Leistungsverlust bei 5.000 UMD ab dem 3. Gang

  • Hallo ich habe die suchfunktion bedient doch nichts passendes gefunden!


    und zwar bezieht es sich auf meinen RX-8 Bj. 2004 192 ps, km-stand 69.000...ich habe seit kurzem ab dem 3. Gang bei ca.5000 umdrehungen einen leistungsverlust und zwar bleibt die nadel bei 5000 kurz stehen, fällt leicht ab und dann gehts wieder...das ganze hört man auch deutlich...


    gab es so einen vorfall schonmal, wisst ihr da was bescheid?
    bin um jede antwort dankbar

  • mein Rex macht mir echt zu schaffen, wollte heut mal bissl über die autobahn heizen und mal schauen ob ich auch so ein klappern bekomme wie in dem video zum SSV...doch er springt noch nicht mal an, er dreht und dreht batterie ist auch nicht leer... war zuletzt am sonntag kurz an


    ouhhh man

  • Was ist mit dem 4. und 5.?

    auch, wie gesagt knapp bei 5.000 UMD das kurze Leistungsloch und danach dreht er konstant bis in den oberen Drehzahl Bereich...das komische ist allerdings wenn ich im selben Gang bleibe und den Wagen ausrollen lasse auf knapp 4.000 und dann im selben Gang wieder Hochbeschleunige dann habe ich wieder einen Normalen Durchzug bis in den Roten Bereich.


    achja gestern ist er Abgesoffen, mithilfe des ADAC´s und dem Abschleppseil haben wir ihn doch noch zum laufen gebracht, wollten schon den Schlepper für heute bestellen...was ein Tag gestern, echt!

  • Kapier ich jetzt was nicht ? Du sagtest deine Drehzahl fällt bei 5000 ab...... aber was hat das mit der Kupplung zu tun ?????
    Bei rutschender Kupplung müsste dein Fehlerbild so lauten : Dreht bis 5000 hoch , Rex wird nicht schneller aber drehzahl geht weiter nach oben !

  • Das möchte ich jetzt auch erklärt bekommen...


    Meine Überlegen wäre, dass die Kupplung das maximale Drehmoment nicht mehr verkraftet hat. Was zu einem Loch in dem Bereich führen müsste, aber dann müsste wie nightcrowler schon geschrieben hat müsste dann die Drehzahl hoch gehen aber die Geschwindigkeit bleiben. und das bei 5.000 bin mir nicht ganz im klaren wie sich das anfüllen sollten und weitere Effekte wenn es wieder kuppelt etc.... schnalle ich nicht.

  • OT: Ich hab grad herzlich gelacht als mir endlich eingefallen war was du mit UMD meinst, nämlich nicht die kleinen, optischen Scheiben die Sony für seine PSP verwendet, sondern UMDrehungen.... :rofl:

  • Die Kupplung ist gerutscht am Anfang noch bei 5.000 UMD doch mit der Zeit sogar auch schonmal bei 2.000-3.000, genau in diesem moment war quasi kein Gang eingelegt und das Getriebe somit ab dieser Drehzahl im "Leerlauf". Da der Gang nicht eingekuppelt war, dachte ich somit auch das dies ein Leistungsverlust ist/war.
    Auf jeden Fall hat mein REX ne neue Kupplung drinn und dieses Problem ist somit behoben und hatte nichts mim Motor oder ähnlichem zu tun.
    Bin bei 70.000km und habe ne neue Kupplung drinn, den Wagen habe ich mit 54.000 aus erster Hand übernommen