OZ Ultraleggera HLT 8,5x20 ET40

  • Nach 3 Jahren Serienfelgen sind die ersten Reifen nun endlich abgefahren und es wurde Zeit für neue Felgen.
    Hier nun das Ergebnis:


    OZ Ultraleggera HLT in Crystal Titanium
    Größe 8,5 x 20 ET40
    Bereifung Pirelli PZero Nero 245/30











    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Die Felge sieht sehr schön aus, wie ich finde. :><:


    Sowohl die Form der Speichen, als auch die klassische silberne Farbe. Das passt hervorragend zu Deinem Schwarzen. Ich mag lieber solche Kontraste statt auch noch schwarze Felgen auf einem schwarzen Wagen.


    Leider wirken nun durch die offene Struktur und die Größe der Felgen die nun dadurch gut sichtbaren Bremsen, als wenn diese von einem Kleinwagen wären.
    Ich fürchte, Du musst nun noch mal drei weitere Jahre sparen für eine K-Sport Bremsanlage mit 365mm Durchmesser. :denk:


    Frank

  • RX-55 Richtig, da ist eindeutig jetzt Platz für größere Bremsen :) Schau mal in den Thread von Olli bzgl. K-Sport Bremsen ;)
    Obwohl - 3 Jahre sparen stimmt auch wieder. Aber es muss dann nicht gleich die 365mm sein, eine Nummer kleiner wird es wohl werden - und hinten nochmal kleiner.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Glückwunsch Gizmo sieht einfach fantastisch aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Habe auch einen schwarzen REX und weis nun wie schön diese felgen zum REX passen alerdings finde ich sie in 19" Propotional zum REX Perfeckt .


    Ich stehe auch auf diese art kontrast, stadt alles in schwarz ...Oldschool baby SUPER SUPER SUPEEEEEEER aber bischen teuer :(

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ja, die 19" hätten mir auch gereicht. Keine Ahnung warum OZ ausgerechnet diese Größe nicht anbietet. Durch das Design kommt die Felge zum Glück nicht so wuchtig daher, darum denke ich dass auch 20" noch gut aussehen.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gizmo du Freak ^^


    Haut er sich 20" drauf :)


    Naja mein Bruder hat am MPS die selben bald aber in 18" das reicht doch :)


    Sonst geile Sache.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Sie sind da!!!



    zur Probe mal davor gehalten:


    Gruß Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von Basti_Augs ()

  • Wie ich in dem anderen Thread schon zu Reiberschleuder gesagt habe, die Felgen sehen auf dem Rex einfach super aus :thumbsup:
    Die würde ich mir das nächste mal wahrscheinlich auch holen.
    Sie haben ein klasse Design, sind leicht und sind auch irgendwo noch bezahlbar.


    Was hat dich der komplette Satz gekostet ???

  • Mit Reifen habe ich 3100,- bezahlt, wobei die Pirellis die letzten Monate unverschämt teuer geworden sind. Die Felgen allein hätten knapp unter 500,- das Stück gekostet.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Freue mich darauf deine Felgen live auf dem Treffen zu sehen.


    Hab sie heute bei meinem Bruder auf dem MPS erstmals gesehen aber in 18" und in schwarzer Ausführung. Passt bei nem roten MPS besser :)


    Sehr schick gefallen mir!


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare




  • GlÜckwunsch ...... schöne Osterblumen :rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Nochmal den alten Thread hervor ziehen...


    Nach einem Besuch beim Karosseriebauer gestern war heute die TÜV-Abnahme dran. Wie ihr bereits dem Thread entnehmen könnt habe ich ja die OZ 20" bei mir installiert.
    Allerdings war ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden. Gerade hinten war doch noch einiger Abstand zwischen Reifen und Kotflügel - daher Distanzscheiben.
    Kurz und gut: Jetzt weiß ich was maximal möglich ist :)


    Hier die genauen Daten: Felge OZ Ultraleggera HLT in 8,5x20 ET40 mit 245/30 Reifen - dazu hinten noch 25mm Distanzscheiben pro Seite, also 50mm zusätzliche Spurverbreiterung. Mit der ET40 der Felgen komme ich somit auf eine Gesamteinpresstiefe von 15mm, was mir der Prüfer so nicht abnehmen wollte. Das Problem: Alle Gutachten für Distanzscheiben oder Felgen kommen auf eine Mindesteinpresstiefe von 20mm.


    Zum Glück habe ich eine Schweizer Firma gefunden, die auf ihrer Homepage ein TÜV Gutachten erwähnt, welches eine Mindesteinpresstiefe von 10mm erlaubt. Damit konnte ich den Prüfer dann überzeugen.
    Natürlich war dabei Bördeln und Plastikteile abschneiden angesagt.


    Fotos folgen, aber soviel vorweg: Von hinten betrachtet glaubt man nicht, dass das noch funktionieren kann ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hab gard mit einem händer telefoniert...also werd die felgen wahrscheinlich in 18" nehemn.gewicht je felge 7,9kg ;) ET ist aber 48...d.h. sie ist nochweiter im radkasten :|
    felgen inklu.reifen(michellin SS) ca.2000€ :eeeek:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Ich finde die Ultralegeras hammer geil :thumbsup:


    Wieso eigentlich nicht in 20 Zoll?


    Ich finde die Dinger wirken -aufgrund des Desgins- garnich ma so extrem groß!
    Wenn ich mir die Bilder von Gizmo oder Basti angegucke, muss ich sagen das die Felgen prima auf dem Rex aussehen...


    18" wirken zwar in Verbindung mit Bodykit ein bisschen zu klein, dafür erzielst du auf der Rennstrecke bessere Fahrleistungen :thumb:
    im Alltag (Straßenverkehr) wirst du kaum Nutzen davon haben....


    aber im ganzen eine gute Wahl! :)

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Spawn: Mit ET48 sieht das aber bescheiden aus. Ist ja fast schon wie die Serienfelgen. Leicht sind die auf jeden Fall. Wobei die ALLEGGERITA HLT soweit ich weiß sogar noch leichter sind. Die gibt es dann auch mit ET35 - und vor allem in vielen verschiedenen Farben.


    Edit: Nochmal geschaut: Alleggerita HLT 8x18 - 7,72 kg - die in weiß und du fällst damit auf ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Fahr die 18"er weil die 20"er bischen wenig gummi haben.... und die kleineren fahrtechnisch besser sind :D
    Et is bei mir 42 ;) Allerdings stimmt deine angabe nicht... die felgen wiegen 8,5 kg das stück...

  • Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn zwischen HLT und normal so wenig Unterschied gewesen wäre.


    Fahrtechnisch besser... da fühle ich mich immer gleich so lahm wenn ihr solche Dinge schreibt. Hab ich den Verkehr am Wochenende aufgehalten ? :blush:
    Ok, es lag also an zuwenig Gummi.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • @ gizmo:


    Deine OZ felgen haste ja schon eine ganze weile....


    Was kannst du über das Fahrgefühl aussagen, im Vergleich zu den Serienfelgen?


    Irgendwelche positive oder negative Eindrücke?