Scheinwerferblende Marke: Eigenbau

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich schon länger mit dem Thema Scheinwerferblende/böser Blick beschäftigt.
    Gestern habe ich nun endlich angefangen. Geplant waren Blenden aus Folie zu erstellen, die bei Bedarf (vorallem :police: -kontrolle) schnell und restlos entfernt werden können.
    Ich also zu unserem Autofolientypen und mir ein bisschen Folie im carbonlook besorgt.


    Anbei das Ergebnis:


    (Folien sind momentan noch nicht verklebt, da ich am Freitag einen TÜV-Termin habe und die Dinger hätte sofort wieder abmachen können)




  • Sieht scheisse aus, so Polo-Style.


    Vor allem Carbon was sich auf deiner Motorhaube und den Kotflügeln so gar nicht wiederfindet. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden 8)

  • Sieht fürs erste sehr gut aus! Auch haben will, hast du eine Schablone gemacht? :)

    Jop hab ich. Hab mit Backpapier den Scheinwerfer grob abgepauscht. Bei Ebay hab ich ein gutes Bild für eine Blende gefunden. Dieses hab ich dann ca. auf die originalgröße des scheinwerfers vergrößert und von Monitor abgemalt ;)

  • oh man, gut das geschmäcker verschieden sind.... :S
    wieso genau holst du dir nicht vernünftige blenden, die zum auto passen und verschandelst ihn nicht mit folien-tuning?
    sorry...aber für mich geht das gar nicht.


    achso, bevor da jetzt n falscher eindruck entsteht: ich hab auch blenden auf den scheinwerfern, war mit denen sogar beim tüv - alles gut. die sind in wagenfarbe lackiert und sehen richtig böse aus...nicht so stubentiger-mäßig.
    meine meinung. :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Ich hab auch welche selber gemacht mit Folie, aber in wagenfarbe und ich finde das sieht besser aus wie was draufgeklebt :D
    Ich weis nicht wie hochdie gekauften blenden sind, aber ich denke die sind auf jeden fall dicker als ne folie.
    Unten in meiner signatur kannst es auch anschauen.
    Und stubentigermäßig finde ich es auch nicht :thumbsup:
    TÜV hat auch noch nichts gesagt und war schon 2 mal dort.

  • also für die Folie habe ich jetzt nichts bezahlt. Blenden kosten ca. 80 € ( ?( )


    Also mir gefällts, notfalls könnte ich die Folien noch lackieren (lt. Aussage von dem Folientypen)

  • ich find die "richtigen" aufgeklebten plastik teile in wagenfarbe auch nicht sonderlich schön...sehen gut aus, wenn man weit weg ist, aber von nahem betrachtet siehts irgenwie billig und scheiße aus.
    ich glaub da würde mir ein passende folie auch besser gefallen, natürlich sollte die in wagenfarbe sein

  • Also ich kann mich jetzt für den Carbonlook nicht wirklich erwärmen aber das ist deine Sache jedem wies gefällt. Preis Leistung ist bei Folie halt Top und jeder kanns an seinen Geschmack anpassen. Mir waren die "richtigen" Blenden auf Bildern immer zu dick und es gab keine die mir richtig gefallen hätte. Jetzt wo ichs mit Folie sehe könnt ich mir schon vorstellen das sich da was draus basteln lässt was mir zusagt.


    Was den Tüv angeht..... Wo kein Kläger da kein Richter :bandit:


    :wink:

  • Hatte die gestern drauf geklebt...
    ...heute mittag wieder ab ;)


    Die Dinger sahen einfach nach einer Nacht schlafen nicht mehr so aus, wie als ich die dran geklebt habe ;(
    Jetzt kommen evtl. doch richtige in WAGENFARBE (!!!) dran


    man sieht sich