Plötzlich keine Leistung mehr :(

  • Nachdem Zündanlage + Anlasser komplett getauscht wurden, Kat i.O. ist und Kompressionswerte gut und er trotzdem ab 4000 U/min nicht richtig zog, sollte der Fehler nur noch beim SSV zu finden sein.
    Die Mazda Werkstatt hat dann herausgefunden wo genau der Fehler lag.
    Ob das Ding nun wirklich kaputt oder einfach nur Verdreckt/verölt war weiß ich nicht.
    Auf jedenfall läuft er nun wieder. Nur anspringen im warmen Zustand will er trotzdem nicht.

  • Kleines Update meinerseits
    Es war definitiv der Kat...seit Gestern hab ich den Originalen wieder drunter und der Rex wirkt wie ausgewechselt.
    Hätte diesen immer ausgeschlossen da ja nix am Spritverbrauch oder so zu merken war. Lediglich bei der Endgeschwindigkeit ist es mir aufgefallen welche ich aber nur sehr sehr selten ansteuer.
    Das ich beim Anzug nix davon gemerkt habe liegt wohl an der macht der Gewohnheit, rein subjektive war für mich alles i.o.
    Hoffe mein Motor nimmt es mir nicht übel das ich so lange mit kaputten Kat gefahren bin.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Supi, der Kat ist schon ein echt verflixtes Teil bei unserem Rex. Wenn's um Leistungsverlust oben rum geht, immer erst den Kat prüfen ...


    Schön das er wieder rennt! :><:


    PS: Sorry, aber der Motor nimmt dir alles übel und vergisst nie, verlass dich drauf :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand