Invidia Q300 Abgasanlage

  • Update Invidia: seit Juli '12 dran und keine Verschmorungen, Invidia ist so weit wie moeglich hinten befestigt. :thumbsup:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Also ich hab meine seit October drauf und es fängt schon seit einiger Zeit an zu schmoren.
    Hauptverantwortlich ist die A66, die ich einmal pro Monat fahre. Das sind dann halt immer so 50-60km auf Vollgas und in der Regel zwischen 200 und 240km/h je nachdem wie stark die Kurven sind.
    Habe schon eine potentielle Lösung an die ich mich mache, wenn es anfängt hässlich auszusehen.
    Gleichzeitig würde ich trotz dem die Anlage jederzeit wieder kaufen!

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Das Ding ist einfach ein Fehlkonstruktion und ich verstehe nicht, warum manche immer noch das Teil neu kaufen und sich dann damit herumärgern. Oder ist das inzwischen normal, dass man an einem Endtopf erstmal rumbasteln muss, bevor man sein Auto normal benutzen kann ?!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die abe, die Lautstärke sind halt die Killer Argumente ! Ich bin zufrieden ich hab die Version mit den schnellen, hab die ganz ausen befestigt und trotz 200zeller keine Probleme.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Da sieht man auch gleich, was so eine ABE wert ist - man baut sich ein freigegebenes Teil ans Auto und danach läuft einem die Heckschürze davon ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da sieht man auch gleich, was so eine ABE wert ist - man baut sich ein freigegebenes Teil ans Auto und danach läuft einem die Heckschürze davon ;)


    Es gibt Entscheidungen, die sind mit Vernunft nicht zu erklären.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Ich habe meine endrohre um jeweils ca. 5 cm verlängern lassen.
    Eine andere Lösung für dieses Problem gibt es nicht... Außer man nutzt einen Lack der sehr hohe Temperaturen aushält (Minimum 800 grad).

  • Ich hab meine Rohre auch um 6cm verlängern lassen. Damit müsste eig alles ok sein.

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Verschwender.....4 cm hätten gereicht :D

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Arbeitskosten un aufwand wären die selben gewesen. Un da ich statt der originalen die Pakfeiffer SPEC 1 Heckstoßstange hab, un auch nach gemessen hab, passen die 6 cm schon ganz gut. Wenn ich die Arbeit schonma mach, dann richtig. Wollte net nochma anfangen

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • ich habe 0 euronen investiert - bei der schellenversion ist es absolut kein problem die anlage "schmelzfrei" zu montieren...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Un wat haben die Schellen gekostet

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Die sind dabei... Gibt anscheinen mehrer Versionen der Invidia...


    Die fixen Endrohre und eben die abnehmbaren mit Schellen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Meine ist auch drunter seit 2 Jahren und Schmelz frei. Am Anfang hat's bisschen gekockelt. Habe die Röhre perfekt ausgerichtet und jetzt ist alles Super. Nach 300km Autobahn Vollgas und Stau 0 Probleme.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Die abe, die Lautstärke sind halt die Killer Argumente ! Ich bin zufrieden ich hab die Version mit den schnellen, hab die ganz ausen befestigt und trotz 200zeller keine Probleme.


    Muss hier kurz mal die Frage stellen, ob das zulässig ist den 200-Zeller Metallkat + Invidia Q300 zu fahren - ist halt eine Überlegung Wert wenn der Kat mal durch ist...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das ist alles andere als zulaessig, die Lautstaerke ist jetzt enorm aber verdammt genial! Der Kat sieht ganz normal aus, sogar mit Typenschildern RX8 etc. ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • das ist sowas von illegal, aber ich habe die Kombo und das fetzt richtig.


    Vorteil, du hast immer einen grill dabei :sprichzurhand:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • und wie seit ihr damit durch den tüv gekommen? klar das die abgaswerte passen - nur halt wird's derb zu laut sein nehme ich mal an :><:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen