Audio Link iPod: komisches Hintergrund geräusch!

  • Hi,
    Ich habe gestern mein Audio Link (iPod) Kabel verbaut, alles funktioniert einwandfrei. Nur leider hab ich im Hintergrund so ein komisches "schleifgeräusch". Weiss nicht genau wie ichs beschreiben soll, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich habe echt keine Ahnung von Hifi Sachen und deswegen hol ich mir hier Rat, da es hier sicher genug Leute gibt die Ahnung davon haben.


    Danke und mit freundlichen Grüssen
    braska

  • Hmmmm so Schleifgeräusche kenn ich wenn man beim Audiobau Chinch - oder Lautsprecherkabel neben Spannungsführenden Kabel im Auto verlegt das dann die Musik einwenig kratzt oder schleift. Es liegt daran das jede stromdurchflossene Leitung ein Magnetfeld aufbaut. Also je mehr Strom durch eine leitung fließt desto stärker wird das Magnetfeld. Diese Magnetfeld stört dann die Signale. Deswegen nur Audiokabel nur neben Steuerkabel oder am besten wo gar keine sind verlegen. Auf keinen Fall auf der Last Seite.


    Also mein Rat an dich, versuch mal das Kabel anderst zu verlegen vielleicht wird es dann besser!!! Vielleicht stört hier irgendwo etwas dein Signal. :wacko:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Danke für deine Antwort,
    Hmm... keine Ahnung wie ich dass sonst verlegen soll ?(
    aber ich werde mal schauen was ich da machen kann. Habs in den Getränkehalter verlegt und bis zum Radio sind da nicht allzuviele Kabel ausser die Kabel von der Headunit und Zigarettenanzünder.
    Wie erkenne ich Spannungsführende Kabel und Steuerkabel???

  • Danke für deine Antwort,
    Hmm... keine Ahnung wie ich dass sonst verlegen soll ?(
    aber ich werde mal schauen was ich da machen kann. Habs in den Getränkehalter verlegt und bis zum Radio sind da nicht allzuviele Kabel ausser die Kabel von der Headunit und Zigarettenanzünder.
    Wie erkenne ich Spannungsführende Kabel und Steuerkabel???

    Also Lastkreis Kabel sind immer Dicker wie alle anderen, müssen halt einen höhren Querschnitt haben sonst würden diese ja bei Belastung gleich durchschmorren. Also ich würd versuchen beim Zigaretten Anzünder dort vielleicht etwas anderst verlegen vielleicht liegt es dort irgendwo dran. Also probier des Kabel dort irgendwie statt links nach rechts zu verlegen als beispiel. Aber sicher ob es daran liegt weiss ich es nicht. Also ist nur eine vermutung von mir. Vielleicht weiss hier einer mehr bescheid. :smoker:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Ich habe bei mir kürzlich den Stoni-Adapter für das Iphone eingebaut, habe das Kabel rechts am Zigarettenanzünder verlegt und habe keine Probleme mit der Tonqualität :hs:



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Hab heute 2 Stunden drangesessen und habs nicht geschafft. Unmöglich das Kabel anders zu verlegen :( Hab aus lauter Hilflosigkeit das ganze Kabel zusätzlich mit Isloierband eingewickelt, was von vorneherein klar war dass es nicht funktionieren wird. :(
    Ich raff's nicht.

  • Hmmm komisch...hast mal versucht mal die Anlage abzuspielen nur wenn du das Kabel reinsteckst also nicht verlegen sondern einfach bloss vor dem verlegen. Wenn es immer noch so ist schau mal dein Stecker Kontakt mal an vielleicht ist da ja ne Litze lose und hat nen wackler. Und wenn des nicht ist dann vermut ich die Box hat nen macken.....bin jetzt auch dann rat los.....ist es der Original von Mazda Ipod Adapter???

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • hi braska,
    habe das gleiche Gerät in meinem Auto verbaut. Bei mir ist auch so ein komisches Störgeräusch zu hören.
    Dies ist aber nur zu hören, wenn keine Musik vom ipod gespielt wird. Sobald dann der ipod ausgesteckt wird, ist es weg!
    Denke dass die Datensignale vom Ipod irgendwie zu den Lautsprechern durchgeschleift wird.
    Werde mich am Montag mit Audiolink in Verbindung setzen um dies zu klären.
    mfg markus

  • Hi Leute,


    Versucht einfach mal den Flugmodus zu aktivieren, sprich alle Funkverbindungen zu kappen.
    Dann sollten die Störgeräusche weg sein.


    Lg Quickshift 8)