Kauf steht an ...

  • Ich fahre momentan einen Astra H 1.7 CDTI und kann durch Wechsel des Arbeitsplatzes jetzt auch mal was mit mehr PS fahren ohne das mir der Wagen die Haare vom Kopf frisst :)
    Es soll dieser hier werden klick


    Kann meinen Astra da in Zahlung geben und der Preis ist auch noch n Stück runter gegangen, unter 9500, da mein Vater den Händler kennt.
    Leider hat der Wagen schon relativ viel gelaufen, nen Daumennagel großen Steinschlag inner Windschutzscheibe und innen auch ein paar Kratzer, meist am Mitteltunnel. Die Ledersitze sehen wie alle mit dem alter auch schon etwas faltig aus, hab da allerdings schon schlechtere gesehen. Beim Auspuff steht ein "Rohr" etwas (3-4cm) weiter raus als das andere.
    Der Wagen hat bis 80 bzw. 85k km alle Inspektionen gesehen und bei 100k nen Ölwechsel und Kerzen.


    Wollte mal hören was ihr dazu meint, mehr Budget ist leider nicht drin für nen teureren und wollte außerdem gern aus der Region kaufen, keine Lust für ein Auto ansehn nen Tag frei zu nehmen :P
    Am meisten belastet mich das der Motor schon so viel weg hat, wobei ein anderer aus meiner Stadt bei etwas über 70k schon nen anderes Getriebe brauchte und ein weiterer in der Preisklasse bei 50k nen neuen Motor bekommen hat.
    Brauch den Wagen halt als Alltagsauto und nicht nur für Sonntagsfahrten. Kurzstrecken fahr ich so gut wie keine, fast immer min. 20km Landstrasse zur Arbeit.


    Also, meint ihr man kann den Wagen nehmen, ist er evtl. zu teuer ? (wobei ich nicht glaube das der noch weiter runter geht :) ) Was gibts sonst noch so zu beachten ?

  • hi!
    der preis is eigentlich schon heftig für die laufleistung...
    das mit den endrohren ist sehr komisch, ich würde mal fast auf unfall tippen...
    schau dich lieber noch etwas um und vergleiche. kauf den rex nicht zu überstürzt!
    schon ne probefahrt gemacht?

  • :denk: Klare Aussage, meine Meinung nein,es gibt bessere Fahrzeuge RX-8 :!:
    hohl nur vom Fachhändler ,schau Dich noch um , lese die Frage-Antworten ,
    im Forum unter Aktuelles, die deine Vorgänger hier schon
    gestellt haben.
    :hs:
    :patsch: sonnst mußt Du dieses Fahrzeug zum Leben erwecken :wink:
    benutze SUFU
    mfg
    Roadrunner RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • hi,


    ich würde auch meinen das er zu teuer ist...
    ausserden ist das mit den endrohren merkwürdig...
    entwerder is da die halterung defekt oder er hatte hinten einen unfall...


    schau dich lieber noch etwas um...da findest du besseres für den preis...



    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Das mit den Endrohren meinte er wäre blos gesteckt, also so Aufsätze. Keine Ahnung ob das stimmt.
    Glaub net das er mir da nen Unfallwagen andrehen will, mein Vater arbeitet bei Opel und der Händler kommt da alle paar Tage mal rum zum ankaufen. Das witzige ist, das mein Vater ihm den Wagen damals verkauft hat :D
    Probefahrt hab ich gemacht, schien alle i.O. zu sein, bis auf das die Bremse "scheinbar" schwächer ist als bei meinem Astra. Bei ner starken Bremsung taucht der Astra richtig ein vorne und man wird rictig in die Gurte geworfen, kam mir beim RX8 irgendwie schwach dagegen vor. Bin allerdings vorher nie sonn Wagen gefahren, kann also net sagen ob der nun normal gebremst hat oder nicht.


    Was würdet ihr denn sagen was man für den Wagen zahlen kann? Der Händler meinte er hat ne für 8900 gekauft, da geht glaub ich an meinem Preis nicht mehr viel :(
    Leider ist in meinem Bereich PLZ 59077 nicht mehr so viel Auswahl, da ich schon sehr gern den 231 PSer mit Vollaustattung hätte.

  • Unfall wurde ja schon angesprochen, das findest du aber relativ einfach rauß in dem du die Spaltmasse kontrollierst und von unten anschaust. Aber schon komisch, denn der Händler hat doch bestimmt eine Werkstatt, warum er das nicht machen läßt.....


    Die Laufleistung ist halb so wild, kommt ja immer darauf an, wie er bewegt wurde. Mach eine Probefahrt, achte darauf wie gut er Anspringt. Erst mal im Kalten zustand, nach 10km ein mal aus und anmachen, dann nach dem du Ihn so richtig heißgefahren hast usw. also ruhig mal zwischen durch mal schauen wie lange er braucht. Sollte er einmal mehr als 10sec fürs anspringen brauchen FINGER WEG. Dann nach Möglichkeit schauen welches Öl er über die Zeit in den Inspektionen hatte.

  • Schau dich ruhig noch länger um und fahre auch mal paar Kilometer mehr um dir andere anzuschauen. Wenn du einen von weiter weg findest kannst du auch zu nen Mazdahändler in deiner Nähe gehen und die sollen den REX dann für dich dort abholen. So hab ich es gemacht, denn die schauen nämlich auch noch mal genauestens nach. Ich habe fast 9 Monate für die Auswahl des REXés gebraucht und ich muss sagen habe alles richtig gemacht. Wollte auch erst den erst besten nehmen und zum Schluss stellte sich heraus DSC defekt, Motor schlechte Kompression und 10W40 im Motor :baby: . Also lass dir Zeit und guck etwas länger nach dem Richtigen, denn sonst ägerst du dich nur zum Schluss. Und für das Geld bekommste bestimmt noch was besseres.

  • Der sprang perfekt an, ein Sek oder so dann war er da. Nach der Probefahrt nochmal angemacht auch fast sofort, also so eine Sekunde oder so.
    Wie gesagt neue Kerzen hat er vor 10k km bekommen. Spaltmaße sindd i.O. von außen sieht der Wagen top aus, sind wie angesprochen nur ein paar Kratzer im Innenraum und die Sitze die einen wirklichen erstklassigen Zustand verhindern meiner Meinung .... aber ich bin auch immer etwas perfektionistisch wenns um sowas geht :)
    Viele mit fast 100k aufer Uhr und älteren Baujahrs sind auch in dem Preissegment, meint ihr denn ich müsste den noch günstiger bekommen ?

  • zu viel Geld für zu viel Km :threeeyes: meine Meinung
    lass dir zeit beim suchen den richtigen rx8 kauft Mann nur einmal ;)
    so gut gehen die auch grad nicht weg ;)
    ps
    such dir für dein für dein maximales € Limit ----> die wenigsten km :thumb:
    versuch viell. noch was drauf zulegen, und spare dafür noch etwas wenn möglich

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Naja, bis knapp 12k € ist da nichts wirklich besseres in Sicht und das wären schon fast drei Riesen mehr :/
    Ich mein bringt ja auch nichts einen mit 20 oder 25k km weniger zu kaufen, der dann weniger Austattung hat und noch nen Jahr älter ist.

  • Das mit dem Auspuff ist sone Sache. Schaut mal bei euch die Rohre an. Also beim FL schauen die auch nicht gleich weit hinten raus ;). Das rechte ist weiter raus, wenn ich mich nicht täusche.

  • Wenn der Wagen richtig gefahren wurde, sind die 100tkm überhaupt kein Problem.


    Wenn er ruhig läuft, sofort anspringt, alle Inspektionen gemacht wurden, etc. dann ist der Wagen auf den ersten Blick in Ordnung.



    100%tige Sicherheit hat man bei nem gebrauchten nie ! Lass dich nicht von den Leuten beeinflußen, die irgendwas von auf gar keinen Fall über 100tkm schreiben...


    Die haben schlichtweg überhaupt keine Ahnung, wovon Sie reden.



    Ich hatte 3 Rexe in 6 Jahren und bin sicherlich um die 200tkm gefahren. Hatte nicht ein einziges mal ein Problem mit dem Motor, Kat oder sonstwas.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Naja, bis knapp 12k € ist da nichts wirklich besseres in Sicht und das wären schon fast drei Riesen mehr :/
    Ich mein bringt ja auch nichts einen mit 20 oder 25k km weniger zu kaufen, der dann weniger Austattung hat und noch nen Jahr älter ist.


    Na Ja ich hab für die 2 Riesen mehr, nen (mitte) 2006er Revo Reloaded bekommen mit 35.000 Km... :thumbsup:
    Die meisten Gebrauchtwagen Garantien decken über 100.000 Km auch so gut wie nichts mehr ab, ich hab bis 50.000 Km 100% Deckung (selbst die Akropolis) :D


    Meiner is halt nur der Kleine mir 192PS und hat halt kein Navi - aber da sind die Karten ja eh veraltet!!!



    Würde dir empfehlen noch etwas zu suchen, vielleicht auch den Suchradius zu erweitern, ich bin 200 Km für meinen REX gefahren...


    Und brauchst du die ganze Ausstattung??? :denk:


    Wie heißt es so schön: "Weniger ist manchmal mehr" und bei den Kilometern trifft das auf jeden Fall zu!!!

  • Er Kauft den Wagen bei einem Händler. Dieser Trägt für ein Jahr alle Reparaturen. Bei mir war es auch so, dass mein Stiefvater den Händler aus dem Sandkasten kennt, daher auch keine Katze im Sack gekauft..... Also ich würds machen.

  • ich hab mal im autoscout geschaut...
    der preis scheint doch akzeptabel zu sein...
    unter 10t bekommt man zwar einige mit 50-70tkm aber das sind alles die kleinen ohne vollausstattung...


    aber die geschichte mit dem auspuff würde ich vorm kauf auf jeden fall klären...



    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Er Kauft den Wagen bei einem Händler. Dieser Trägt für ein Jahr alle Reparaturen. Bei mir war es auch so, dass mein Stiefvater den Händler aus dem Sandkasten kennt, daher auch keine Katze im Sack gekauft..... Also ich würds machen.



    Bei den meisten Autohäusern ist das auch noch immer so (nicht mehr bei allen).


    Bei reinen Gebrauchtwagenhändlern, die keine eigene Werkstatt haben wird Heutzutage meistens eine Auto-Garantieversicherung abgeschlossen, die auch noch mal 250 bis 300 Euro EXTRA kostet! (überwiegend bei RealGarant)


    Und da ist das dann was total anderes! Ich komm aus dem Bereich und hab viel mit denen zu tun...


    Im Falle eines Schadens müssen wir vor reparaturbeginn bei denen nachfragen, die fragen beim Händler ob die Reparatur bei uns gemacht werden darf. Sagt der ja, legen die das kleine Gedruckte zu Grunde in welcher Höhe die kosten übernommen werden... und bei über 100.000 Km ist da nicht mehr viel.


    Konkreter Fall bei mir im Geschäft, Reparaturkosten 500 Euro (Auto 3 Monate zuvor gekauft, über 100.000 Km) gerade mal 12.5% wurden von der "Auto-Garantie" übernommen...


    Anderer Fall, Auto beim Händler (ehemaliger Nachbar vom Käufer) gekauft und 8 Monate nach dem Kauf konnte der Händler sich nicht mehr daran erinnern, dass er irgendwas in Richtung von Kostenübername gesagt haben sollte…


    Blind kaufen und Vertrauen geht heutzutage nicht mehr…



    but there is one more thing!!! - Verschleißteile sind nie abgedeckt! Dazu gehört auch der Motor!

  • Das ist ganz einfach und gesetzlich festgehalten. Nix mit irgendwelche Garantieversicherungen etc. Der Händler gib Automatisch in dem er den Wagen verkauft hat eine Gebrauchtwagen Garantie! Sollten Reparaturen durchgeführt werden übernimmt der Händler alles.

  • Und in Deutschland gibt es 14 tätiges Rückgaberecht...


    Es kommt immer drauf an was im Kaufvertrag steht oder eben nicht! Wird die Versicherung vom Kunden nicht abgeschlossen, steht das im Kaufvertrag und alle Ansprüche sind hinfällig!

    Einmal editiert, zuletzt von GioDuPree ()

  • Das ist ganz einfach und gesetzlich festgehalten. Nix mit irgendwelche Garantieversicherungen etc. Der Händler gib Automatisch in dem er den Wagen verkauft hat eine Gebrauchtwagen Garantie! Sollten Reparaturen durchgeführt werden übernimmt der Händler alles.


    das bezweifle ich....
    für verschleißteile gibt es nur anteilig eine zuzahlung...soweit ich informiert bin..

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....