turbo, kompressor,...

  • Gibts immer noch nichts neues?
    Ich habe heute mit HGP- Turbo telefoniert und erfahren, dass es definitiv nix geben wird.
    Bei Novidem hat man mir gesagt, dass es auf Grund der geringen Nachfrage und der Preisvorstellung der Rexler keine Lösung gibt.
    Schade eigentlich, da ich mir schon etwas mehr Power wünsche.
    Hab zwar nur den kleinen, finde aber ehrlich gesagt, dass sich 192 PS eigentlich nach mehr anfühlen müssten.

  • nix für ungut, aber ist nicht ganz ernst gemeint, oder?


    Dieser Motor bedarf eben einer anderen Behandlung / Fahrweise zur Leistungsentfaltung als vergleichbare 190-PS-HKM-Motoren, die vielleicht von unten raus besser anziehen und dafür dann oben raus keine Kraftentfaltung mehr haben. Ich kann mich über das Durchzugsvermögen jedenfalls nicht beklagen und konnte auch im Beschleunigungsbereich 130-170 kmh (im 4. Gang) schon einigen "Provokateuren" anderer Automobilmarken locker standhalten.


    Wer 240 PS will, sollte sich nicht 190 PS kaufen und sich dann frustriert nach Tuningmaßnahmen umsehen.
    Und zum Thema "wie sich die 192 PS anfühlen" gab´s schon seitenweise Kommentare zu lustigen Dialogen in anderen Foren (BMW, VW, Seat etc) ...


    Ich empfehle, erst mal vernünftig einzufahren und dann den Wagen und sein erforderliches Handling kennenzulernen. Dauerte bei mir auch etwas, aber die Chance muss man sich und dem Rex geben, lohnt sich ...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zwecks der Kompressorlösung sind wir gerade beim Entwickeln.


    Novidem darf nix sagen, da wir mit denen in Verhandlung wegen eines
    Bausatzes stehen.


    Wenns was wird, dann erfahrt Ihr es zuerst.


    Wird dann was Exclusives. Gibts also net über Novidem, sondern nur über uns.


    Die Firma Nippon-Tuning entwickelt gerade mit uns zusammen nen Kat, der in Frage der Leistung und auch der Garantie keine Wünsche offen läßt. Selbstverständlich hat der dann TÜV und auch die Euro 4 wird eingehalten.


    Der Trick dabei ist, daß das n Rennkat aus Edelstahl ist, der keinen Rückstau im Abgasstrang bildet.


    Leider wird sich dabei der Sound des Autos verändern :D




    Günni

  • Zitat

    Original von clexano



    Wer ist den "wir" 8)



    Na die "Selbsthilfegruppe".


    Wir, das sind die Jungs vom Rx7 Club Europe e.V., die sich immer noch ärgern, daß es bei den sogenannten "Tunern" nur die Antworten:


    Haben wir nicht.
    Wollen wir nicht.
    Können wir nicht.
    Das wird aber teuer.
    Müssen wir aus Japan bzw USA holen.
    Da gibts keinen TÜV drauf.


    usw zu hören bekommen. :(


    Also machen wir das selbst.
    Es mag ja sein, daß uns dabei auch die Erfahrung mit mittlerweile 25 Jahren Rx7 und die Kontakte weltweit, die wir in der Zeit geknüpft haben, ein wenig dabei helfen. ;)


    Erklärende Grüße


    Günni

  • Wahu !


    Nicht schlecht !
    Dann drücke ich mal euch & uns die Daumen das ihr was schnuckeliges/bezahlbares/leistungs-ohne-ende-bringendes auf die Beine stellt :D8)


    "will habende" Grüsse Clexano

  • :D :D


    für clexano müsst ihr den kit aber aus edelstahl machen sonst kauft er ihn nicht.

  • Zitat

    Original von redsun
    :D :D


    für clexano müsst ihr den kit aber aus edelstahl machen sonst kauft er ihn nicht.


    Mal sehen obs irgendwo ne Dichtung aus V gibt :D :D ;)


    Günni

  • Wieeeeeeeeeeeeeeeeee ?? 8)


    Ihr hattet vor das "Teil" in nem anderen Material als V4A in Planung ??
    Also bitte ! Das Auge isst mit ! und schwer muss es sein ...wegen tieferlegen und so :D


    @Redsun


    Du alter "fertig-aus-dem-Katalog-Käufer :] :]


    @Günni


    Ihr werdet das schon machen & ich werds dann "Ver-Edelstahl-Edeln" :D


    Glänzende Grüsse Clexano

  • Zitat

    Original von clexano
    Wieeeeeeeeeeeeeeeeee ?? 8)


    Ihr hattet vor das "Teil" in nem anderen Material als V4A in Planung ??
    Also bitte ! Das Auge isst mit ! und schwer muss es sein ...wegen tieferlegen und so :D


    GENAU!!!! Wenn schon Turboloch dann aber hochglanzpoliert :D :D :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)



  • Dann kannst Du auch 2 Sack Zement in den Kofferraum legen. :P


    Sorry Scherz ?( :P

  • Günni, Günni, Günni!!!! :))
    Schon mal vorab danke für Deine Bemühungen! Durch Dich wird der Rex auch noch das Fliegen lernen... :D

  • hey clexano hab halt nicht soviel freizeit wie du bei mir muss das so gehen:



    sehen kaufen dranmachen.



    gruss redsun. :D :D

  • ach günni


    für gordon brauchen wir den rennkat entweder in carbon oder in imola
    *wegduck*
    ist doch kein problem für euch, oder? ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hi günni


    Wir zählen auf dich. Bin schon gespannt was ihr noch alles in der Pipeline habt. ?(


    Erwartende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Günni, Günni, Günni!!!! :))
    Schon mal vorab danke für Deine Bemühungen! Durch Dich wird der Rex auch noch das Fliegen lernen... :D


    Ey, halt deinen Smiley fest, sonst ist er gleich weg!!


    :D

  • @GünniRx7


    Du mich wüde mal interessieren für welche der beiden Motorvarianten der Kommpressorkit angeboten werden wird High-Power oder Standard oder vielleicht sogar beide? Vielleicht kannst Du uns ja dieses kleine Detail noch verraten?? ;)