PowerCap und Farad???

  • Hi Leute
    Ich habe als AMP hab ich die Spectron SP-A4150
    http://www.spectron.biz/spectron06/spectron-de.html


    So und nun wollte ich mir ein PowerCap kaufen.
    Jetzt ist die frage wieviel Farad sollte sie haben
    Hab auch schon eine von spectron mit 1Farad (44€) und eine von toxic mit 2 Farad (46€)


    Klar wär ich auf der sicheren Seite mit 2 Farad aber die mit 1 Farad gefällt mir besser für mein Auto und wenn diese vollkomen ausreicht dann nehm ich die.



    Danke schon mal im Vorraus

  • Schau mal nach "Signat" die haben Messtechnisch 0.98 F, den Spectron kenn ich nich und vom toxic hatte ich mal die 1 F variante... hatte um die 0.3 F der 2eer wird nich besser sein.


    Der Signat kostet bei meinem händler 39.95 Wichtig is eben das die kondensatoren auch wirklich ungefähr 1F haben und nicht wie die meisten billigen zwischen 0.2-0.5 da kannste dir nen cap sparen... ;)


    Übrigens Halbiert sich bei zwei 1F der innenwiederstand= 2x1 ist besser als 1x2 ;)

  • :patsch::><::><: juhu, noch son 50 F hybrid kondensator.... Das is wie bei den megapixeln, hauptsache der dumme kunde lässt sich mit ner zahl locken.. Die dinger taugen weniger als ne gute batterie... würd mir son scheiß nie verbauen.


    Nich umsonst bauen sich leute die sich auskennen aus zig einzelnen z.b. 1F kondensatoren ganze ketten zusammen ;) Wär einfacher und billiger sich so nen klumpen zu kaufen... wenns denn taugen würde :D


    Kann man wohl auch googeln was fürn mist die 50er und co sind...