Auspuffanlage mit vier Endrohren?

  • Hallo zusammen,


    nur eine kurze Frage: gibt es für'n den Rex auch eine
    Auspuffanlage mit 4 Endrohren und wenn ja: wo?
    Weitere Infos (TÜV, Heckschürze etc.) werden natürlich
    auch gerne genommen ;)


    Besten Dank und Gruesse,


    Boerf

  • Von AutoExe gibt es sowas: AutoExe
    TÜV-Gutachten gibt es nicht. Brauchst halt einen lockeren TÜV oder viel Durchhaltevermögen.

  • Schade - aber in Japan zu bestellen ist mir schon ein wenig
    exotisch, und dann auch noch ohne Gutachten - obwohl
    der echt so aussieht, wie ich ihn mir wünschen würde ;)


    Trotzdem vielen Dank für die Info!

  • ich glaub racing beat hat eine für den fl im programm.
    aber warum nimmst nicht einfach eine und machst dir die passenden endrohre dran?

  • Also ich lass nächste Woche eine Anlage auf meine Wünsche herstellen...


    Ich sage denen was für Rohre.. wie dr Sound in etwa sein sollte und die machen das mit Gutachten und allem...


    gibt es das bei euch nicht???? (Ich bin aus CH, daher die Frage "bei euch" )

  • Also ich lass nächste Woche eine Anlage auf meine Wünsche herstellen...


    Ich sage denen was für Rohre.. wie dr Sound in etwa sein sollte und die machen das mit Gutachten und allem...


    gibt es das bei euch nicht???? (Ich bin aus CH, daher die Frage "bei euch" )


    gehst du somit auch zu RSK? :thumb:
    da bin ich auf deine Anlage gespannt. Machst du soundtechnisch noch eine zusätzliche Veränderung? In welche Richtung?
    Lass dir in einem Email von denen bestätigen dass dir durch ihre Anlage und die Endtöpfe sicher nicht das Heck verkokelt.
    Dann hast du was auf sicher, falls es auch bei dir passieren würde.

  • gehst du somit auch zu RSK? :thumb:
    da bin ich auf deine Anlage gespannt. Machst du soundtechnisch noch eine zusätzliche Veränderung? In welche Richtung?
    Lass dir in einem Email von denen bestätigen dass dir durch ihre Anlage und die Endtöpfe sicher nicht das Heck verkokelt.
    Dann hast du was auf sicher, falls es auch bei dir passieren würde.

    Was meinst du mit Heck verkohkeln ?( ?(


    Kann man bei einer falschen Ausspuffanlage etwa sein ek verbrennen ?(

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Jop RSK ist gebucht.... ;-) einen 200Zeller kommt auch noch drunter.. 8)


    Das Problem kenne ich... das "Opfer kenn ich sehr gut"


    bei mir wird das nicht so ein Problem sein.. ich hab ein andere Heck und andere Rohre werden es auch...


    Wenn die Endrohre zu kurz sind, geht der Abgasstrahl zu früh hoch an das Heck und die schwarzen Teile bekommen ein schönes Loch...


    Ich war zufällig dabei als dies passierte bei einer längeren Autobahnfahrt.. wir staunten nicht schlecht.. :baby:

  • bei mir ist es eben auch passiert und meine Endrohre sind die orginale (ovalen) von RSK.
    Also alle 3 die damals den Topf von RSK kauften haben heute diese verkokelungen.
    Darum würd ich mich doch noch absichern!
    Nene 200 Zeller hab ich ja auch. Was schon zu beachten ist: Die Abgastemperatur hinten ist
    mit der RSK Anlage beträchtlich heisser. Im direkt Vergleich zur Orginalen wir staunten nicht schlecht
    als wir nach einer Tour den Vergleich machten. Halt so richtig Highflow, was ja ansich super ist.