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Hi Gekko,
Also so n Rennkat ist normalerweise ein Einschweißkat aus Edelstahl.
Die gibts in verschiedenen Größen in den einschlägigen Rennsportartikelläden.
Zum Katentfernen hab ich schon genug reingepostet.
Grüße
Günni
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Wo könnte man denn so einen Rennkat bekommen? Hab bis jetzt nämlich noch keinen gefunden, der sowas für unseren Wagen anbietet.
Würde auch gerne ohne Kat fahren, aber das sehen die Jungs beim TüV ja nicht so gerne... Kannst Du denn noch mal kurz posten, was Du für Erfahrungen gemacht hast? Ist für die anderen sicherlich auch sehr interessant.Muss ja kein Epos sein.
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Guckst Du hier:
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
Dann auf Artikelübersicht. Dort unter Katalysatoren. Einfach raussuchen.
Viel Spaß beim Lesen und auch beim Basteln
Is ganz einfach.
Günni
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Danke für die Seite, aber finden konnte ich da, ehrlich gesagt, nichts. Einzig ein POWERSPRINT AT-Rohr, das vielleicht ganz interessant wäre - dass es allerdings nicht für Mazda gibt.
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Schau mal:
http://www.sandtler.de/katalog…talysatoren/kat_index.htm
dort unter "Bitte wählen Sie ein Angebot"Und da unter "Lieferprogramm".
Du hast doch die benötigten Maße im Kopf, oder?
Günni
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Ne, hab gar nichts im Kopf - zumindest keine passenden Maße...
Was bräuchte man denn oder anders gefragt: was würdest Du denn grds. empfehlen? -
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Nö davon rat ich net ab.
Du brauchst halt nen leeren Originalkat.
Bau doch einfach mal den Vor- und Hauptkat raus, baue Rohre dazwischen und teste mal, obs und was es bringt.
Danach entscheide für Dich selbst.
Günni
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Ist das denn so einfach so bewerkstelligen und was sagen die Mechs und die Jungs vom TüV dazu?
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Das ist schon einfach zu machen.
Nur mußt Du deshalb zu Mazda?
Oder hast Du ne eigene Möglichkeit?
TÜV würd ich nix von sagen.
Sollst die Rohre ja auch nur ausprobieren, und wenn zufrieden, Kats umbauen.
Zur Info und zum Bauen:
Mail doch mal an:
Japanese Performance Center in Remscheid
[email protected]Die würden das für Dich erledigen. Kosten nach Aufwand.
Günni -
Gut zu wissen, aber selber schrauben oder auch schweißen kann ich leider nicht. TüV muss ja nichts wissen - hab ja auch noch drei Jahre frei...
Wie teuer kommt einen denn so ein Umbau?Mir ist gerade noch was eingefallen: ich hab ja die Sebring drunter. Kann ich nicht von der alten Anlage noch Teile dafür verwenden?
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass mir Sound und Kraftentfaltung ohne Kat besser gefallen wird - wäre ja auch ein Unding wenn nicht. -
Dietmar von JPC sagte mir so um 250 Euro.
Günni
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Und was wird dann genau gemacht? Kann man Teile meiner alten Anlage dabei verwenden?
Nochmals vielen Dank - bist eine echte Hilfe! :)) -
Mail halt mal hin.
Ich glaube nicht, daß man von der Alten was benutzen kann. Vielleicht nen Flansch oder so, da der Umbau ja zwischen Motor und Sebring stattfindet.
Mailanschrift siehe oben.
Gerne helfende Grüße
Günni
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Mail ist raus - hab mich dabei auf Dich und Dein Telefonat bezogen.
Sobald was Neues rauskommt, melde ich mich wieder. :)) -
Da kommt bestimmt was Neues raus. :))
Laß Dich doch einfach mal überraschen.
Günni
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Ich bin doch so neugierig...
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Laß Dich überraschen
Ich kanns ja verstehen. Ging mir bei meinem kleinenen Gelben genauso.
Hatte dann 60 PS mehr. Ist allerdings n Turbo.
Aber nach unseren Erfahrungen wirst Du den Unterschied schon merken. :]
Günni