Chiptuning SKN

  • Hallo RX-8 Fangemeinde aus der Schweiz!



    Ich und ein Kumpel suchen Leute die Interesse an einem Chiptuning von SKN haben. Unten seht Ihr das Angebot. Von TNC-Tuning vertretung von SKN in der Schweiz.




    Die für Ihr Fahrzeug relevanten Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden
    Aufstellung:


    Technische Daten: RX8 192 PS


    Leistungszuwachs ca.19 PS


    Drehmomentzuwachs ca.28 Nm


    Technische Daten: RX8 231 PS


    Leistungszuwachs ca.20 PS


    Drehmomentzuwachs ca.25 Nm


    Preis incl. Einbau 2 Leistungsmessungen & MwSt: Fr 1'360.00


    2 Fahrzeuge Fr 1'156.00 pro Fahrzeug


    3 Fahrzeuge Fr 1'088.00 pro Fahrzeug


    4 Fahrzeuge Fr 1'020.00 pro Fahrzeuge.


    Ab 5 Fahrzeuge Fr 960.00


    Preislich kann man sicher noch etwas machen, je nach dem wie viele dabei sind.

  • jetzt wirds interessant im Amiforum hab ich bis heut noch keine Leistungskurve gesehn die 231Ps ereicht hat

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • jetzt wirds interessant im Amiforum hab ich bis heut noch keine Leistungskurve gesehn die 231Ps ereicht hat

    Darum geht's doch gar nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Skn schreibt folgendes:



    SKN GARANTIE




    Garantie selbstverständlich.


    SKN war einer der ersten Tuner am Markt, der sich der Problematik Garantie gewidmet hat.


    Lassen wir einmal Zahlen sprechen. Bis heute hat SKN ca. 10.000 verschiedene Softwareänderungen erfolgreich durchgeführt. Das sind 10.000 erfolgreiche Entwicklungen einer individuellen Hochleistungssoftware für hochmoderne Motorensysteme. Darauf können wir stolz sein - darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen. Vielmehr wollen wir unsere Erfahrungen und unsere Sicherheit in Zukunft noch stärker an unsere Kunden weitergeben.


    60 MONATE GARANTIE erhalten alle Kunden kostenlos auf die SKN Software!


    Heute ist es für unsere Kunden ganz selbstverständlich, das Sie bei Fahrzeugen bis zu 36 Monate Garantie erhalten. Wie sich die Garantie im Einzelnen zusammensetzt und die Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte folgender Aufstellung:


    SKN GARANTIE




    SKN Garantie*


    60 MONATE KOSTENLOSE GARANTIE auf die SKN Software!


    Alle Fahrzeuge (bis zu einem Alter von 3 Jahren) erhalten ab dem Tag der Erstzulassung eine Garantie von
    bis zu 36 Monaten bzw. bis zu 100.000 km! Die Garantie endet mit dem Erreichen einer Gesamtlaufleistung,
    seit Erstzulassung, von 100.000 km. Die Garantie endet ebenfalls 12/24/36 Monate nach der Erstzulassung
    des PKW.


    Garantiebedingungen:
    Gesamtlaufleistung beim Tuningtermin kleiner 60.000 km und Abschluss eines SKN Garantiepaketes am Tag
    des Tunings.


    SKN Garantiepakete Beitrag Beitrag Beitrag
    Garantieleistungsende (Laufzeit) 12 Monate 24 Monate 36 Monate


    Gesamtlaufleistung
    von 100.000 km
    149,00 € 279,00 € 399,00 €


    SMART Gesamtlaufleistung
    von 50.000 km
    149,00 € 279,00 € 399,00 €



    Mobilitätsgarantie*


    Die Mobilitätsgarantie für optimierte Personenkraftwagen bedeutet zusammen mit der
    europaweiten Garantie ein starkes Rundum-Paket. Die Mobilitätsgarantie ist nur zusammen
    mit der Garantie für leistungsoptimierte Personenkraftwagen buchbar.
    Die Dauer der Mobilitätsgarantie ist gleich der Dauer der Garantie für leistungsoptimierte Personenkraftwagen.


    Mobilitätsgarantie Beitrag Beitrag Beitrag
    Mobilitätsgsende Laufzeit 12 Monate 24 Monate 36 Monate


    Die Mobilitätsgarantie gilt für Pannenfälle in der Bundesrepublik Deutschland sowie im europäischen Ausland einschließlich der Mittelmeeranrainerstaaten.

    60,00 € 90,00 € 120,00 €



    Garantie für getunte Fahrzeuge welche mit Gas betrieben werden*


    Die Garantie gilt für alle Personenkraftwagen mit Ausnahme des Herstellers Smart:
    Garantiebeginn nur innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erstzulassung gemäß Ziffer VII
    und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 60.000 KM. Personenkraftwagen des Herstellers Smart:
    Garantiebeginn nur innerhalb von 12 Monaten nach Erstzulassung gemäß Ziffer VII und einer
    Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 20.000 KM.


    Garantie Autogas mit Tuning Beitrag Beitrag Beitrag
    Gewährleistungsende Laufzeit 12 Monate 24 Monate 36 Monate


    Gesamtlaufleistung
    von 100.000 km
    169,00 € 299,00 € 419,00 €


    SMART Gesamtlaufleistung
    von 50.000 km
    169,00 € 299,00 € 419,00 €



    * SKN Garantie: Es gelten die Garantiebedingungen und AGB der SKN Tuning GmbH. Ein TÜV Datenblatt ist kostenpflichtig (141,00 €).



    * Garantiefähige Fahrzeuge: Alle Fahrzeuge mit Ausnahme des Herstellers Smart: Gewährleistungsbeginn nur innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erstzulassung und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 60.000 km beim Einbau des Tunings.


    Fahrzeuge des Herstellers Smart: Gewährleistungsbeginn nur innerhalb von 12 Monaten nach Erstzulassung und einer Gesamtlaufleistung von nicht mehr als 20.000 km. Änderungen vorbehalten




    warte allerding noch auf die Antwort von TNC-Tuning.

  • Also hab nun eine Antwort von TNC bekommen. Diese dürfte jedoch die Meidten davon abschrecken.


    Garantie auf Motor und Antriebstrang für Fahrzeuge nicht älter als 3 Jahre
    und 60'000 Km


    12 Monate Fr 280.00
    24 Monate Fr 480.00
    36 Monate Fr 680.00


    Freundliche Grüsse
    Nico Castellano

  • mal abgesehen, dass chips bei saugmotoren sogut wie unnütz sind glaub ich nicht, dass sie ein gutachten liefern. dieses ist ab 1. april (?) pflicht. und wenn ich mich recht erinnere bieten das nur sehr wenige an.


    was ich mir am rex wünschen würde ist nicht unbedingt mehr leistung, sondern massiv mehr drehmoment, was ohne zwangsbeatmung kaum zu erreichen ist.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Da pflicht ich dir ganz klar bei. Mir geht es auch mehr ums Drehmoment als um die Leistung.


    Weis auch nicht genau wies mit dem Gutachten aussieht. Mir ist es auch eigentlich Egal ob mit oder ohne Gutachten. ( Kann aber verstehen wenn das für andere ein Problem darstellt.)


    Denke sowieso nicht das der RX-8 mit Tuning die angegebene Serienleistung um einiges überschreitet, von dem her ist es auch schwierig nachzuweisen.

  • @ Schnari, seh ich genauso. Wenn man die power nicht nur auf nem Papier sondern auch in der Praxis haben will, kommt man kaum um nen Turbo. Porten ist auch eine und/oder Möglichkeit, aber das wird von den Abgaswerten schwierig. Beim Turbo solls ja laut einem der Händler hier im Forum nur an der Warmlaufphase des Kats scheitern. Und für solche Fälle gabs schon zu 8er Bmw Zeiten beheizte Kats:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ AKR, über Turbos kann man glaube ich Stundenlang philosophieren. Komisch ist nur jeder redet drüber aber niemand nimmt das Projekt richtig in Angriff.
    Ist auch kein Wunder da die Investition ca. 20000.- Kostet inkl. anpassung und Einzelabnahme. Ganz zu schweigen die Zeit und vor allem die Nerven die da bei drauf gehen.
    Ich denke nur wenn der Wagen schon untenrum an Drehmoment zulegt, lohnt es sich auf jeden Fall. Den Wagen zu chippen.
    Was mich aber auch ein wenig abschreckt, ist das es scheinbar keine Erfahrungsberichte gibt.

  • Naja was will man chippen wenn man zudem kein Ladedruck anpassen kann. Es kommt halt nich viel dabei raus weil Mazda schon selbst in der Lage ist gut zu programmieren.. Zündung etc ist alles weitgehend optimiert selbst beim porten geht nichtmehr so viel wie bei den 7ern. Gib mir das Geld für nen Esmeril kit und ich fang noch heut damit an..;) ich hab genügend Tüv kontakte wo ich mich absprechen kann was ich beachten muss etc. Aber ich hab allein für den Bausatz schon nicht das Geld, abgesehen davon will ich sehen ob der Nachfolger ab Werk schon einiges bringt. Vllt machts ja auch mal Sinn eben jetzt schon was zurückzulegen, und dafür in 5,6 Jahren direkt zu klotzen statt zu reden. Dazu kommt bei mir, dass ich den FD mindestens genauso sehr mag, und der kostet auch Unterhalt, und bietet bereits die Performance die ich gerne hätte/hab. Sprich wenns flott sein soll steig ich eh in den Fd. Würd mir aber schon tierisch Spaß machen nen Turbo 8er zu bauen..Kattechnisch würd ich mich an Alpina wenden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das mit dem Geld zurücklegen ist ein sehr weiser Vorsatz.
    Im übrigen will ich wie gesagt keinen dazu überreden, ich habe lediglich gefragt ob es evtl. noch andere Interressenten gibt.