User Blackhead

  • hey leute,


    habe da ein ganz dringendes anliegen.
    und zwar kennt jemand den user "blackhead" hier aus dem forum näher oder persönlich??
    da ich vor gut einem monat geld für bremsbeläge an ihn überwiesen habe und bis dato nie mehr was von ihm gehört habe, noch beläge bekommen habe kommt mir das etwas spanisch vor.
    also ich wäre über jede info zu ihm oder sogar adresse/ telefon dankbar.


    danke im voraus Marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ja in solchen fällen wäre das halt ne feine sache, aber wer rechnet schon damit das sich hier manche user so verhalten.
    ich hoffe ja nur das es ein missverständniss ist und es sich noch klärt. wenn nicht bin ich eben über jeden konkreten tip dankbar damit ich mir mein geld wieder holen kann :devil:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ sekei,


    ja aber da das ja schon fast nen monat her ist geht das soweit ich weiss nicht mehr mit rückbuchung. das ist auf eine gewisse zeit begrenzt.


    @dp


    ja diese daten habe ich von ihm und die werde ich mal checken ob sie den überhaupt " echt " sind.
    wenn ja dann bekommt der freund bald unangenehmen besuch, ich hab echt soooo nen hals

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Kannst normalerweise nach bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen. Also Action ! :bandit:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Kannst normalerweise nach bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen. Also Action ! :bandit:


    Bei welcher Bank bist du?


    Der Name muss nach den neusten Bestimmungen nicht übereinstimmen. Also es wird nicht verifiziert. Aber eine Anzeige über die Kontonummer geht auch.

  • Bei einer, bei der es geht :wh:


    Das hat nichts mit dem Namen etc. zu tun, man kann bis zu sechs Wochen nach getätigter Überweisung, die Zahlung zurück holen.


    A bissi goodwill von der Bank, ist in der Regel auch dabei. Das schlimmste was normalerweise passieren kann, ist das die Bank ein Bearbeitungsentgeld abzweigt.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Bei Überweisungen kann man meines Wissens nur am gleichen oder mit Glück noch am nächsten Tag stornieren lassen. Nur Lastschriften kann man 6 Wochen lang zurückgeben.


    Hier mal ein Link der das Thema recht ausführlich erklärt: Hier Klicken


    Hier noch etwas:


    Wie und wie lange kann ich eine ausgegangene Überweisung zurückbuchen lassen
    [FAQ:2935] (12.9.2008)


    1. Möglichkeit: Man wende sich an den Zahlungsempfänger und bitte darum, den Betrag zurück zu überweisen. Dies ist der einfachste Weg. Liegt man mit dem Empfänger im Streit, hilft diese Möglichkeit natürlich nicht wirklich.


    2. Möglichkeit: Man wende sich an seine Bank und bitte um Überweisungsrückruf. Die Bank wird sich an die Bank des Empfängers wenden. Wenn der Betrag bereits bei der Bank des Empfängers eingegangen ist, ist eine einfache Rückbuchung nicht mehr möglich. Dann muß sich die Empfängerbank an den Empfänger wenden. Die Rüchbuchung kann dann nur mit Einverständnis des ursprünglichen Empfängers erfolgen.


    Da Zahlungen heutzutage recht schnell überwiesen werden, empfiehlt es sich, seine Bank möglichst bald nach Erkennung des Irrtums zu kontaktieren.


    Rechtlicher Hintergrund ist der Überweisungsvertrag, der seit der BGB-Reform 2002 in den §§ 676a ff. geregelt ist. Im § 676a finden sich insbesondere die Bestimmungen bzgl. der Kündigung des Überweisungsvertrages (=Überweisungsrückruf):
    http://dejure.org/gesetze/BGB/676a.html

  • Bei einer, bei der es geht :wh:


    Das hat nichts mit dem Namen etc. zu tun, man kann bis zu sechs Wochen nach getätigter Überweisung, die Zahlung zurück holen.


    A bissi goodwill von der Bank, ist in der Regel auch dabei. Das schlimmste was normalerweise passieren kann, ist das die Bank ein Bearbeitungsentgeld abzweigt.


    Das glaube ich einfach nicht. Das würde für die E-Bay betrüger eine neue Tür aufmachen. Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, kann die ohne Mein tun nirgends hin gehen!

  • hey leute,,


    es gibt doch noch positive überraschungen.
    heute hat sich blackhead gemeldet. sein PC war defekt deshalb hat das alles net so recht geklappt und die teile sind seit letzter woche unterwegs, jetz hoffe ich nur das hermes da keine scheisse gebaut hat. also es passt doch alles


    deshalb an admin : BITTE SCHLIEßEN


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ich lege meine Hand nicht ins Feuer, dass es bei allen Banken so ist. Ich hab aber vor ca. 4-5 Wochen noch eine Überweisung zurückholen lassen, die ich ca. 4 Wochen vorher getätigt hatte. Mußte nur in der Filiale auflaufen und dem Sachbearbeiter erklären, warum und wieso.



    Das glaube ich einfach nicht. Das würde für die E-Bay betrüger eine neue Tür aufmachen. Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, kann die ohne Mein tun nirgends hin gehen!

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids