Audio Link iPod: komisches Hintergrund geräusch!

  • Hi,
    Ich habe gestern mein Audio Link (iPod) Kabel verbaut, alles funktioniert einwandfrei. Nur leider hab ich im Hintergrund so ein komisches "schleifgeräusch". Weiss nicht genau wie ichs beschreiben soll, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich habe echt keine Ahnung von Hifi Sachen und deswegen hol ich mir hier Rat, da es hier sicher genug Leute gibt die Ahnung davon haben.


    Danke und mit freundlichen Grüssen
    braska

  • Hmmmm so Schleifgeräusche kenn ich wenn man beim Audiobau Chinch - oder Lautsprecherkabel neben Spannungsführenden Kabel im Auto verlegt das dann die Musik einwenig kratzt oder schleift. Es liegt daran das jede stromdurchflossene Leitung ein Magnetfeld aufbaut. Also je mehr Strom durch eine leitung fließt desto stärker wird das Magnetfeld. Diese Magnetfeld stört dann die Signale. Deswegen nur Audiokabel nur neben Steuerkabel oder am besten wo gar keine sind verlegen. Auf keinen Fall auf der Last Seite.


    Also mein Rat an dich, versuch mal das Kabel anderst zu verlegen vielleicht wird es dann besser!!! Vielleicht stört hier irgendwo etwas dein Signal. :wacko:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love: