Update Invidia: seit Juli '12 dran und keine Verschmorungen, Invidia ist so weit wie moeglich hinten befestigt.
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Also ich hab meine seit October drauf und es fängt schon seit einiger Zeit an zu schmoren.
Hauptverantwortlich ist die A66, die ich einmal pro Monat fahre. Das sind dann halt immer so 50-60km auf Vollgas und in der Regel zwischen 200 und 240km/h je nachdem wie stark die Kurven sind.
Habe schon eine potentielle Lösung an die ich mich mache, wenn es anfängt hässlich auszusehen.
Gleichzeitig würde ich trotz dem die Anlage jederzeit wieder kaufen! -
Das Ding ist einfach ein Fehlkonstruktion und ich verstehe nicht, warum manche immer noch das Teil neu kaufen und sich dann damit herumärgern. Oder ist das inzwischen normal, dass man an einem Endtopf erstmal rumbasteln muss, bevor man sein Auto normal benutzen kann ?!
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Die abe, die Lautstärke sind halt die Killer Argumente ! Ich bin zufrieden ich hab die Version mit den schnellen, hab die ganz ausen befestigt und trotz 200zeller keine Probleme.
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Da sieht man auch gleich, was so eine ABE wert ist - man baut sich ein freigegebenes Teil ans Auto und danach läuft einem die Heckschürze davon
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Da sieht man auch gleich, was so eine ABE wert ist - man baut sich ein freigegebenes Teil ans Auto und danach läuft einem die Heckschürze davon
Es gibt Entscheidungen, die sind mit Vernunft nicht zu erklären. -
Ich habe meine endrohre um jeweils ca. 5 cm verlängern lassen.
Eine andere Lösung für dieses Problem gibt es nicht... Außer man nutzt einen Lack der sehr hohe Temperaturen aushält (Minimum 800 grad). -
Ich hab meine Rohre auch um 6cm verlängern lassen. Damit müsste eig alles ok sein.
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Verschwender.....4 cm hätten gereicht
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Arbeitskosten un aufwand wären die selben gewesen. Un da ich statt der originalen die Pakfeiffer SPEC 1 Heckstoßstange hab, un auch nach gemessen hab, passen die 6 cm schon ganz gut. Wenn ich die Arbeit schonma mach, dann richtig. Wollte net nochma anfangen
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<-- hitzeschutzlack kosten ca. 5 €
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ich habe 0 euronen investiert - bei der schellenversion ist es absolut kein problem die anlage "schmelzfrei" zu montieren...
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Un wat haben die Schellen gekostet
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Die sind dabei... Gibt anscheinen mehrer Versionen der Invidia...
Die fixen Endrohre und eben die abnehmbaren mit Schellen
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Meine ist auch drunter seit 2 Jahren und Schmelz frei. Am Anfang hat's bisschen gekockelt. Habe die Röhre perfekt ausgerichtet und jetzt ist alles Super. Nach 300km Autobahn Vollgas und Stau 0 Probleme.
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Die abe, die Lautstärke sind halt die Killer Argumente ! Ich bin zufrieden ich hab die Version mit den schnellen, hab die ganz ausen befestigt und trotz 200zeller keine Probleme.
Muss hier kurz mal die Frage stellen, ob das zulässig ist den 200-Zeller Metallkat + Invidia Q300 zu fahren - ist halt eine Überlegung Wert wenn der Kat mal durch ist...
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das ist sowas von illegal, aber ich habe die Kombo und das fetzt richtig.
Vorteil, du hast immer einen grill dabei
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und wie seit ihr damit durch den tüv gekommen? klar das die abgaswerte passen - nur halt wird's derb zu laut sein nehme ich mal an