gleich wieder einparken und bemerkte beim wenden, dass er nichtmehr schneller als 20km/h fährt.
    Gestern abend als ich um 22 Uhr von der Arbeit nach Hause fuhr war noch alles in Ordnung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mfg
    Falkoon

  • da mein link nicht funzt hol dir ne kiste bier, a kilo chips und gib in der sufu "motorwarnleuchte" ein, viel spaß beim lesen die nächsten tage ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hat die Leuchte geblinkt? Dann sinds Fehlzündungen, hab das ganze auch grad durch. Das ganze häuft sich hier grad, ist der Wankel doch nicht wintertauglich :denk:

  • genau, jetz der dritte niederbayrische winter und noch keine probleme damit. ob die von mir wo anders beschriebenen schwankungen im leerlauf richtige probleme sind wird sich noch rausstellen ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: