Nachdem Zündanlage + Anlasser komplett getauscht wurden, Kat i.O. ist und Kompressionswerte gut und er trotzdem ab 4000 U/min nicht richtig zog, sollte der Fehler nur noch beim SSV zu finden sein.
Die Mazda Werkstatt hat dann herausgefunden wo genau der Fehler lag.
Ob das Ding nun wirklich kaputt oder einfach nur Verdreckt/verölt war weiß ich nicht.
Auf jedenfall läuft er nun wieder. Nur anspringen im warmen Zustand will er trotzdem nicht.
Plötzlich keine Leistung mehr :(
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Kleines Update meinerseits
Es war definitiv der Kat...seit Gestern hab ich den Originalen wieder drunter und der Rex wirkt wie ausgewechselt.
Hätte diesen immer ausgeschlossen da ja nix am Spritverbrauch oder so zu merken war. Lediglich bei der Endgeschwindigkeit ist es mir aufgefallen welche ich aber nur sehr sehr selten ansteuer.
Das ich beim Anzug nix davon gemerkt habe liegt wohl an der macht der Gewohnheit, rein subjektive war für mich alles i.o.
Hoffe mein Motor nimmt es mir nicht übel das ich so lange mit kaputten Kat gefahren bin. -