Sturms "Bastelecke"

  • Ok leute, Heute mal das auto komplett versiegelt und so :D geil wie das wasser abperlt :D


    Was ich die woche angehe: Altes board vom pc raus ( schon passiert) und neues rein und dazu alles WASSERGEKÜHLT 8o8)8)


    Also wassergekühlter car pc^^

  • So.... ich lebe noch, nachdem weder mein vorheriges board noch mein wassergekühltes noch leben (garage unter wasser) hab ich nich weiter machen könen und fahr grade wieder mit originalradio rum =(


    Seit paar wochen is meine cam acuh bei nem freund die ich hoffentlich morgen wiederbekomme... Neben viel prüfungsstress etc. gibts nur:



    Den eingebauten Mazdaspeed CAI, neue zündspulen und paar kabel im motorraum angefangen zu sleeven...

  • Treffen is kein ding, sound is dezent geil von vorne und hinter mir will kein kumpel mehr fahren weil zu laut und die fehlzündungen beim schalten etc. auch an die nerven gehen :rofl:

  • Souh, mit neuen zündspulen, zündkerzen und neuer batterie gehts langsam wieder los mim basteln (im winter draußen is nurn problem o.O )


    Gerade habe ich nach 4 stunden suche nen neues car pc board mit festplatte und bla bestellt. Es wird ein mini itx board mit dualcore atom cpu welches am ende so wenig benötigt dasses auch im stad locker paar stunden laufen kann :)


    Meine geplante carbonmotorhaube wird verschoben da ich mich irgendwie grade nich trau viel geld noch zu investieren... Der motor macht komische sachen mit seinen 82.000 km... :baby:
    Wobei der sich eig nich beschweren sollte bei täglichen mindestens 50 km autobahn und eigentlich fast keine kurzstrecken....

  • So, mal bissel was neues...


    War nur mal paar stunden warm in denen ich was amchen konnte und nebenher bissel geknipst hab:


    Da der linke kabelkanal überfüllt is muss nun der rechte dran glauben :D für nen aktiven 7 fach usb hub habe ich ein 5 m usb kabel gelegt und eben 5 V von der 12 V schiene meines netzteils


    War selber etwas erschrocken, muss mal wieder ordnung schaffen aber so sieht mein "arbeitsplatz" mittlerweile aus :cursing: und eigentlich bin ich ein ordentlicher mensch...


    Den hub habe ich verbaut: Der is nun vorne wo mans eine becher reinstellen kann im klappfach... Daran schließe bzw. habe ich auch die frontcam angeschlossen...

    Hab für kabel ziehen nochmal alles wegbauen müssen:

    Mittelkonsole:
    :love:


    Um weitere 3 meter usb kabel innen motorraum zu bekommen musste ich mal wieder nen kabel trennen.... so hats dann ideal durchs dichtungsgummi gepasst, das ganze wurde dann mit blauem geflechtschlauch überzogen und befestigt (und natürlich wieder zusammengelötet^^)


    Car pc software mit mazdaskin und meinem in die konsole integriertem touchpad :D Edit: Mist... falsches bild^^ nunja, stellt euch ein mazdalogo in der mitte vor und ausenrum diverse funktionen wie musik, navi, cam , obd etc.

  • So und ab jetzt ist mein rex per handy bedienbar... :wh: morgen mal testen wie weit ich mein pda übertakten kann, die 200 mhz sind zu wenig für die software und höher als 250 bin ich noch nie gegangen...

  • So... und nun die Masterfrage, kaufe ich mir für 440 euro ne Kanatechs doppeldinblende oder verlänger ich die radiokabel und verfrachte das radio in den kofferraum ? ?(
    Für das gesparte geld kann ich mir im grunde noch nen tft kaufen...



    Bilder gibts bald wieder aber bei -2 C° stundenlang draußen zu sein und noch bilder zu machen... ne danke und krank bin ich jetzt dazu auch noch =(



    Planung im moment: Carbonmotorhaube, 6 gang getriebe, wimmer und umbau des ausfahrbaren aschenbecher displays in die mittelkonsole. Dazu eben kofferaum ansehlich ausbauen und 8" bildschirm in koferraumklappe integrieren

  • wenn du dir die blende von kanatechs entschieden hast sag mir bitte bescheid, vielleicht bestell ich gleich mit können dann ja evtl. post und versand bzw. zoll durch 2 teilen :)

  • So.... nachdem ich gestern und heute ca. ne stunde zeit hatte was zu machen:


    Mein provisorischer sub:

    Soll da drinn verschwinden:

    Den ganzen plastikrahmen des zwischenfachs etc. hatte ich schon letztens abmontiert, der dreck aufn bildern is vom holz zusägen gestern :D

    Das hier sind meine ersten holzteile die ich als grundgerüst zum laminieren der box nehme

    Reingeklemmt sieht das ganze so aus:

    Ca. so soll am ende der Kicker treiber in das geschlossene (?) gehäuse kommen

    Und wenn ich schon dabei bin könnte ich mir ja noch gleich nen dvd laufwerk reinwursteln... (hier habe ich das gehäuse provisorisch mit heißkleber im auto verklebt, nun kann ich es schon auf passung reindrücken und rausholen...)


    Bisheriger arbeitsaufwand ca. 30 minuten, die 1,5 restlichen stunden hab ich zum garage aufräumen genutzt :nummer1::rolleyes:

  • doch passen auch zwei rein aber 130 eus kostet die kiste, einzeln auch nich viel weniger... und der eine reicht mir im grunde ja schon locker... ;) Bin keiner von den bumm bumm freaks die aufn parkplatz rumstehen^^ Meine front läuft im klangbetrieb bis 63 hz und der übernimmt den part zwischen 30-65 hz Das gibt nochmal nen schönes bassfundament =) Im übrigen is der bei der jetzigen abstimmung locker mit 300-400 watt rms belastbar, gibt also schon nen netten bums =)


    Wenn ich fertig bin kannste gerne ma probehörn ;) Bei meiner musik jedenfalls is die abstimmung so ziemlich perfekt.
    Zudem bräuchte ich bei zweien mehr volumen....^^


    Hm, mal schauen... evtl. ja doch zwei -.- aus optischen gründen würds mir auch gefallen....


    Edit: Wegen der blende bin ich am überlegen... bevor ich bestelle melde ich mich nochma bei dir... schwank grade zwischen carbonhaube und der blende mit bildschirm...

  • ja meine ich ja auch eigentlich mit den 2kickern, zum schluss isst das auge ja auch mit heisst es. willst du es danach in klavier lack lackieren?
    klar gerne höre ich es mir live an auch aus reiner neugierde !! Angebot ist angenommen :)


    Ich merke hast dich doch nicht für den s2000 entschieden :hs:
    die Motorhaube reizt mich auch schon seit langem, aber wenn du im intereur schon so viel gemacht hast auch bezüglich deinem sound sys wäre es doch angebrachter es mit einem doppel din abzuschliessen. (ohne es dir einreden zu wollen :D ) Ist nur meine meinung, nicht falsch verstehen Marcel. Ich werde mir die blende definitiv bestellen fragt sich nur wann, auch des geldes wegen.


    Edit: ich habe mit dem mechaniker von mazda gesprochen, er macht dir das software update ;) aber wir sollen an einem samstag oder sonntag kommen und nicht in die werkstatt da es ein familien unternehmen ist und sein vater es nicht mitbekommen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von castrol Ugur ()

  • Super, vielen dank =) Tank ja eh nurnoch super plus :D Auch wenn ich etwas skeptisch bin obs die soft. wirklich is, die bekommt man ja nich einfach ausm nächsten aldi :D
    Btw. Klar doppeldin aber 450 euro die blende und nochma 429 der bildschirm is halt was....^^ Da meine lösung grade mitn aufahrbarem display ja auch 100% funktioniert... 900 euro nur für optik is halt ne überlegung wert... xD


    Die kiste wird beledert oder und das wahrscheinlicher wie der rest schwarz glanz lackiert.... dann hab ich von vorne nach hinten durchs auto schwarzen glanz :D

  • Zitat

    Auch wenn ich etwas skeptisch bin obs die soft. wirklich is


    würde mich ehrlich gesagt auch interesieren hast ne idee wie man das raus finden kann? weil spüren tust du nicht wirklich viel, aber das es etwas anders ist das merkst du aufjedenfall

    4 Mal editiert, zuletzt von castrol Ugur ()

  • Die blende macht ca. 450 plus nochmal nen bildschirm der auch über 400 euro kostet und das zum austauch gegen meinen ausfahrbaren monitor der auch 100% ig funktioniert... nur sieht ein fest verbautes besser aus.... also nur für bissel innen optik ca. 900 euro^^


    Dagegen kann ich auch OZ felgen kaufen, ne carbon motorhaube, 6 gang getriebe..... ^^


    Ich bin mir also nich nich ganz sicher mit der blende ;) Aber über kurz oder lang wirds wohl keine alternative geben =(



    Ps. wenn dein rex nachem starten noch hochdreht isses nich die soft =(

  • aus 19er mpx nen ring für den kicker gesägt

    Die bodengruppe mit heißkleber eingeklebt

    Den mpx ring plus verstärkungen und material zum abschleifen eingeklebt

    Verstärkungsstrebe aus mpx abgerundet um luftgeräusche zu vermindern

    Einfach mal meinen restlichen spachtel drübergeklatscht..... muss neuen kaufen :D

  • Wow, schöne Arbeiten! :thumb: Ich bin auf das Endergebniss gespannt! ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)