Sturms "Bastelecke"

  • Also ich würde dir auf jeden Fall eins abnehmen. Hat auch Zeit :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • :wink: Sturm kannst für mich bitte auch eins fertigen, weil mit der kugelschreiberspitze bin ich nicht so ganz zufrieden ;)
    kannst es mir dann ja zum saison start Karlsruhe mitbringen falls du kommst, und wenn nicht dann komm ich mal so vorbei bin ja des öfteren in KA

  • Meine Tüvpapiere sind gekommen die plaketten leider noch nich :hechel::baby::baby::ärgern::ärgern::kotz::kotz:
    Würd aber sagen wir treffen usn eh bald mal ;)



    PS. Ich werd jetzt übers we nen "bestell" fred aufmachen und dann ist nach 3-4 wochen "bestellschluss" die teile fertige ich dann direkt danach ;) Ich bin grade noch bischen am probieren wie der schlauch am besten drauf hebt und ob ich nich nen originalschlauch bekomme damit man seinen nicht schneiden muss sondern grade "erweitert"


    Am preis ändert das natürlich nix ;)


  • :denk::denk::denk::denk: hä??und wen hab ich denn???wollt nur wissen ob du nun sowas machst und wie lange man dann warten müsste?!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Na Olli hat ja geschrieben er hat dich nich vergessen oder meinte der das mim wasserin der drosselklappe ? Falls ja sry ;) Dann hab ichs falsch verstanden... Will nur vermeiden das jetzt leute kommen von wegen "wenndes nen tag vor dem anderen fertig hast nehm ich es von dir" :O




    Also wie gesagt, ich schätz mal in 4 wochen könnt ihr die dinger in der hand halten ;) Wenns nurn paar wenige wollen früher, will dann nur eben allen ne möglichkeit lassen das teil zu "bestellen"

  • Na Olli hat ja geschrieben er hat dich nich vergessen oder meinte der das mim wasserin der drosselklappe ? Falls ja sry ;) Dann hab ichs falsch verstanden... Will nur vermeiden das jetzt leute kommen von wegen "wenndes nen tag vor dem anderen fertig hast nehm ich es von dir" :O




    Also wie gesagt, ich schätz mal in 4 wochen könnt ihr die dinger in der hand halten ;) Wenns nurn paar wenige wollen früher, will dann nur eben allen ne möglichkeit lassen das teil zu "bestellen"


    ach jetzt hab ichs verstanden...ne ne das hat damit/mit mir nix zu tun ;) ...aslo wie gesagt, bin dabei!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • So leute, nachdem ich durch blöde umstände die cam nie dabei hatte muss ich mal was berichten :D


    Mein Rex fährt nun auf Ultraleggera die weiß lackiert sind mit nem gold/blauschimmer drinne, sieht zum blauen rex einfach gewaltig aus :D (bilder mach ich heute)
    Dazu klingt meine gebaute box echt genial 8) Hatte sie nun schon im auto ne weile, kommt aber nächstes WE noch zum Lackierer =)


    Und dann habe ich gestern mal spontan (deshalb leider keine cam dabei...) mein DROSSELKLAPPENGEHÄUSE abgebaut.... Ich hatte ja nen nervig unruhigen leerlauf und er braucht nun mit 90.000 km zum starten auch ca. 2-3 sekunden -.-


    Das drosselklappengehäuse war um die klappe rum "verklebt" mit graphitartiger masse, die klappe selber hatte auch um den rand rum (manuell aufgebracht?!) ne 2 mm breite schicht graphitähnlichem zeugs.... ich hab das mit NICHTS wegbekommen bis auf den zoomzoom Cleaner und selbst der hat bald schlapp gemacht... bischen kratzen etc. hat dann geholfen :)
    Mein ganzer ansaugtrakt ist wohl völlig zugesifft von öl/ruß und was weiß ich noch für dreck :baby:


    Nach der reinigung springt mein rex nen ticken besser an und läuft tatsächlich nen ticken besser :love: (im leerlauf^^) Blöde frage.... Wenn ich das blech der drosselklappe etwas anfeile müsste sich ja die leerlaufdrehzahl erhöhen lassen oder ? :D

  • Bitte feil das Blech der Drosselklappe nicht an.
    Die Mehr-Luft, die er dadurch bekommt führt zu einem unruhigen Lauf, da sich das Mischungsverhältnis ändert.


    Berichtigt mich, wenn ich mich irre

  • Meinst du ? Praktisch müsste er mehr luft ziehen können ( wie beim gasgeben) und da es hinter dem lmm ist regelt der automatisch das gemisch richtig

  • als ich meine drosselklappe vom kühlmittelkreislauf entfernt hab, ist mir das auch aufgefallen marcel, ich hab es mit bremsreiniger und verdünnung sehr sauber bekommen, und ganz leicht mit stahlwolle dass wirklich nichts mehr von dem verkokten zeugs da ist, und hab die klappe leicht geschmiert dass sie leichtgänglicher wird, und bemerke seit dem überhaupt keine nachteile. ganz im gegenteil laut OBD steht meine drosselklappen position etwas mehr geschlossener bei 3000 rpm als ein anderer freund von mir mit seinem rex bei dem der auch zugerußt ist aber doppelt so verkokt wie meiner es war

  • Was wünscht man sich am meisten am rex ? Schaltwippen, startknopf oder gar turbo mit richtig bums ? Straßenlage besser als jeder porsche ?


    Ich habe MEINEN TRAUM ERFÜLLT !















    hab wohl als einziger rexler ne funktionierende "pause" taste an der lenkradfernbedienung :ugly::ugly::ugly::ugly:



    So kennt man meinen rex ja:

    Ich habe ERST den stecker am lenkrad gesucht etc. um nachdem ich ihn gefunden habe mal auf die idee zu kommen ich könnt ja den schaltplan mal anschauen :D Der Grüne adapter is nen übersetzer der aus unserer widerstandsfernbedienung signale aufn pc erzeugt...

    Also die widerstände abgegriffen und per usb den adapter annen pc geschmissen

    Nun kann ich die komplette fernbedienung am lenkrad nutzen und mit zig sonderfunktionen ausstatten. Gerade mach ich z.b. lauter/leiser,lied vor/zurück,mediaplayer aufrufen, PAUSE/PLAY, und meine navigation bedienen.

  • Wo hast Du den Adapter jetzt her? Und was kostet der?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also von selbstbau bis fertig zu kaufen gibts denn überall im netz, ich würde aber den von "cartft" holen, kostet zwar 39.95 aber die lötstellen sind sauber, die versandzeit is super und er funktioniert zu 100%


    Theoretisch kannste den kurz selber bauen aber ich war dann doch zu faul vor allem weil die cartft software super is ;)

  • Sers Marcel, hast keine zeit mehr hier den thread mit weiteren verbesserungen von deinem rex zu pflegen oder machst du zur zeit nichts mehr am rex?
    Nicht falsch verstehen, aber ich beobachte deinen thread immer mit viel neugier und intresse, wäre cool wenn du wieder aktiv wirst ;)

  • Naja, ich hab zur zeit nichmehr so die nerven, kofferraumklappe wird wieder original da mir keiner nen gutes vga kabel geben kann das nich nach ner woche nen wackler bekommt.... kofferraumausbau schau ich mal wies kommt, evtl. wenn ich mir urlaub nehme. Will nurnoch unbedingt neue reifen drauf und die radioblende für vorne. Ansonsten langsam mal was lackiern lassen und gut is.
    Ach und bei zeit mal auf 2takt öl umbauen ^^


    Hab ja fototechnisch viel um die ohrn, weißt ja... Ich komm unter der woche heim und bin völlig am arsch, am we immer foten und bla und dazu noch das mim kumpel letzte woche... das gibt mir alles bischen zu schaffen.


    Zudem völlig angepisst von der frauenwelt :kotz:

  • kofferraumausbau bin ich auch grad drann, ich freue mich glaub ich mehr wie du wenn du dir die blende für vorne bestellst ;) hehehe da mittlerweile die garantie von meinem radio bald fertig ist und noch nie getestet wurde, baue ich den mir mal morgen in meinen swift ein :D
    da wo bei dir der kicker sitzt, den ich gerne heute abend mal hören will bin ich momentan im geschäft was anfertigen zu lassen dass später mein ausbau hinten ports in den innenraum bekommt durch die durchreiche. Vor dem TD2011 will ich noch an der C Säule ein paar Airbrushs machen lassen, ich weiss aber immer noch nicht genau was ?!?
    was willst du gerne lackieren lassen?
    und mach dir ma nicht so viel gedanken wegen der frauen welt, die gehen und kommen wie ne grippe :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von castrol Ugur ()

  • Öhm... doof der liegt wieder inner garage und wartet aufn lackiertermin xD sry^^
    Ich lass so ziemlich alles lackierbare im innenraum lackiern :D


    Ich bestell die blende auf jedenfall in den nächsten 2-3 wochen... das is jetzt definitiv fest ;)