Kat defekt bei erst 26.000Km

  • Oh Schreck Motorwarnleuchte ging an,ich direkt zum Mazda-Händler Fehler auslesen lassen.


    Laut Diagnosegerät FEHLER P0420-PCM KAT DEFEKT.


    Kostenvoranschlag laut Mazda Händler 1553,39 Euro!!!!!!!!!!!


    Das kann doch wohl nicht sein das der Katalysator schon nach so wenig KM-Leistung schon im Ar.... ist???????


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht????????


    Stelle einen Kullanzantrag bei Mazda mal schauen was dabei herauskommt find ich echt Heftig................ :cursing: :baby:

  • Haste noch irgendeine Garantie?


    Hatte meinen vor ca. einem Monat durch (Km Stand allerding ca 74.000)


    Wurde zu 85% von Mazda übernommen :*:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Jo weil der Kat mit zum AUspuff gehört und der ist nunmal ein Verschleißteil...und wie Gott will sind Verschleißteile nicht mit inbegriffen :cursing:
    Aber normalerweise sollten se das auf Kulanz machen...bei dem KM Stand.


    Ansonsten den Händler wechseln! Habe meinem auch damit gedroht, der ist knapp 50km von mir entfernt und der nächst nähere von mir wäre 20-25km.
    Die Überlegen sich das schon! Was sind 1500€ für den Händler, wenn dafür die Chance besteht das du bei denen nicht wieder ein Auto kaufst und deine Freunde/Verwanten auch nicht?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • nur fehlerspeicher ausgelesen? und weil der tester sagt kat defekt glauben die das nun?


    ist bisl fahrlässig.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz