Invidia Q300 Abgasanlage

  • Heiß wirds bestimmt, hab mich genügend informiert......


    Gib in der suche "invidia q300" ein, 2ter Bericht. Glaub Car Revolution...... Lieferzeit, paar Tage.... Gestern bestellt und heute steht bei status VERSENDET.....


    Mal schauen....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So... habe jetzt auch eine bestellt.... Mal schauen ob sie meine Bastuck übertreffen wird...


    Hi


    Glückwunsch erstmal zum Erwerb


    hab meine :Y: Invidia q 300 :Y: seit 3 Tagen drauf mit nem :wh: 200 Zellen Metallkat :wh: (und wie ich in deiner Signatur gelesen habe hast du auch einen drauf)es liegt zwar noch irgendwie an der Grenze des (I)Legalen aber der Sound ist kurz gesagt "Brachial"


    und im Tunnel im hohen Drehzahlbereich ist ein Hörsturz inklusive Tinitus Vorprogramiert !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!!!


    Mühsam an der Ganzen Geschichte ist nur das du bei jeder Kontrolle raus gezogen wirst und mehr DB Messgeräte an der Anlage hast das du von denen Alpträume bekommst mein bisheriger Rekord war zur Werkstatt raus 300Meter weit gekommen und schon ne Kelle vor der Nase 5Kontrollen in 3 Tagen ich glaub das mehr ist zu der Anlage nicht mehr zu sagen!!!!!


    Und hast du sie jetzt schon drauf?


    und wie ist der erste Eindruck?


    Grüsse aus der Schweiz

  • 5Kontrollen in 3 Tagen


    Hehe kenn ich :)


    Ich hab die Invidia in Verbindung mit dem 100 Zeller Metal Kat von Rx8x verbaut und wurde mindestens 1 mal am Tag angehalten bis sie mich endlich zum Schluss zum TÜV geschleppt haben und eine dB Messung durchgeführt haben. Zu meinem Glück und erstaunen habe ich die dB Messung bestanden :) Und nun hab ich eine Bescheinigung von der Polizei das ich so rumfahren darf :D :thumbsup:

  • leider ist sie noch nicht gekommen, dauert wohl noch ein paar Tage... Ich bin schon ganz wuschlig, ich hoffe sie kommt bald......

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kostet die INVIDIA eintragen zu lassen?

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Die Invidia ist eintragungsfrei, du musst nur die beiligende ABE immer im Auto haben.

  • Ich weiß das sie eintragungsfrei ist, aber wenn die Rennleitung so wild darauf ist die Leute anzuhalten, dann ist es doch schöner wenn sie in den Papieren drinsteht. Nur deshalb fragte ich.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Musste demnächst zum TüV? dann würd ich das in einem Abwisch machen ;)
    Sonst 60-80€ würd ich jetzt mal schätzen....


    Aber wenn du nur die Invidia hast dann sollteste sowieso keine Probs bekommen, einfach nicht aufs Gas latschen wenn die Rennleitung in Sicht ist ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei der Rennleitung ist es leider ja meistens so, das die sich immer schön verstecken. Und bei uns gibts so weit ich weiß nur 2 RX-8....wenn die das mitbekommen, dann werden die besonders auf mich achten :)
    Muß ja nur mal einer von denen privat an der Straße langlaufen und das seinen Kollegen stecken. Ich les hier nur immer das die Leute mit der Invidia irgend ein Hologramm in der ABE haben.....bei mir ist keins drin.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Es ist doch sowiso egal ob du sie zusätzlich eintragen lässt oder nicht.... Wenn die Polizei meint es ist zu laut (nach deren Gehör) schicken sie dich sowiso zum TÜV. Und wenn der dann die db Messung macht passt ja... Sovern sie nicht zu laut ist.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich frag mich ja nach wie vor, wie sieht das mit der ABE in Verbindung mit einem Nicht-Original-Kat aus? Also 200Zeller oder 100 Zeller Selfmade a la RxRx?
    Scheint sich so wie ich das lese nicht negativ auf die Erlaubnis auszuwirken.


    Die Invidia ist laut ja, mit anderem Kat ja noch mehr. Da weiß ich nicht ob ich mir sowas dauerhaft antun will. :D
    Und angehalten worden, bin ich bisher noch net. Hätte da aber auch nicht so Bock drauf. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ich frag mich ja nach wie vor, wie sieht das mit der ABE in Verbindung mit einem Nicht-Original-Kat aus? Also 200Zeller oder 100 Zeller Selfmade a la RxRx?
    Scheint sich so wie ich das lese nicht negativ auf die Erlaubnis auszuwirken.


    Die Invidia ist laut ja, mit anderem Kat ja noch mehr. Da weiß ich nicht ob ich mir sowas dauerhaft antun will. :D
    Und angehalten worden, bin ich bisher noch net. Hätte da aber auch nicht so Bock drauf. :D





    Hi


    Die Anlage ist sowieso schon Extrem auch mit dem Originalkat aber mit nem Ersatzkat noch extremer hatte beide Varianten drauf und muss sagen der Unterschied ist schon zu hören.


    Hmm also ich hab auch für den Kat ein Gutachten bekommen weiss ja nicht wie es bei den andern aussieht und ich mein hat ja nichts mit Selfmade zu tun,Find ich .


    Ich mein jeder der sein Auto auf irgendeine weise modifiziert muss damit leben das er oft herausgezogen wird und einen Kollegen mal vor sich auf den Knien rumrutschen sieht meine das hat schon :police: (seltenheitswert) 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Metnem ()

  • Hehe ja...
    Fahre ja auch relativ viel Autobahn und stell mir dann schon vor, dass man da nach knapp ner Stunde mit nem ganz schönen Wummern wieder aussteigt wenn man ne Invidia in Verbindung mit nem Bokerparts Kat hat. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Die Invidia ist eintragungsfrei, du musst nur die beiligende ABE immer im Auto haben.


    Die DEKRA meinte, dass ich die "ABE" gar nicht im Auto haben muss, weil die Anlage ein E-Prüfzeichen hat.
    War den dabeistehenden Polizisten auch alles neu.

  • ist aber so... bei meinem motorrad ist es genauso. da gab es für den auspuff nichtmal mehr eine ABE, sondern da ist lediglich die E-Nummer eingestanzt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich einmal zu Wort melden um einen aktuellen Lieferstatus raus zu geben. Die Anlagen sind bestellt und in ca. 2-3 Wochen wieder reichlich verfügbar. Der Foren Preis gilt immer noch 799 kostenloser Versand abzüglich 2% bei Vorkasse. Dazu einfach vorher eine Mail, oder direkt im Bestelltext den Usernamen aus diesem Forum schreiben.


    Es haben bereits 3 Leute bestellt, den ich jetzt sagen muss dass ich eine falsche Info vom Großhandel erhalten habe. Diese verwechselten den Lagerbestand mit einer anderen Q300. Die Lieferzeit der aktuellen Bestellungen ist ebenfalls 2-3 Wochen.


    Auf den Anlagen, die ich besorge, ist bereits die nötige Plakette angeschweisst und wird mit einem gültigen Gutachten ausgeliefert. Die Anlage ist eintragungsfrei und muss auch nicht vom TÜV abgenommen werden. Polizeikontrollen sind hier pfleglich abzuschmettern.


    Es kommen ca. 10 Stück an Lager, von daher sind noch einige verfügbar. Es macht also Sinn jetzt schon vor zu bestellen, bevor diese Lieferung vor Ankunft schon komplett ausverkauft ist. Dann dauert es bis zu 2 Monate


    http://www.cr-tuning.de/Motort…Auspuffanlage::93078.html



    Danke für euer Verständniss


    Gruß
    Mario


    Tuningteile Shop



    Car Revolutions Online Handel / Sticker Junkie
    Mario Koetsier Einzelunternehmung
    Im Gewerbegebiet 21-23
    26419 Schortens
    Deutschland


    Tel: +49(0)4461-9679124
    USt-Ident-Nummer: DE242896176
    Telefonische erreichbar:
    Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Tel: +49(0)4461-9679124
    Faxbestellung:
    Fax: +49(0)4461-9804977
    Verantwortlicher im Sinne des Presserechts, des 6 MDStV und des 6 TDG: Mario Koetsier
    USt-Ident-Nummer: DE242896176
    Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://www.ec.europa.eu/consumers/odr


    Einmal editiert, zuletzt von CarRevolutions ()

  • Hey Mario,


    danke nochmal für die Info, und die Info mit den Plaketten. Freu mich schon auf meine Lieferung.......

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake