Gebrannte CDs werden vom CD-Wechsler ausgespuckt

  • Seit kurzem bin ich ein Stolzer Besitzer eines Mazda RX-8 von 2004. Ich bin vom Auto total begeistert - bis auf das Audiosystem. Grundsätzlich ist die Tonqualität prima, was jedoch unschön ist, dass der CD-Wechsler gebrannte CDs nicht akzeptiert. Ich habe die CDs auch ganz frisch mit einer langsamen Geschwindigkeit gebrannt, damit die Fehlertoleranz auf der CD möglichst breit ausfällt - jedoch werden auch diese CDs nicht akzeptiert. Normale Musik-CDs machen keine Probleme.


    Die verwendete CD-Rohlinge: Verbatim, 80 min.


    Hat es jemand von euch geschafft, eine gebrannte CD abzuspielen - falls ja, könnt ihr mir sagen welche Marke und Länge diese hatte und mit welcher Geschwindigkeit diese gebrannt wurde?


    Gruß,
    Adam

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

  • Ich kann gebrannte CD´s schon abspielen.
    Allerdings spinnt das Audiosystem recht oft, wenn ich Lieder vor/ zurück springe oder auch einfach so mal.
    Bei Orginalen CD´s kommt das aber auch ab und an vor. Ist das einzige, was mich an dem Auto stört >_<

  • Welche CD-Länge (80 min oder kürzer?) und von welche Marke sind deine CDs? Ich würde die gleichen kaufen und es mit diesen ausprobieren.

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

  • Mein Rex hat das gleiche Baujahr wie Deiner und die selbstgebrannten CDs werden abgespielt.


    Ich kann mich allerdings dunkel an das erste Jahr mit dem REX erinnern, als wir erst beim dritten CD-Rohling einer anderen Marke Erfolg mit dem Abspielen hatten.


    Das geht mir aber auch im Haus so mit den verschiedenen Abspielgeräten...nicht jeder Player geht mit jeder CD-Sorte, sowohl Fabrikat als auch Abspiellänge.


    Einfach mal andere Rohlinge nehmen, irgendwann klappt es :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich hab auch schon diverse gebrannte abgespielt. Hast du evtl. schon mal eine reinigungs CD versucht? Könnte durchaus was bringen da gepresste CD's mehr Licht reflektieren als gebrannte.

  • OK - danke. Werde mal eine andere CD-Marke probieren. Falls das nicht klappt versuche ich den Tipp mit der Reinigungs-CD.

    Mazda RX8-Revolution (rot), 231, BJ 2004; ca. 85.000 km; 255km/h max; 12l/100km: Autobahn, 17l/100km Stadt; 18l Rennstrecke (Spreewaldring, südlich von Berlin)

  • normale reinigungs-cd´s frisst er aber nicht, keine ahnung obs da noch spezielle gibt. ich hab das problem mit intenso-rohlingen, sony spinnen aber auch manchmal.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hallo also ich habe PLATINUM CD-R 80Minuten mit 52x gebrannt laufen bestens. Ich weiß aber nicht ob er vielleicht bei CD+R dumm tut :denk: . CD-R funktioniert bestens.