Zum ersten Mal festgefahren

  • weiterfahren. aber mit Spikereifen ist die Geschwindigkeit auf 80km/h beschränkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schaden nehmen die Dinger schon. Die Nägel verabschieden sich gerne. In den Bergen gibts noch Leute die mit Spikes fahren bis vor ca 20 Jahren hatten meine Eltern auch noch bei einem Auto Spikes drauf. Aber eben, das Fahren ohne Schnee kostet Spikes. Da die ja eh nur reingesteckt sind, könnte man die auch wieder reindrücken.

  • Gestern Abend nach einem schönem Essen mit der Familie wollte ich meine Kumpels in der Nachbarstadt besuchen. Da angekommen alles im grünem...wollte irgendwo parken...hab einen großen Parkplatz gefunden wo mehrere Auto standen...dachte ja ok...versuchs dein Glück...war aber nichts mit Glück...schön mit Schwung reingefahren und nach ein paar Meter war es schon vorbei...Rex lag auf dem Bauch...nach vorne 0..nach hinten 0...erst mit 6 Leuten die zufällig vorbeigingen haben wir geschafft den armen Rex da rauszuholen. Habe ihn dann einfach am Straßenrand geparkt. Bin mir jetzt echt am überlegen ob ich ihn den Rest der Winter stehen lassen soll!



    PS Frohe Weihnachten

  • Was für eine Nacht. Mußte zu Heilig Abend 22,30 Uhr meinen Bruder aus Gera abholen, hier schneite und stürmte es. Da ging nur noch unsere Pluriel mit seiner Geländewagenbodenfreiheit. Bei der Heimfahrt war es dann ganz schön kritisch. Problematisch sind die letzten 2 Km immer, da es nur die Ortszufahrtsstrasse ist, die als letztes geräumt wird. Habe zum ertsen mal Schneewehen mit Anlauf genommen, die zwar nicht sehr breit sind ( ca 2Meter) aber dafür über die Strasse bis zu den Scheinwerfern reichte. Erstaunlich, wie dieses Cabrio von Citroen das sogar ohne Schäden an der Front und mit nur Frontantrieb gemeistert hat. Guuuuter Wagen!! Der Rex schafft es im Moment nich mal aus der Garage raus. Von Mitternacht bis heute früh 11 Uhr war mein Nest dann von der Außenwelt abgeschnitten und nicht mehr zu erreichen. Mal sehen, ob ich es heute Abend zu meiner Freundin nach Jena schaffe.


    Schöne Feiertage noch.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Hallo Leute


    auch hier im Saarland haben wir derzeit nur 20cm Schnee. Auch auf den Straßen findet sich ein wenig von dem pudrigen Zeug.
    Das schönste ist ja das querfahren bei dem Wetter und das habe ich heute Morgen im Indusstriegebiet ausgiebig ausgelebt.
    Ja ausgelebt bis das Heck des REX nach einer 180° Drehung so im Schnee stand das er alleine nicht mehr weiter wollte.
    Er schaffte es nicht den Fahrwiderstand dies Schneehaufens zu überwinden. Dumm gelaufen dachte ich mir, nur vorwärts ging nix mehr,
    rückwärts auch nicht viel mehr, und alleine schieben?? Nach ein bisschen buddeln und Fußmatten unter den Rädern kam er dann doch frei.
    Übrigens: SYNCHRO ist wirklich durch nichts zu schlagen, habe vergangene Woche dienstlich einen gefahren und der driftren macht
    einen heiden Spaß mit dem 4x4.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Fahren und Graben und..........


    allzeit gute Fahrt


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei


  • Hab meinen heut auf schneekühlung umgebaut :D 40cm hocher neuschnee -.- aber mit beifahrer im Kofferaum hat das auch supper geklappt xD


    Mein Kuro <3


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

  • Ich musste mich an Heilig Abend auch fremder Hilfe bedienen. Leider steckte mein Rex auch bei der Heimfahrt fest. Da ging nichts mehr. Der nette Hausmeister von der Schule hat mich dann mit seinem T4 rausgezogen und ich konnte zumindest vollens heim fahren. War von 23 - 01 Uhr nur damit beschäftigt ihn nicht im Stich zu lassen. Nun bleibt er unterm Carport stehen bis Besserung in Sicht ist. Den Rest erledigt der Punto meiner besseren Hälfte :wh:

  • Ich bin diese Woche am Monatg auch zum ersten mal richtig festgefahren gewesen :(
    Straßen waren eigentlich prima geräumt..... ich bin dann auf nen großen Parkplatz gefahren, auf dem echt viel nasser, matschiger schnee lag. Beim drauffahren hab ich mir schon gedacht, ob das wohl so ne gute idee war. Naja, Rex abgestellt und nach 2 Stunden wieder gekommen. Meine Befürchtungen sollten sich bewahrheiten.....bin kein Meter vorwärts gekommen und weit und breit keiner der mir hätte helfen können :(
    Das ganze hat dann so geendet, dass ich mir an so ner städtischen Streubox Split genommen hab, den rex mit dem Wagenheber aufgebockt habe und dann die Schnee-Eisplatten unter den Reifen weggekratzt und Split dort hingestreut habe. Dann hat es geklappt und ich bin vom Parkplatz runter gekommen.
    Ich kann euch gar nicht sagen, wie angepisst ich in dem Augenblick war :D
    Naja, jetzt steht der Rex seit Montag in der Garage und ich fahre nur noch mit dem VW Polo von meiner Schwester durch die Gegend. Echt klasse, wie der sich mit seinem Frontantrieb durch die Schneeberge fräst :D

  • Ich muß dem Meggi mal wiedersprechen. Noch tiefer als der Kat ist das Blech, welches den Kat schützen soll. Da ich mir das schon zerdengelt habe und wieder gerichtet habe, weiß ich wovon ich spreche :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also ich hab des hier im kofferraum und auch wenn der rx8 bei dem wetter in der scheune steht, is des bei meinem winterauto ne feine sache ;)


    :thumbsup:

  • also ich hab des hier im kofferraum und auch wenn der rx8 bei dem wetter in der scheune steht, is des bei meinem winterauto ne feine sache ;)


    :thumbsup:


    Bringt das Zeuch wirklich was?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • also ich bin von überzeugt.... is natürlich keine dauerlösung, da es sich "abfährt", aber so fürn berg oder zum anfahn :thumbsup:


    Danke für den Tipp so ein Zeug kannte ich noch nicht. Einen Versuch ist es mal wert, aber jetzt sind für Ende der Woche bei uns erstmal + 8 Grad angesagt :thumb:


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll