Preisanstieg KFZ-Versicherungen 2011

  • Hallo Leidensgenossen,


    habe am Samstag einen Brief von meiner KFZ-Versicherung erhalten.
    Nach Öffnen des Briefumschlages musste ich mich erst einmal hinsetzen und einen Beruhigungstee trinken.
    Haben die Verbrecher die Beiträge doch glatt um ca.23% angehoben :ärgern: .
    Also habe ich gleich mehrere Versicherungsvergleiche im Internet durchgeführt.
    Das Ergebnis war ernüchternd :arghs: .
    Die haben sich alle abgesprochen und gemeinsam an der Preisschraube gedreht :baby: .
    Die Mafiamethoden der Versicherungsgesellschaften finde ich so langsam zum :kotz: ......
    Was ist denn mit euren Versicherungen?
    Haben die auch schon die Hiobsbotschaft an Euch verschickt?
    Vielleicht sollten wir einmal ermitteln, welche Versicherung wirklich günstig ist.


    Gruss, Lothar.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • AXA Versicherung AG bei 35% HF und 100% VK und TK bezahle ich im Jahr 378,00 €.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Mhh.. mal sehen.
    Der Wagen ist über meinen Vater versichert, ebensfalls niedrigste Prozente., auch mit Vollkasko.
    Problem ist nur, dass ich noch als Mitfahrer eingetragen bin und der Wagen keinen Garagenstellplatz hat. Das treibt die Kosten natürlich etwas hoch.
    Aber dafür gibts auch super service, wenn sich der Wagen mehr als 50km vom "Wohnort" entfernt befindet. Und das ist quasi Dauerzustand. :D


    Kosten tuts so um die 800,-... :wacko:


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Liegt bei mir halt auch an meinem Alter. (noch anderthalb Jahre bis 24 ;) )


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Bin bei 30% und habe alles angegeben was eine Ermässigung bringt. Jetzt lass ich mir noch über den Arbeitgeber ein Angebot machen. Da gibt es dann auch noch mal ein paar Prozente. Mal sehen ob ich dann wechsel oder da bleibe wo ich bin.

  • Also ich hab bis jetzt noch nichts bekommen.
    Ich bin bei der Öffentlichen Versicherung in Oldenburg, bin momentan noch auf 100 % ( Im Januar komm ich auf 85 % ), über 24 Jahre, mit Garage, Vollkasko mit 500 € SB, vierteljährlich zahle ich 490 € ( Also 163 € im Monat ). Die Öffentliche hier in Wilhelmshaven wollte für die selben Angaben von mir 660 € vierteljährlich haben, warum auch immer...

  • Gut für mich ist keine Versicherung günstig :ärgern::ärgern:
    Hab zum Glück auch noch nichts von dennen gehört


    Aber warum sollten alle Versicherungen die Beiträge um 23% anheben?

  • Also, ich bin zur Zeit noch bei der Hannoverschen Direkt, einer Onlineversicherung.
    Meine Schadenfreiheitsklasse ist im nächsten Jahr SF27 bei Haftpflicht und Kasko.
    Der Versicherungsbeitrag bleibt in der Haftpflicht bei 30%.
    Bei der Teilkasko mit 150 Euro SB und der Vollkasko mit 300 Euro SB bleibt der Versicherungsbeitrag ebenfalls bei 30%.
    Allein die Regionalklasse ändert sich von R17 in R18.
    Der Jahresgesamtbetrag für die vorgenannte Versicherung stieg von 390 Euro auf 480 Euro.
    Das sind 23%.
    Beim Onlinevergleich habe ich dann festgestellt, dass auch andere Versicherungen kräftig angezogen haben.


    Gruss, Lothar.


    perle:
    Zitat: "Aber warum sollten alle Versicherungen die Beiträge um 23% anheben? "
    Das habe ich zum Glück nicht behauptet.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass die Versicherungen alle an der Preisschraube gedreht haben.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km