kein Problem.. weit und breit

  • Hi,
    ich habe rein gar kein Problem mit dem ReX... und das bei rund 6000km....


    Wenn hier ein Interessierter mal ein Auge ins Forum wirft,
    dem muss ja Angst und bange werden


    (wie mir damals auch... nur gut, dass ich am Tag nach der 'Unterschrift' erst das Forum gefunden habe... sonst wuerde ich jetzt was anderes fahren....)


    Ich hoffe nur, dass sich niemand von den (vereinzelt tatsaechlich vorkommenden) Problemen abschrecken laesst - wie immer hoert man nur was, wenn etwas mal nicht funktioniert - die zufriedenen schweigen....


    Bin mal gespannt, wer noch alles ohne gravierende Probleme rumwankelt.


    Gruss Grimbald

  • Ist doch schön für dich, ich mags jedem gönnen der keine probleme damit hat :D
    ich finde jeder sollte eigentlich seine erfahrungen schildern, egal ob gut oder schlecht, nur giebt es halt auch ausnahme fälle, die extrem krass sind, da nervst du dich halt auch als kunde wenn dein auto mehr in der garage steht als bei dir zu hause. ich würde aber auch wenn ich nen honda oder opel oder was auch immer besitze in denen foren meine meineungen und erfahrung posten. :O
    wieso sollte man diese probleme totschweigen und nicht darüber diskutieren, dafür ist doch das forum da :D
    grüessli aus dem baselbiet :D
    addi

  • @ Grimbald


    Muß dir zustimmen, mein 192 REVO. ist jetzt ca 3 Monate alt und hat
    ca 7000 KM drauf.
    Verbrauch ist ca zwischen 11 und 15,2 Liter das letzte bei Klima an und
    ca 80% Stadt sonst so um die 12-13 Liter im durchschitt, ist für mich absolut ok, für den Spaß: :D :D :D
    Öl naja so um die 0,4-0,6 Liter auf 1000KM auch das ist OK.


    TJA V-MAX sind auf ner graden AUTOBAHN nachts um 2 uhr um die
    235 laut Tacho gewesen und es war echt cool, absolut ruhig und nicht gemerkt wie schnell wir waren....



    Also bis jetzt nichts zu merken von Mängeln oder Fehlern, und ich hoffe das bleibt auch so....................................

  • Habe knapp 11.000km ohne Probleme pure Freude genossen. :] :] :]
    Was den Verbrauch angeht habe ich von 12-19,5L schon alles gehabt ... aber der Schnitt liegt bei 15L (es war mal mehr aber in der letzten Zeit scheint der Durchschnittsverbrauch zu sinken). :))
    Öl ... ca.0,3L auf 1.000km


    Mängel ... defekter Empfänger der Fernbedienung ;( ... man muss ständig Fragen der Mitmenschen beantworten. :D


    Fahrspass ... einfach ein MUSS


    glückliche Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • in diesem forum sind fast 900 leute angemeldet.
    ziehen wir mal 100 ab die nur sehen wollten was die konkurenz so treibt bleiben knapp 800 übrig.
    da hier immer nur 100 leute schreiben, von denen aber auch nur die hälfte probleme haben, bleiben also nur roundabout 10% der forenmitglieder übrig.
    geht man weiter davon aus das die mehrheit der leute erst vorbeischauen wenn sie probleme haben, haben wir auch nicht mal einen repräsentativen schnitt hier sondern eine negativauslese.


    ich kann also nicht umhin und muß/darf das rx-8-forum als extrem positiv bewerten.


    das dramatischste was mir bisher passiert ist: bekomme den öldeckel nicht auf und der beep ist zu leise... :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ich hänge normalerweise nicht in Auto-Foren rum, daher habe ich auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich von den vielen (?) technischen Problemen gelesen habe. Nur zum Spaß habe ich dann mal in anderen Foren reingesehen - keinen Deut besser. Auch nicht auf mx5.de - dieses Auto gilt nachweislich als sehr zuverlässig. In den technischen Auto-Foren werden die kleinsten Kleinigkeiten breitgetreten (und das ist gut so!!!!!). Laßt euch davon nicht verunsichern. Probleme incl. Motorschäden gibt es bei allen Herstellern. Und Testberichte ???? Ist euch mal aufgefallen, dass der Motor in jedem Test zig mal in den Begrenzer getrieben wird, als wäre das ganz normal. Als wollten die Tester versuchen, den Wankel kaputtzukriegen.


    Es gibt Fahrer die fahren eine Ente hunderttausende km ohne Prob's, andere stehen mit einem 100000EUR Benz nur in der Werkstatt.


    Grüße
    Axel

  • Ich habe bis auf'n defekten Radbolzen auch keine Probleme :]


    Ich würd ihn auf jeden Fall nochmal kaufen.


    Das Forum hab ich vor dem Kauf auch besucht und die offensichtlen Mängel wie z.B. das Absaufen hab ich dann beim Kauf angesprochen.
    Der Verkäufer wusste darüber Bescheid und hat man mir dann auch gesagt wie man es vermeidet.


    Wenn man mal die Produktionszahlen ansieht, und dann den Garantiefall-Prozentsatz der deutschen Autohersteller nimmt, sind es erstaunlich wenig Probleme über die berichtet wird. Denn sonst wäre auch gar keine Zeit mehr zum Fahren.

  • Na Leuts,


    Ihr wisst doch alle mittlerweile, daß Mazda gute Autos baut.


    Die können ja gar net anders. Überlegt mal, die müßten die Rexe z.B.:
    wegen defekter Kolbenrückholfeder :D ins Werk zurückrufen, so wie d........ Hersteller.


    Alleine die Logistik, alle Autos nach Japan zurück. Und die Kosten.


    Also bauen Die halt gleich richtige Autos. Und auch noch preiswerter als Andere.


    Fazit: Nur teuer ist halt auch net gut. (VW, DB, BMW, Ferrari usw)


    Von den Garantien ganz zu schweigen.


    Wir im Rx7 Club hatten letztes Jahr nen SA Bj. 81 auf Treffen, der hatte noch die ersten Blinkerbirnen drin.



    Stolze Grüße


    Günni

  • Zitat

    Original von günniRx7
    der hatte noch die ersten Blinkerbirnen drin.


    kam der aus münchen? weist ja, dass wir es nicht so mitm blinken haben :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Auch bei mir nach 6500 km keine Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk!


    Eine Winzigkeit - defektes Kabel am beleuchteten Schaltknauf - problemlos durch meinen Händler repariert.

  • Na da könnt Ihr es lesen.


    NIX PROBLEME, bis auf Kleinigkeiten.


    Is doch echt verwunderlich, wie die Japaner das immer hinkriegen.


    Günni


  • Taj, da gab's vor ein paar Jahren mal eine Studie einer Unternehmensberatung. Während die dt. Autobastler bis zu einem Drittel der Produktionszeit damit verbrachten, die Fehler, die sie im Produktionsprozess gemacht haben, zu korrigiren und ein fahrendes Auto auf die Räder zu stellen, achteten die Japaner darauf, dass solche Fehler im Produktionsprozess erst gar nicht passieren. Der Effekt ist bemerkenswert: bei den Japanern war die Produktion schneller, qualitativ hochwertiger und damit letztenendes auch wirtschaftlicher, woraus auch der günstige Preis resultiert.
    Denn der Preis des Neuwagens besteht ja nicht nur aus den Herstellungskosten und den Entwicklungskosten und dem Gweinn (Hersteller, Händler), sondern daraus werden auch Rückstellungen für Garantifälle gebildet. Daher: viele Garantiefälle -> hohe Rückstellungen -> teueres Auto.


    klugschei*** Grüße :D :D,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von günniRx7
    Wir im Rx7 Club hatten letztes Jahr nen SA Bj. 81 auf Treffen, der hatte noch die ersten Blinkerbirnen drin.


    Auf der AB immer auf der linken Spur werden die auch net oft gebraucht :D

  • Zu Erklärung. Ein Sa Bj 81 hat immerhin muntere 115 PS und kann sich deshalb schon mit einigen Mitstreitern bis zu 150 PS balgen, aber daß deshalb immer nur links gefahren wird, halte ich in Deutschland zumindest für nicht möglich.


    Hier regieren (noch, aber nicht mehr lange :D) diese komischen Toaster mit den übel rasselnden und rumpelnden Trekkermotoren.


    Die sind dann auch immer ganz entsetzt, daß so ein kleines gelbes Ding so schnell ist :D :D :D :D


    Merke: Drehmoment ist nicht alles.


    (Hab aber trotzdem auch 350Nm :D :D :D :D)


    Günni

  • Im gewissen Sinne haben's die Japaner schon drauf. Im Gegensatz zu anderen Ländern bauen die ihre Sachen ja auch mit Nationalstolz. :D
    Ich hoffe nur, mein RX hat/macht keine/kaum Probleme, wenn ich ihn dann mal habe. In 2 :], 3 :(, 4 X( oder mehr ;( Monaten.


    bibbernde Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von Porter
    Im gewissen Sinne haben's die Japaner schon drauf. Im Gegensatz zu anderen Ländern bauen die ihre Sachen ja auch mit Nationalstolz. :D
    Ich hoffe nur, mein RX hat/macht keine/kaum Probleme, wenn ich ihn dann mal habe. In 2 :], 3 :(, 4 X( oder mehr ;( Monaten.


    bibbernde Grüsse


    doch...deiner wird das schadhafte teil werden :D ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Habe lange mit mir gerungen, was ich schreiben soll. Aber ich bleibe dann doch bei der Wahrheit, selbst wenn sich daraufhin die breiten Massen auf unser bislang so exklusives Auto stürzen :( :(.


    ALSO: Ich habe jetzt 8200 km pures, problemloses Vergnügen hinter mir.


    Lasst Euch nicht von den manchmal geschilderten Problemen verunsichern, sonst entgeht Euch was!


    Vielleicht sollte ich doch noch anmerken, dass mein Tankwart auch ziemlich viel Vergnügen mitbekommt, bei meinen 13 Litern Verbrauch (das schreibe ich natürlich vor allem, um noch einen letzten Rest Exklusivität zu retten - vielleicht hilft es ja).


    Derexklusivitätnachtrauernde Grüße
    Ralf

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas