led birnen bremsbirne und blinker

  • hallo ich bräuchte für hinten für die bremslichter und für die blinker led birnen woher bekomm ich die ist ja irgendwie so ein komischer glassockel?
    hab nämlich die falschen bestellt weil ich dachte die sind genormt ;)

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Naja, die universalen sind so dass sie 2 Nasen an der Fassung haben, und davon gibts 2 Ausführungen: welche wo die Nasen symmetrisch verteilt sind und welche wo die 2 Nasen unterschiedliche Abstände haben. Die Seitenblinker haben normale Glassockel.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich kann dir nur davon abraten. Ich habe bisher keine LEDs gefunden, die auch für die Bremslichter geeignet wären. Gerade wenn man im Amiforum schaut, sieht man bei einigen Bildern, dass du damit niemals glücklich wirst.
    Ich habe zum Test bei rotaryfx.com deren Angebot für rote LEDs bestellt und war enttäuscht.
    Hauptproblem ist der Unterschied zwischen normalem Licht und Bremslicht. Da ist kaum ein Unterschied zu erkennen - wir sprechen hier von einem Sicherheitsrelevanten Teil, also da würde ich besser keine Versuche mit dem nachfolgenden Verkehr veranstalten.
    Das gleiche gilt für die Rückfahrleuchten. Auch da war die LED meilenweit von der Glühbirne entfernt. Zwar ist das Licht heller, aber in 2 Meter Abstand kaum noch vorhanden.
    Die LEDs kommen in der Fassung einfach nicht auf die Leuchtkraft im Vergleich zu den Glühbirnen. Wenn LED, dann brauchst du eine ganze Menge davon (zu sehen bei den ganzen Original-LED-Konstruktionen bei den jetzigen Neuwagen).
    Blinker-LEDs gibt es zwar für die Fassung, aber ganz ehrlich, die sehen megascheiße aus im Vergleich zu den normalen Birnen, vor allem wenn du da dann noch als Glühbirne die silbernen von Phillips und Co nimmst.


    Schau dich nochmal um Internet. Die ganzen Lösungen für das Bremslicht und die Fassung sind dann solche "Spider"-LEDs. Sieht aus wie ein LED-Fächer. Aber auch da bleibt das Problem mit dem Unterschied zwischen normalem und Bremslicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif


  • nicht für unsere Sockel geeignet !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Würds auch nur für Seitenblinker akzeptabel ansehn, als Ersatz für die 5W, alles andere ist rausgeworfenes Geld. Hypercolor ist teuer, aber extrem schnell guter Service, die anderen was ich hab, sind von Jm style oder so-dauerte ewig bekam aber dann ne gute Lieferung, optisch vom Lichtergebnis überzeugen alle. Auf den Homepage Angabe sind die hypercolors laut Angaben meist schwächer und teurer, in der Praxis merkt man kein Unterschied.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • stimmt, also geht wohl nur der Blinker und das Standlicht, das Standlicht soll aber im Vergleich zu anderen Led´s sehr hell sein.


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Also ich habe momentan dieses Set verbaut: :thumbdown:

    Is meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld... :patsch:



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)



  • Hast du dir dein Bremslicht mal angesehen ? Wenn du da das Abblendlicht anhast merkt dein Hintermann gar nicht mehr dass du bremst - zumindest nicht an den Funzeln. Ich habe selbst zwei der Teile ausprobiert, echt eine Frechheit, wenn man bedenkt wie die auf der Page beworben werden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hm das ist natürlich mist. und woher würde ich nur chromblinker für hinten bekommen? wie heißt überhaupt unser soockel der passt?

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Für die Blinker habe ich mir die Philips SilverVision reingebaut. Da sieht man zwar immer noch einen orangenen Schimmer, aber dafür sind sie zugelassen.
    Der Sockel nennt sich W3x16d, die Lampen findest du auch unter der Bezeichnung WY21W. Von Osram gibt es ähnliche, die haben dann eher einen bläulichen Schimmer.


    Es gibt einige Internetshops, die diese Lampen anbieten, einfach den preiswertesten nehmen. Ich habe meine zuletzt hier bestellt.


    Von Philips oder Osram gibt es im Internet übrigens gute Lampenfinder, da wird dir jede Frage bzgl. passender Sockel beantwortet. Hier ein Link zum Finder von Philips.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gizmo
    die Bremslichter werden wieder auf orig umgetauscht...
    der Hintermann merkts echt nur an der dritten Bremsläuchte ob man bremst :baby:



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Ja habe auch dieses SET Verbaut und muss sagen ist echt ein scheiß dreck!! Ok Nachts ist es ok. Aber Tags sieht man gar nix!!!!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Muss mich hier den Vorrednern anschliessen. Hatte ebenfalls das Set von Rotaryfx.com und zwar für nicht mal 5 Minuten. Eine Seite ersetzt dann verglichen bei mir in der Tiefgarage, ohne sonstiges Licht, also komplett dunkel. Das einzige was ich positiv fand war dass die weissen LED wirklich weiss waren, im Vergleich zu den Birnchen. Aber alles andere bezüglich Helligkeit stimmt absolut, nur schon das normale Rücklicht war recht schwach, von der Helligkeit beim Bremsen wollen wir da gar nicht reden.
    Dieses Set war bisher das einzige was ich bereut habe zu kaufen bei rotaryfx, und ich würde es auch keinesfalls weiterempfehlen. Falls sich aber jemand doch lieber selber ein Bild machen will kann er sich bei mir melden, über den Preis werden wir uns sicher einig :)


    Saesch

  • Sind die LED Birnen frei,ohne ABE?
    Ich hatte welche von einer chinesichen Firma auf dem Trödel gesehen aber ich habe immer ein komisches Gefühl im Nacken das Billigzeug zu kaufen,vor allem das was dort angeboten wird.
    Oder kann man sagen ja die sind ok? Wenn kämen eh die weissen für mich in Frage...
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Sind die LED Birnen frei,ohne ABE?
    Ich hatte welche von einer chinesichen Firma auf dem Trödel gesehen aber ich habe immer ein komisches Gefühl im Nacken das Billigzeug zu kaufen,vor allem das was dort angeboten wird.
    Oder kann man sagen ja die sind ok? Wenn kämen eh die weissen für mich in Frage...
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?


    Du hast die Beiträge vor deinem aber schon gelesen ? Die Teile taugen nix.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja gelesen hatte ich das aber es geht nicht daraus hervor was ich meinte,bzw wissen wollte,ich meinte die vom Trödelmarkt... die dort seid geraumer Zeit angeboten werden und ob diese wenn eine ABE benötigen oder nicht.
    Wollte eh wenn nur die Blinker und Rückfahrscheinwerfer und Standlichter tauschen...
    Aber ich denke mir dann lieber Finger weg.

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Hallo liebe rx8 freunde..,


    ich habe seit 3 wochen mir einen 2006er Rx8 Revolution Reloaded zugelegt,
    nach langer überlegung und ewiger suche nach dem richtigen hab ich endlich das passende gefunden :)


    ..nur gefällt mir eine kleinigkeit nicht und zwar sind das die Blinker vorne ,
    ich finde die sehen schrecklich aus , daher hab ich überlegt ob es welche in klarglas gibt und ich dazu dann gelbe birnchen bekomme...


    Bei meinem nächsten Händler hab ich nachgefragt , dort wurde mir aber gesagt das sie nichts haben und ich der erste seie der danach fragt und auch nicht wissen ob die gibt...


    nunja dann begab ich mich auf die suche im internet... leider Erfolgslos ...:(


    könnt ihr vllt. weiterhelfen ?


    Lg Marc

  • fällt mir ganz spontan "philips silver vision wy21w" ein ;)