Möchte eventuelllll meinen REX abgeben, die POWER fehlt mir langsammmmmmmm

  • Ich fahr jetzt seit fast 3 Jahren eine 3er MPS und bin echt zufrieden damit. Er hat zwar nicht die Superoptik vom Rex aber 380 Nm sind echt Klasse. Wie schnell der auf 250 ist, wow! Dem Wankel fehlt einfach Drehmoment. Der RX7 -FC mit 200 Turbo-Ps ist genauso schnell, wie der RX 8 mit 231 PS und hat mehr Durchzugskraft.
    Trotzdem ist der RX 8 ein schönes Auto!
    Einen AMG oder 6er BMW zu fahren ist wie von einem Rennwagen in einen Panzerwagen umzusteigen. Sicher die Beschleunigung und dei Durchzugskraft ist besser, aber 1,8 Tonnen zu 1,4 Tonnen auf einer kurvigen Landstrasse sagt alles.
    Mazda hätte den MPS-Motor in den Rex bauen sollen(ok, kein Wankel ), aber die Fahrleistungen wären top! :thumbsup:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • man darf doch wohl noch träumen dürfen oder?! :D


    Ich versteh heute noch nicht, weshalb mazda 2009 einen facelift rausgebracht hat! die wussten doch das alle politiker momentan auf einen ökotrip unterwegs sind.... die hätten lieber mehr entwicklungsarbeit in einem nachfolger "mit hybridelektroantrieb o.ä." investieren sollen...

    Dem stime ich zu !

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ich fahr jetzt seit fast 3 Jahren eine 3er MPS und bin echt zufrieden damit. Er hat zwar nicht die Superoptik vom Rex aber 380 Nm sind echt Klasse. Wie schnell der auf 250 ist, wow! Dem Wankel fehlt einfach Drehmoment. Der RX7 -FC mit 200 Turbo-Ps ist genauso schnell, wie der RX 8 mit 231 PS und hat mehr Durchzugskraft.
    Trotzdem ist der RX 8 ein schönes Auto!
    Einen AMG oder 6er BMW zu fahren ist wie von einem Rennwagen in einen Panzerwagen umzusteigen. Sicher die Beschleunigung und dei Durchzugskraft ist besser, aber 1,8 Tonnen zu 1,4 Tonnen auf einer kurvigen Landstrasse sagt alles.
    Mazda hätte den MPS-Motor in den Rex bauen sollen(ok, kein Wankel ), aber die Fahrleistungen wären top! :thumbsup:

    MAZDA soll mal einen vernüftigen starken Turbo im neuen RX einbauen und fertig !

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Die Grenze vom Sportwagen was Gewicht+Leistung angeht geht immer weiter voran.Sprich heute ist es schon üblich im BMW 123 D schon 200 PS zu haben.Man nehme einen 335 i.Die Kiste hat Wahnsinns Leistungsdaten trotzdem ist er kein Sportwagen.Man nehme die Nissan Z Reihe.Von 313 PS (350Z) sind es im 370 Z jetzt 330 PS.
    Damit möchte ich sagen dass man heute schon mindestens 250 PS haben muss um auf der Autobahn einigermaßeb mithalten zu können ohne dass die son rauchender Diesel überholt!

  • Und selbst wenn mich ein raucheder Diesel überholt. Mich juckt das nicht, denn ich weiß, dass ich das viel schönere und unvernünftigere Auto habe. Und darauf sind die meisten neidisch und wollen deshalb mit aller Gewalt überholen, um sich dann zu beweisen, dass ihr Auto doch auch gut ist.
    Aber im Prinzip lügen sie sich damit in die eigene Tasche :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Nö biste nicht .. ich fahr fast nur inner Stadt und will auch nicht mehr .... sollen die anderen mich doch an jeder Ampel abziehen ... dreh ich meine Musik lauter und lache mir ins Fäustchen :bear: ... mir reichen die 231 auf jeden Fall .. ich mag das Auto wegen der Optik und einzigartigkeit nicht weil ich der schnellste sein will.



    mfg


    tom

  • Bingo!!! 8o Ich nehm einen Kaffee. :gutenmorgen:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300