Racinggitter

  • Hi


    Hatten wir schon mal. ;) Ist übrigens deutlich günstiger wenn du sie dir selber schneidest. Passendes Gitter gibt es z.B. bei Foliatec


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Also ich würde mir auf keinen Fall so ein Gitter dort montieren wo der von E-Bay seins montiert hat.


    Wenn überhaupt, dann vor die Ölkühler und nur in Schwarz.


    Und wie Leonardo schreibt, wenn man es selbst im Zubehörhandel, wie z.B. bei ATU kauft, kriegt man es schon für 25 Euro, und das reicht dann für zwei Rexe.

  • Und wie befestigt man es am besten? Bei meinem rechten Öhlkühler is nämlich schon ne Lamelle leicht verbogen :(

  • EINE Lamelle LEICHT verbogen??? Wie machst Du das? ?(


    bei mir sind hunderte Lamellen stark verbogen!!! In einem halben Jahr kommt da gar keine Luft mehr durch! X( :(


    Aber das Gitter (ich hatte da schonmal bermerkt) sieht speziell vorne wirklich aus, als ob es gar nicht dazu gehört!


    verbogene Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)


  • Welche Lamellen ? :D ;)


    Wenn die Gitter Schwarz sind, dann fällt's nicht so sehr auf (meine Denke). Aber um Wirkungsvoll Steine o.ä. Geschosse (z.B. Trabbis ;) ) abzuhalten müssten die Gitter sehr engmaschig sein und ob das mal nicht den Luftstrom negativ beeinflusst ?!?!?!?


    Gruß Rotaminator

  • Da hatte ich meinen REX den ersten Tag.


    Und es knallt bei ca 100Km/h ein Vogel genau in diese Öffnung.


    Der arme Kerl zerschellte mit gebrochenem Genick am Kühler.


    Der Kühler hat einige Lamellen verbogen.


    Seit der Zeit habe ich genau diese Gitter eingebaut. :P


    Der nächste Vogel wird hoffendlich nicht bis zum Kühler vordringen.

  • Zitat

    Original von ferro61
    Und es knallt bei ca 100Km/h ein Vogel genau in diese Öffnung.


    Der arme Kerl zerschellte mit gebrochenem Genick am Kühler.


    Der Kühler hat einige Lamellen verbogen.



    Wärest Du ordentlich gefahren (also mindestens 200), dann hättest Du wenigstens Vogel-Frikassee als Abendessen gehabt ... viele, viele bunte Teilchen ... ;)



    Frikassierte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Bei 200 kommt hinten alles in Fetzten wieder raus.


    Aber es hat mir schon gereicht den Vogel (oder was davon übrig blieb)vor dem Kühler du bergen.

  • Gefällt mir nicht - wenn ja, dann schon lieber die gesamte Front so gestalten also inkl. den Nebelscheinwerferhaltern und dem großen Kühllufteinlaß hinter dem Nummernschild (so sieht es zumindest bei den Honda Civic ganz gut aus).


    Bei der Anbringungsart klingt das Ganze auch nicht gerade sicher !


    Aber so was ist Geschmackssache ... wie alles im Leben.
    Design-Grüße aus Thüringen.

  • Zitat

    Original von barny.b
    Holla,


    und wie befestigt man diese Gitter??
    Mit Silli?? :D :D


    Der Barny


    Mit silikon oder Kabelbindern.


    Gruß :P

  • Ich mach die Gitter jetzt mit Sicherheit dran, vielleicht aber in schwarz. Bei mir ist auch ein Vogel reingeschossen, nur leider habe ich es nicht bemerkt. Ich wunderte mich also ganze drei Tage warum es um mein Auto rum so verwest riecht und jedesmal wenn man die Lüftung angemacht hat kam auch mal zuerst eine ähnliche Duftwolke 8o. Heut Nach bin ich dann mal mit der Taschenlampe auf die Suche gegangen und siehe da, ein toter Vogel lag vor meinem Kühler :evil:. Hab ihn dann mit einer Zange gepackt und rausbefördert. Ist halt Mist, dass vor dem Kühler ein geschlossener Boden ist, da bleibt alles liegen.


    Gruß Jörg