Leichtes Pfeifen aus Motorraum

  • Hallo habe erst vor kurzem (kann aber auch schon länger sein) festgestellt, das im Leerlauf ein leises pfeifen aus dem Motorraum kommt. Hört man besonders gut, wenn man am Kotflügel über dem Vorderrad Fahrerseite sein Ohr dran hält. Was könnte das sein?


    Daten vom REX:
    BJ 06/2004; 83000km; 170kW

  • Vermutlich auch aus nem Unterdruckschlauch ? Ist dein Lufi denn noch orig. ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Genau das Pfeifen habe ich auch.
    Etwas nervig, was kann man dagegen tun?
    Jemand Erfahrung?
    Habe Revi + Duct verbaut.
    :wink:

  • Ne AcidChris so ein lautes pfeiffen ist es nicht. Ich kann dieses leichte pfeiffen auch ab 100km/h wahrnehmen, wenn ich weiter beschleunige. Was ist das? Der Turbo??? 8o 8o
    So ungefähr hört es sich an. Was könnte es denn sein?

  • so zum Pfeifen, ich hab den Original Luftfilter und hab mal mir Zeitgenommen und gehört, mir kommt vor das beim Anlassen bzw. im Sandgas er hier am lautersen Pfeift:



    Laut Handbuch ist das der Kompressor für den Unterdruck oder??


    Pfeift er immer ganz leise oder ist da was Def:?



    LG

  • Sekundärluftpumpe

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja, da das gute Ding Luft fördert würde es mich nicht wundern wenns etwas pfeift, habe aber noch nie drauf geachtet...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • hier video :) es kommt wenn ich anstarte dann geht nach einer zeit weg (vielleicht 1min) und wenn ich lange fahre! also immer wenn sie sich einschaltet!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guck dir das Video in Post #2 an, guck mal die Schläuche nach....glaube nicht das es die SLP ist...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Zitat

    warumacht sie das


    "Sie"? Ich glaube nicht das es die Pumpe ist, sondern der obere von den 3 Schläuchen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...