Seilzug in Fahrertür ausgehängt

  • Hi leute, mein rex hat mich heute mit was neuem überrascht -.-
    Grad war ich an der Tanke (wie so oft)
    hab eben getankt, bin rein zum zahlen, hab mir noch n red bull geholt und zigaretten...
    geh also raus, denk mir nix böses, zieh am türgriff.... nix geht.
    naja, wohl noch zugesperrt... also, fb raus, aufgesperrt, nochmal am türgriff gezogen,
    geht immer noch nix -.- dann musste ich tatsächlich über die beifahrertür einsteigen und rüber klettern-.-
    nich grad die leichteste übung wenn man nicht grad 1,60 klein ist -.-


    naja, jedenfalls geh ich stark davon aus das der seilzug ausgehängt sein muss, da der stellmotor sich ganz normal anhört.
    komisch is auch dass ich weder von ausen noch von innen die tür auf bekomme. kanns sein das es ein und der selbe seilzug sind`?
    einer von euch hat doch sicher schon mal so ne rex tür zerlegt...
    is echt ärgerlich, hat wer schonmal ne türverkleidung ausgebaut als die tür noch zu war? geht das? ich stell mir das schwierig vor.


    naja, falls jemand was dazu sagen kann, bitte schnell schreiben, morgen will ich wieder normal ein und aus steigen können...


    Mfg WowA

  • entweder ausgehängt oder was abgebrochen. Gibt den Fall der Fälle dass innen am Außentürgriff zb gern was bricht. Türablage etc muss alles raus und dann halt die Zugstangen verfolgen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    Rex+ Red Bull und Zigaretten :ärgern: :ärgern:



    das geht ja gar nicht. Fehlt nur noch der Dumpfbacken-Blöd-Wodka. :rofl: :rofl: :rofl:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Also ich weis nich, meinen rex find ich schön, bis auf die mängel :D
    red bull find ich auch super, muss dir ja nicht schmecken...
    und zigaretten, naja, is schwer auf zu hören, aber hey, ich rex wird natürlich nicht geraucht!!!


    Update zum thema:


    Hab die Türverleidung nun zur 3/4 unten mehr geht nicht ohne sie kaputt zu machen...
    weiter hintent steh ich schon am armaturenbrett an und kann nix bewegen..., jedenfalls weis ich jetz das innen am griff nix kaputt is, der seilzug geht!
    was mich sehr wundert, denn die tür müsste doch von innen auch auf gehen wenn der griff ausen ausgehängt ist,
    oder hängen die beiden zusammen? am innernen türgriff ists n seilzug, am äuseren ists ein gestänge, ans gestänge
    bin ich noch nicht hin gekommen, aber es sieht zumindest nicht lose aus, es wackelt nicht durch die gegend,
    auch wenn ich paar mal am türgriff ziehe. mal ne frage an die, dies schon zerlegt haben, wenn ich die kunststoff platte
    die hinter der abdeckung ist, abmache, muss ich das fenster ausbauen? ich nehme an, das s alles an der platte befestigt ist oder?
    ist echt ärgerlich, vorallem hat mein freundlicher heute keine zeit mehr und morgen (samstag) arbeiten die nicht :pupillen:


    das gute is, ich habs geschafft ohne auch nur einen einzigen klipp ab zu brechen :D

  • Ähm du weißt schon dass du ne Doppelverriegelung besitzt? Mit Diebstahlschutz gegen von innen öffnen? Tjo wenns von innen geht isses vermutlich das übliche Problem, beim Außentürgriff ist die Öse gebrochen wo die Stange eingehängt ist (neuer Türgriff fällig). Hab sowas mal an nem Tribute geshen wobei das ne bissl andere (eklige Ford-Nissan) Konstruktion ist. Die Ablage geht auch ganz raus schau einfach mal wo überall Schrauben sind. Als erstes machste den Fensterheberschalter weg und dann alles was Schrauben hat raus damit, sind so 2,3. Und dann wirste die ekelhafte Abdichtung wegmachen müssen die mit 300t 10er Schrauben befestigt ist und nach lösen selbiger immer noch nicht weggeht-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • nich rumheulen leute :P tvk isn ding von 10 sekunden wennse schonmal ab war, das erste mal is wie entjung*** da geht sie beschissen schwer ab und son pin kostet 3 eus -.- due brechen am anfang je anchdem...



    sind drei schrauben und eben pins, einfach vorsichtig ziehen ;) der agregatträger in der tür hatn paars chrauben aber is auch kein ding :P der türgriff hat ne feste stange und keine seilzug ;) tüschloss hatte ich schond draußen bei mir is der stellmotor am sack -.-

  • Die tvk ja, aber der Aggregatträger ist echt dämlich gemacht..;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also, alles wieder gut^^


    Zum öffnen der tür musste ich mich doch an nen mazda - meister wenden, der hats nach ner dreiviertel stunde hinbekmen ohne die tütverkleidung kaputt zu machen :)
    das war schon mal sehr gut :) wir haben dann gemeinsam das schloss ausgebaut und mal n blick riskiert, ne feder ist gerissen... also haben die mir gleich n neues schloss
    aufgequatscht, kostet knappe 112€.. denn DIE FEDER GIBT ES NICHT EINZELN. das blöde ist, die lieferzeit beträgt 2 - 3 wochen... also auto wieder halbwegs zusammengebaut so das ich heim fahren konnte...
    das war gestern.


    heute nach der arbeit hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut... vom draht der feder ist ca. 0.5cm weggebrochen, so das sie sich ausgehängt hatte.
    da ich keine lust hab quasi nur für die feder 112 euronen zu zahlen hab ich sie einfach n bischen nachgebogen so das ich sie normal hab wieder einhängen können.
    die meiste zeit is dafür drauf gegangen raus zu finden wo die feder sich denn da hin gehört XD


    45min später war das schloss wieder drin, alle verkleidungen dran und die tür geht wieder wie neu^^
    das wär sicher auch schneller gegangen wenn ich mir genau gemerkt hätte welche schraube der meister denn wo raus gedreht hatte^^
    die bestellung hab ich natürlich gleich storniert, muss aber jetzt trozdem 15% zahlen -.-


    AKR
    Ich find den Aggregateträger egtl nich mal schlimm, solang die tür offen ist...
    leich und schnell weg zu bauen. aber wehe das schloss klemmt und die tür geht nicht auf,
    da kann man sich n arm brechen XD


    Sturm
    mann kann doch den kompletten aggregateträger samt fensterheber motor, seilzug und schiene ganz easy nach unten rausziehen oO"
    du baust das doch nich etwa alles einzeln weg??




    Jetz wo ich das ganze schon mal offen hatte, welche lautsprecher würdet ihr empfehlen? ich hab kein bose, möcht gern aber bessere einbauen :D

  • Mir ist das heute auch passiert.tür geht von innen und außen nicht mehr auf -_-
    früh sprang er sogar etwas schwerer an.evtl noch Strom gezogen :-/