Gibt es doch Hoffunug? Turbo in der Schweiz??

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe gerade per GReddy USA die Page Maxspeed Motorsport endeckt,


    Die haben auf ihrer Homepage ein wenig überteuerte Produkte :P
    Aber dennoch steht beim Turbo von GReddy zum Schluss was sehr interessantes!
    CH Zulassung DTC coming soon

    Hat schon jemand mit denen mal Kontakt gehabt bezüglich des Turbo?
    http://www.maxspeed-motorsport…_342_489&products_id=2021


    Bis jetzt ist ja der Coyote RX8 der einzige, aber der ist ja soviel ich weiss nicht eingetragen.


    Cheers
    VeilZ

  • Ich war mal bei dem, aber nicht bezüglich turbo. Glaube einen hat er schon umgebaut. Kostet glaub einfach ne Stange Geld!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • ich hab mal auspuffteile fürn kumpel dort bestellt. bisl kompliziert aber enormer leistungszuwachs.


    zum thema turbo. ich glaube das mit dem dtc steht da von anfang an drin. ;)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Tut mir echt leid, aber das DTC coming soon, steht schon seit über 3 Jahre dort. Hatte schon mal Mailkontakt mit ihnen und leider nicht's als heisse Luft.

  • meiner meinung nach ist ein turbo mit einigermassen normalen ausgaben nicht möglich.


    schon nur für turbokit. bremsen usw nimmst 20 bis 30 lappen in die finger. und die zulassung wird wohl nochmal soviel kosten


    in meinen augen. rausgeschmissenes geld für die 40 pferdchen, die dann rausgucken

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • 40 Pferdchen? Unter 300 ps mit nem Turbo zu haben rentiert nicht wirklich;). Ich würde grundsätzlich 6-7k investieren neue andere Dichtleisten, Turbokit. Dazu kommt dann wahrscheinlich n anderer Kat, plusTüv Abnahme, das wird das schwierige/teure. Daher wenn turbo, rentiert sichs echt erst wenn man was rausholen will.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • zulassung für turbo ist in deutschland im vergleich zur schweiz ein kinderspaziergang
    schon nur was die kosten betrifft

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz