endstufe zerstört

  • hallo ich habe meine orginale endstufe vom rx8 zerstört. habe das bose system drin. weiß einer evt wo mann welche kaufen kann.
    oder als notlösung dachte ich, ich verbau eine ganz andere, weiß einer wieviel kanäle die orgina bose hat?
    und die rms leistung von den systeme´im auto?

  • ist eine min eine 5- Kanal Endstufe, 2 für vorne (HT) und 2 für die hinteren LS sowie 1 für den Center vorne.


    der Amp sollte mit 2 Ohm zurechtkommen (hintere LS)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Laut dem hier sind es eher 5 Kanäle: 3 vorne (HT L+R und Center), sowie 2 hinten.
    Bei einer Neuanschaffung wären die dort rot gedruckten Hinweise zu beachten.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • stimmt.. danke für die Korrektur :)
    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Sind alle nur geclipst, aber vorsichtig rausreißen viel halten die net aus. An den Clips haben die gegen Klappern zusätzlich Klebezeugs.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wo fang ich denn da am Besten an kannst nicht mal nen Foto machen und die Stelle markieren?

  • Äh sy, Auto steht in Garage am anderen ortsende, aber die hinteren Sitzflächen und Lehnen solltest du rausmachen. Sitzfläche geht so raus, du packst sie mit beiden Händen vorn unten und ziehst se kräftig nach oben weg, da kannste nix falsch machen. Dann siehste an der Lehne unten 2 Schrauben die die befestigen. Die raus, Gurt aushängen. Lehne nach oben drücken, dann hakt sie aus und du kannst sie entfernen. Dann mußte schaun ich weiß nimmer genau was nur für die Ecken notwendig ist, ich glaub ich hab erstmal alles was vond er Hutablage an den Lehnen/Durchreiche endet, durch nach oben ziehen/drücken ausgeclipst. Hierbei vorsichtig sein. Im Zuge des Ausbaus diese Lautsprechereckteile von dem Mittelteil über der Durchreiche trennen-mußt versuchen von unten zu sehn oder so welches Teil man dann nach oben wegdrückt und damit ausclipst. An der Ecke zur Scheiben hinten hängts nochmal, da auch vorsichtig ausclipsen.


    Also man fängt quasi von vorne an und arbeitet sich Stück für Stück zur Heckscheibe durch.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243