Barracuda Velvet 9,5x19" ET35 vorne? mit 112er LK machbar?

  • Hallo Spezialisten,


    bei ebay ist gerade ein Satz Barracuda Velvet 9,5x19" (high-gloss black) ringsum drin.
    Die haben aber nun den LK112, da Sie für einen TT waren.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Da der Typ gerade mal 45km von mir entfernt wohnt, wäre es natürlich Klasse, wenn ich die mit beweglichen Muttern etc. auf meinen Rex bekommen könnte.


    Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen ob das überhaupt machbar ist, so dass ich die natürlich auch noch eingetragen bekomme?


    9,5x19" auf der VA ist, denke ich ne Menge Holz...okay...die Reifen sind alle gerade mal 235er.
    Ich will jetzt auch nicht wirklich grossartig an den Kotflügeln rumdoktoren lassen....a kleines bisserl Börteln...das wär noch okay.


    Jede Erfahrung Eurerseits hilft mir weiter ;-)))


    Gruss,
    olli

  • Moin,


    ich kann mir kaum vorstellen das du die 9,5 Zoll mit ET 35 vorne unter bekommst...
    Die Felge wird ca. 3,5 cm weiter rauskommen als die Originale...


    Ausserden halte ich 235er auf 9,5 Zoll für grenzwertig...


    Mit dem LK kann ich dir leider nicht weiterhelfen....
    Ich würde allerdings die Finger davon lassen...



    Gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Ich würde Dir davon auch abraten, es würde gehen, aber min 255-er Reifen solltest Du daraufziehen lassen und das ist schon heftig für die VA. ;) Max 9" Breite felgen für die VA nehmen. Lochkreis ist mit beweglichen Muttern machbar, bei mir ist es auch so (habe ebenfalls Felgen mit LK 5x112). Du musst darauf achten, dass die gewählte Felgen am "Center" min 67,1 mm Durchmesser haben. :hs:


    Edit1: Ich lese gerade, dass bereits 235-ern auf den Felgen montiert sind. Hmm ich finde es zu schmal für 9,5", aber machbar ist es schon. Welche Querschnitt haben die Reifen?
    Aber ein Besuch beim TÜV mit diesen Felgen wird ganz bestimmt spannend. :)


    Edit2: Ok, ich sehe, dass sie 235/35 grösse haben, das ist so OK.
    Mit diesen Reifen musst Du nicht Börteln, aber wenn Du später 245-ern oder grössere Reifen daraufmontieren willst, dann schon.
    Wie gesagt TÜV und Durchmesser der Center sind fraglich.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @corres,


    bist du sicher das 9,5 Zoll mit ET 35 nicht überstehen??
    Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen..



    Gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Es hängt davon ab, ob der Rex tiefergelegt ist oder nicht. Wenn nicht, dann vorne werden sie bestimmt überstehen (ca 7-8 mm, aber hinten nicht auffallend (max 1 mm), aber bereits bei einer Tieferlegung von 20 mm wird sich diese 7-8 mm auf max 2-3 mm mindern. ;) Bei 235/35 R19-er reifen müsste er aber min. 30 mm tieferlegen, damit es gut aussieht. ;) 40-45 mm Tieferlegung ist bei dieser Bereifung schon gefährlich, weil man mit dieser Reifen kleinere Raddurchmesser hat und damit ist der Unterboden des Fahrzeugs (vorallem der Kat und Lambdasonden und auch Ölwanne) ohne Tieferlegung bereits ca 9-10 mm tiefer, als mit 225/45 R18-ern.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ok,


    das es hinten passt war mir klar, aber vorne hätte ich bedenken...
    Aber wie gesagt, ich würde eher die Finger davon lassen und mir 8,5 Zoll für vorne holen..


    oler,


    falls du die Felgen kaufst und montierst ,möchte ich gerne Bilder sehen....:-)


    Gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Abgesehn davon haben barracudas nich den besten Ruf;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • naja.. ich weiss nur von Lackproblemen bei den vercromten Wheels .. das war aber nur bei den ersten Fabrikaten!


    Also sollte Qualität passen!




    Denke aber auch das die Baracudas ned drauf passen!!




    Eher Volk ;)

  • laut meinem tuninghändler haben die barracudas eine gute qualität!


    er betreibt eine tuningwerkstatt und hat schon sehr viele barracudas verkauft (t6, superstar, velvet etc.)


    und er hatte bis jetzt von keinem kunden eine reklamation!


    ich finde schon das die barracudas gut zum rex passen ;) aber alles geschmacksache!

  • hunter0872:
    Ich habe 9x20" ET35 (das heisst: meine Felgen kommen 27,7 mm nach aussen gegebüber 8x18 ET50, sein 9,5x19 ET35-er werden 6,35 mm mehr nach aussen stehen, wie meine Felgen) mit 235/35-er Reifen und vorne 45 mm tiefer gelegt und so sehen sie aus:



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @all


    vielen Dank für die ganzen Tips.
    Die Felgen an sich hätte mir eben gut gefallen und Sie wären nicht weit weg gewesen.
    ich suche eigentlich auch nach der üblichen 8,5 / 9,5x19 Kombi, aber wie ich sehe gibt es die Velvet Felge gar nicht mit 9,5x19" und LK 114,3 ?


    Für die Barracuda Velvet gibt es doch ein Gutachten für 8,5x19" ET40


    Mich interessiert dabei immer, wenn ich jetzt diesen gleichen Felgentyp mit ET35 z.B. im 112er LK nehme (das Mittenloch natürlich nicht zu klein ist) und entsprechend andere Muttern verwende.... wo liegen die Probleme beim TÜV dann, mal davon ausgegangen, dass es für die DOTZ Hanzo ja bereits ein RX8 Gutachten gibt mit 8,5 / 9,5x19" ET35 ??


    Interessiert sowas die TÜV Leute dann gar nicht, oder wird sowas beachtet?


    Gruss,
    olli

  • Naja ich hab massenweise Reklamationen gelesen bei den chromes, und das über nen Zeitraum weg den ich nicht Anfangszeit beschreiben würde, hab daher statt den Tzunamee andere bestellt, die liegen grad im Wohnzimmer und warten auf japanische Aluradmuttern :) . Naja ich drück mal die Daumen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @corres,


    schickes Auto....:-)


    Könnte doch passen...hätte ich nicht gedacht...



    Gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • @ oler


    Ich muss dich korrigieren!
    Die Velvets gibt es auch mit 9,5x19 (ET40) für den rex!
    Werd mir Montag nehmlich auch die velvets bei meinem freundlichen bestellen!
    Es werden die verchromten mit VA 8,5x19 und HA 9,5x19!


    Billder folgen ;)

  • hunter0872: Danke :)
    Ja, wie gesagt optisch passen sie bestimmt, aber die Radlagern und die Lenkung werden sich darüber nicht freuen ;)
    oler: Ich denke die beim TÜV werden die beweglichen Muttern nicht akzeptieren, aber das ist nur eine Vermutung von mir. ;)
    Ich weiss, dass dieses Sett recht günstig ist, aber lieber, wie es DAN schreibt, 9,5x19 ET40 mit LK 5x114,3 nehmen, wenn Dir nur dass Aussehen wichtig ist. Oder rundum 8,5x19 ET 40 und mit 20-er Spurverbreitern (10mm pro Rad).


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich weiss, dass dieses Sett recht günstig ist, aber lieber, wie es DAN schreibt, 9,5x19 ET40 mit LK 5x114,3 nehmen, wenn Dir nur dass Aussehen wichtig ist. Oder rundum 8,5x19 ET 40

    :thumb:

  • @DAN


    Die Bilder deiner Velvet Kombi werde ich mir dann genauer anschauen müssen.
    Ich möchte eben die High-Gloss Black..zumindest ist das gerade so die Richtung wenn man schon keine Volk Challenge in schwarz (eingetragen) bekommt ;-))


    @corres
    Danke auch Dir nochmal...ich weiss Deine detaillierten Auskünfte jedes Mal sehr zu schätzen.


    Jetzt habe ich die 9,5x19" auf der Barracuda Webseite selbst gefunden. Komischerweise habe ich bislang immer nur 8,5x19" mit unserem LK gefunden gehabt....
    na ja...ich werd wohl auch nicht jünger... :D

  • oler: sehr gerne :hs:;)
    Wie geschrieben bei 9,5x19 ET40 kannst Du max 235-ern draufziehen, sonst musst Du hinten börteln. Also nicht vergessen. Mit Börteln kannst Du sogar 275-ern daraufmontieren. Ich bin aber ein Fan der Gleichmässigkeit, also rundum gleich grosse Felgen und Reifen zu montieren, weil man gleiches Gewicht sowohl auf der HA, als auch auf der VA hat und der ABS kommt dadurch nicht durcheinander UND man kann die Rädern von Jahr zu Jahr drehen (also VA auf HA) und so erreicht man gleichmässigeren Verschleiss. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    WICHTIG: Auch bei 8,5x19 ET40 und 10 mm (pro Rad) Spurplatten musst Du hinten evtl. doch börteln, wenn Du 235/35-ern nimmst, mit 225/40-ern aber nicht.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()