Lackpflege mit Liquid Glass ect ?

  • Hallo,
    was benutzt ihr zur Lackpflege ? Ich hab vor ein paar Schichten Liquid Glass über den Wagen zu ziehen. Auf dem Seat Leon Board haben einige dort sehr positiv über das Zeug geschrieben.


    THUNEON

  • Was ist das, wie wendet man das an und: Kriegt man das zur Not ohne Probleme wieder runter?


    fragende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Aha! Danke für den Link! Hört sich recht aufwändig an. Da ich von Natur aus faul bin, werde ich das lieber lassen. :D Außerdem spiel bei uns das Wetter über 4x4Tage ja gar nicht mit. :(


    jetztmehrwissende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Also das NumberOne hatte ich schon. Hat mein Vater mal auf 'nem Flohmarkt gekauft, zwei Flaschen. Das war wirklich genial einfach anzuwenden und leicht zu polieren. Monatelang ist der Lack danach so glatt, daß sogar die Fliegen ausrutschen und sich die Beinchen brechen! :D
    Dann hatten wir noch den Kunststoffreiniger. Sehr gute Tiefenwirkung und keine Grauschleier auf den damals noch unlackierten Stoßstangen.


    zufriedene Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Anze
    ich nehm das Zeug erst 2 Wochen..
    bin bisher sehr zufrieden... vor allem die bei >200k festgebackenen Fliegen gehen recht gut wieder runter :)

  • Zitat

    Original von Grimbald
    Anze
    ich nehm das Zeug erst 2 Wochen..
    bin bisher sehr zufrieden... vor allem die bei >200k festgebackenen Fliegen gehen recht gut wieder runter :)


    ...und wie schmeckt's ? :D


    Im Ernst, das Number-One habe ich auch schon probiert und es war/ist sehr gut. Auch für eine Acryl-Badewanne geeignet. :]


    Neulich habe ich damit an einem rel. ungepflegten gebrauchten Ka wieder auf hochglanz gebracht. Das Kunststoff-Pflegemittel hat leicht angegraute Kunststoffteile wieder einigermaßen farblich hinbekommen.


    Gruß Rotaminator

  • Hi folks,


    ich habe mir mal von Swizöl das Anwenderhandbuch zusenden lassen.
    Das ganze wirkt wie ein Kosmetikprospekt.
    Ich habe in anderen Forem immer nur Gutes über die Produkte gelesen, aber ich sehe dabei auch immer die Gefahr, dass kaum einer zugeben möchte zwei- oder dreihundert Teuros in den Sand gesetzt zu haben, falls das Zeug nichts taugt.


    Auf jeden Fall teuer. :(


    Gruß, Andreas.

  • @Nostromo
    Wobei das auch wieder auf Wachsbasis ist, und Wachs rubbelt man leicht runter, oder "schmilzt" es mit heissem Wasser beim Waschen (Dampfstrahler) weg....
    Fuer nen Wagen, den man polieren und ausstellen will, sicher ne tolle Sache, nur im Alltagsschmutz waren Wachsprodukte noch nie besonders langlebig.


    und der Preis... *schluck*

  • Stimmt schon, die haben aber auch ein Teflonwachs im Angebot.
    Trotzdem zu teuer!


    Ich habe irgendwo noch eine Flasche "Perloplast" (oder Perl-O-Plast) übrig. Hat das schon mal jemand probiert? An meinem kleinen Chevy war das eigentlich klasse.


    Gruß, Andreas.

  • @rxfan
    ich nehm derzeit nur die Acrylversieglung...
    hast du schon mal den 3-fach Reiniger von denen ausprobiert?

  • ich werde demnächst das Auto das erste Mal waschen und dann mit normalem Hartwachs einwachsen. Z.B. Sonax, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe übrigens mit den Mazda-Lacken gute Erfahrungen gemacht - der MX5-lack sieht nach 6Jahren immer noch top aus. Hoffe die Qualität ist nicht schlechter geworden.


    Axel

  • Hi,
    ich benutze auch liquid glass und finde es einfach genial!
    Da es für den Rex kein Metallic-Lack gibt habe ich mich nach langem Informieren für dieses Produkt entschieden. Dünne Schicht auftragen, trocknen lassen, ohne großen Kraftaufwand abpolieren, fertig.
    Wenn es sich ergibt Auto in die Sonne stellen, laut Hersteller zum "einbrennen in den Lack". Den Vorgang bei ertser Behandlung 2-4 mal wiederhaolen.


    glänzende Grüße

  • Zitat

    Original von bike_alex
    Hi,
    ich benutze auch liquid glass und finde es einfach genial!
    Da es für den Rex kein Metallic-Lack gibt habe ich mich nach langem Informieren für dieses Produkt entschieden. Dünne Schicht auftragen, trocknen lassen, ohne großen Kraftaufwand abpolieren, fertig.


    Hi


    Beim Rex sind alle Farben außer Schwarz und Gelb (nicht mehr lieferbar) Metallic-Lacke. Aber da du extra darauf hinweist habe ich eine Frage; Sollte man bei Metallic-Lacken kein Liquid-Glass verwenden?


    Viele Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Zitat

    Original von bike_alex
    ich benutze auch liquid glass und finde es einfach genial!


    An meine Landsleute: wer verkauft so ein Zeug in Österreich?
    Ich war gestern beim Forstinger. Der hat bei uns kein Nicht-Wachs-Produkt... :(


    Ciao


    Erwe