Beiträge von FuX

    Guten Morgen!


    Es wird auf 433 MHz gesendet! Hab dies bei einem Bekannten von mir mit seinem Meßgerät überprüft, da ich einen Sender habe der den Rex nicht mehr aufschließt und mir daraufhin noch einen über die Bucht aus England bestellt habe. Beide senden auf 433 MHz, aber es passiert nichts. Mein Freundlicher hat sich nun der Sache angenommen. Zum Glück funktioniert noch die zweite Fernbedienung, die ich beim Kauf mitbekommen habe.


    Laut Wiki müßte der Frequenzbereich 433,05 - 434,79 MHz für Europa und 902 - 928 MHz für Amerika sein.


    Bis denn denn
    Thorsten

    Also ich denk mal, daß die Regulierung durch die Kombination Wämetauscher Wasserkreislauf und Wärmetauscher Klima realisiert wird. Und da der Drehregler für die Temperatur bei der einfachen Klima wahrscheinlich auch über eine Poti stattfindet und nicht über irgendeinen Seilzug, nehme ich an, daß man da nicht so viel tauschen müßte. Mit ein wenig Glück wärens dann die beiden Temperatursensoren und das Steuergerät.

    Ja, die Klimaautomatik von meinem A4 damals war was feines! Temperatur eingestellt und gut ist.


    Zwecks Kostenfaktor überleg ich halt, aus einem Unfaller die Teile herzunehmen, wenn mi denn einer über den Weg läuft.

    Wenn ich an einem Rädchen die Temperatur vorwählen könnte, würde ich ja nichts sagen, aber dem ist leider nicht so. Ich hab nur eine 0815 Lüftung, bei der ich nach bedarf den Klimakompressor zuschalten kann. Nachteil hier ist häuft: entweder zu kalt oder zu warm.

    Doch der kleine Renesis hat zwar die einfache Klima aber eben leider nicht die Klimaautomatik und da ich früher eine Klimaautomatik hatte, vermiss ich es schon ein wenig einfach nur eine Temperatur einstellen und gut ist. Dieses ewige hin und her gedrehe, geht mir ein wenig auf den Senkel.


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Evtl. bekommt man die Teile ja aus einem Unfaller.

    Gizmo


    Genau das ist es was ich meine!


    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Polizei eine erneute Vorführung beim TÜV verlangen kann.


    Es gab doch auch mal eine Gesetzesänderung in Bezug auf Heckflügel, wurde da die Betriebserlaubnis nicht auch im nachhinein wieder entzogen!?


    Ich möchte diese Felgen echt nicht schlecht machen, da ich selbst sehr scharf darauf bin, mir aber im klaren bin daß es wohl einfach nicht sein soll / darf.

    Nein, sie akzeptieren das nicht! Hab mir damals auch extra die Mühe gemacht und bin mehrere TÜV-Prüfstellen abgefahren und die Aussage war mehr als klar und deutlich: Ohne Festigkeitsgutachten keine Abnahme.

    Hallo!


    Genau das selbe Problem hatte ich auch, war bei mehreren TÜV Prüfstellen und von jeder hab ich eine klare und deutliche Aussage bekommen: Diese Felgen bekommen sie von keiner TÜV Prüfstelle eingetragen weder nach §19 noch nach §21. Selbst auf den Hinweis daß bereits ein Auto mit diesen Felgen unterwegs ist als Vergleich. Des Weiteren wurde ich darauf hingewiesen, sollte ich diese Felgen dennoch eingetragen bekommen, kann diese Eintragung auch nachträglich wieder entzogen werden.


    Bis denn denn
    Thorsten

    Hallo!


    Nachdem mein Rex am Mittwoch die Motorwarnleuchte dauerhaft gebracht hat, hab ich ihn zum Freundlichen gebracht. Genauen Fehler konnte mir leider nicht genannt werden, es waren mehrere Fehler im Speicher. Auffällig war als ich ihn wieder abgeholt hab, daß der Tageskilometerzähler als auch die Uhr nicht mehr gestellt waren.


    Was mir aber besonders auffällt, ist daß er beim Anlassen nicht mit 2500 Umdrehungen pro Minute läuft sondern nur noch mit 2250. Auch die Leerlaufdrehzahl scheint etwas niedriger auszufallen, früher so um die 900 nun noch so um die 750-800.


    Wurde mir vielleicht eine andere Software eingespielt? War leider nicht bei meinem üblichen Freundlichen, da ich mit der Motorwarnleuchte nicht erst 100 km fahren wollte. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bis denn denn
    Thorsten