Innenraumpflege für Kunststoff ???

  • Hallo miteinander.


    Ich möchte meinen Rex von innen mal so richtig auf Vordermann bringen.


    Da der Vorgänger es allem Anschein nach mit einem falschen Mittelchen versucht hat :patsch: , habe ich so ziemlich überall weißlich schimmerde Streifen. :baby:


    Hat jemand einen Rat, welches Mittel ich nehmen kann um diese Streifen wieder zu entfernen???? Ich möchte es nicht unbedingt noch schlimmer machen.



    Liebe Grüße
    Ingo

  • Hey ;-)


    also ich benutz immer mal wieder Kuststoff-Pflegetücher von ArmorAll. Find die ganz gut und die machen eigentlich auch alles an Flecken weg, was bei mir so da ist -aber ob das bei deinen Streifen dann auch noch hilft weiß ich nicht :rolleyes:

    stolzer Besitzer eines silbernen RX-8 Challenge von 2004 :)
    Änderungen:
    -orange Bremssättel
    -Carbonfolie auf Heckspoiler, Handbremse und Teilen vom Lenkrad


    in Planung:
    -Carbonfolie für Außenspiegel


  • Guten Morgen!


    Ich benutze den Sonax Tiefenpfleger, den gibt es für matte und glänzende Flächen.


    Bis denn denn
    FuX

  • ich benutze
    Dr. Wack A1 Kunststoff-Tiefenpfleger


    den gibt´s auch in matt und glänzend.


    Ich mag´s lieber glänzend... aber das ist ja Geschmackssache.


    Habe mit dem Zeug´s sogar Wachsrückstände vom letztjährigen Lackaufbereiten (da hat der Typ an den Spiegeln nämlich nicht gut aufgepasst) total einfach wegbekommen. Mit dem Zeugs von Nigrin hat das nicht geklappt.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • vllt hat dein Vorgänger einfach nur mit Reiniger abgewischt, wenn da Wasser dabei war sinds Kalkflecken.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Danke für die vielen Tipp's.


    Hab mich schon mal im Netz etwas schlau gemacht und bin auf einen Tipp mit Sonnenmilch als Pflegemittel gestoßen. ?(


    Bei den weißen Streifen und Flecken die ich habe, denke ich das ich um eine ordentliche Tiefenreinigung nicht herum komme.
    Ich werd mal noch etwas weitersuchen.


    Danke
    Ingo

  • ähm wie gesagt... mit dem a1 kram hab ich meine weißen Rückstände alle wegbekommen


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Jep mit Dr.Wack Pflegemittel kannst du nichts falsch machen! :)


    Und ich hab irgendwo gelesen das man mit Tiefenpfleger blos nicht aufs Armaturenbrett soll...


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • ähm wie gesagt... mit dem a1 kram hab ich meine weißen Rückstände alle wegbekommen

    Kann ich nur bestätigen, hab auch mal beim polieren nicht aufgepasst und Politur auf dem Plastik gehabt...mit A1 gings locker weg.


    231 PS Revolution, schwerzes Leder, Metallik Titangrauer glänzender Lack,
    Bose Soundsystem Vollausstattung


    Homepage


    RX8-Dream


    :Y: >>Lieber zwei Rotoren und freie Fahrt als acht Zylinder im Stau<< :Y:
    Mazda RX8...Eine Droge ohne Verbote

  • Kann ich nur bestätigen, hab auch mal beim polieren nicht aufgepasst und Politur auf dem Plastik gehabt...mit A1 gings locker weg.


    also da kann ich den beiden kollegen nur zustimmen


    ich verwende das a1 auch schon seit zwei jahren
    und hab immer mal wieder neue pflegemittel auprobiert


    aber die waren nie so gut wie das a1


    also ich kann es auch nur empfehlen


    mfg andi