Kat / Rennkat / kein Kat / Katattrappe?

  • Zitat

    Original von Rotaminator


    Nach der AU


    Gruß Rotaminator


    ... die Frage war rhetorisch gemeint! :rolleyes:

  • Hab leider nichts zu berichten - zumindest nicht in der Hinsicht. :D Den Kat werde ich wahrscheinlich b.a.w. original lassen: zuviel Dinge sprechen für mich derzeit gegen einen Tausch.

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Hab leider nichts zu berichten - zumindest nicht in der Hinsicht. :D Den Kat werde ich wahrscheinlich b.a.w. original lassen: zuviel Dinge sprechen für mich derzeit gegen einen Tausch.


    ...sehr waise Entscheidung, denn wenns um Garantie oder Betriebserlaubnis ohne TÜV-Segen, dann hört der Spass für mich langsam auf...

  • In den USA sind high-flow Kats zu kaufen. Kann man das hierzulande irgendwie eingetragen bekommen? Würde dies den Garantie wirklich kicken?


    Hier ist der Kat

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Glaub das wird mit Serienauspuffanlage nicht hinhauen mit Durchmesser. Der Kat hat einen größeren Durchmesser und nichts drinnen. Kenn ich von meinen Vorgängerauto. Hat einen mörder Klang aber ohne anderen Endtopf und Mittelrohr hast einen Leistungsverlust. So wars halt bei meinen "alten".

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Weiß jemand, welchen Durchmesser unser Kat-Ein- und Ausgang hat? Könnte da recht günstig Metallkat im Edelstahlgehäuse bekommen. Käme auf maximal 250,- €. Natürlich nicht eingetragen, aber mit Inhalt!
    Wenn die Abgase stimmen, wird sicher keiner nachfragen.


    anstiftende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Weiß jemand, welchen Durchmesser unser Kat-Ein- und Ausgang hat? Könnte da recht günstig Metallkat im Edelstahlgehäuse bekommen. Käme auf maximal 250,- €. Natürlich nicht eingetragen, aber mit Inhalt!
    Wenn die Abgase stimmen, wird sicher keiner nachfragen.


    Gibt's eigentlich irgend ein Teil, das Du nicht umbaust, optimierst oder sonstwie änderst? ;)
    OT:
    Heute bin ich ein paar Meter mit einem Mazda6 gefahren. Dieser hat einen Bordcomputer (die Verbrauchsanzeige halt). Das Anzeigepanel ist das Selbe wie beim RX. Hast Du noch keinen Weg gefunden, irgendwo einen Taster und ein Kabel anzuklemmen um die Anzeige auch beim RX zum Leben zu erwecken? :)

  • :) :) :)
    Was ich mir gerade bestelle, ist ein selbstabblendender Innenrückspiegel (elektrochrom). Hatte ich bei allen meinen bisherigen Autos der letzten 8 Jahre. Ist einfach praktisch! 8)


    Ansonsten versuche ich so, was alles zu machen geht!


    forschende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Erwe
    Heute bin ich ein paar Meter mit einem Mazda6 gefahren. Dieser hat einen Bordcomputer (die Verbrauchsanzeige halt). Das Anzeigepanel ist das Selbe wie beim RX. Hast Du noch keinen Weg gefunden, irgendwo einen Taster und ein Kabel anzuklemmen um die Anzeige auch beim RX zum Leben zu erwecken? :)


    Also das wäre wirklich super!


    Anze hast du nicht den CanScan Teil (irgendjemand hat es) und der Liest auch verbrauchswerte raus, dass heisst..... heisst das dasm an doch den Panel von Mazda 6 nehmen könnte? :rolleyes:

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Bitte macht deswegen einen neuen Thread auf, da das ja nun nichts mehr mit der eigentlich Kat-Frage zu tun hat. ;) Danke. :)

  • ...Man muß nur einen Auspuff ohne KAT mit EG Typgenehmigung finden. Bei Motorrädern darf man einen Kat-Auspuff gegen einen ohne Kat und EG Typgen. ersetzen. Steht in der aktuellen Motorrad.



    Viel Spass beim Suchen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Grüße
    Axel


    PS:
    stimmt wirklich, gilt aber nur für Moppeds.