Ach du dickes Rohr !!!

  • Bitte genauere Informationen: Ist das der Original mit anderem Endrohr?
    Gibt es dabei einen besseren Sound? --> Soundfile? Woher? Preis? usw.
    Danke

  • du meine fresse... 8o schaut ja goil aus :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ach du dickes Rohr! ?(


    Sind die aus dem Vollen gefräst?


    Da kansst Du ja immer volles Rohr fahren! :D


    boooaaahhhnde Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von chris79b
    Ob es da noch mit der 50:50-Gewichtsverteilung klappt?! :D


    klar, solange er nicht tankt :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von chris79b
    Ob es da noch mit der 50:50-Gewichtsverteilung klappt?! :D


    ...gibt mit Sicherheit keine Probleme mehr bei Vollbremsungen...und den Heckdiffusor kann er sich auch sparen :] :)) :D :D

  • So nun mal etwas "Aufklärung" :D


    Die beiden Rohre sind aus Edelstahl (1.4404)
    Wurden aus Vollmaterial gedreht.(ca.1,7kg pro Teil "Fertiggewicht" welches sich aber noch auf ca. 1kg durch etwas aufwendigers Fertigen reduzieren läst)
    Nach dem Drehen/Bohren wurden sie Hochglanzpoliert.
    Die "Teile" sind so ausgedreht das sie genau auf die Originalendrohre passen, also nix wegflexen,absägen,rumschrauben oder dergleichen.
    Einfach "draufstecken" und fertig.
    Geklemmt werden sie mit jeweils 3 Spitzigen-Madenschrauben(M6) an der Unterseite.(Drückt dann 3 kleine "Dellen" in das Original-Endrohr, welche man aber nach eventueller Demontage -Tüv usw.- kaum sieht)
    Sie heben Bomben fest !!!!!! :)) ;)
    Rüttelstrecke & 170km Autobahn mit "VollSpeed" haben sie als Test hinter sich. :D
    Wollte die Endrohre erst noch dicker machen, habe mir unterscheidliche "Blechringe"(80mm,85mm,90mm,95mm,100mm) gelasert und sie vorher "drauggesteckt" & 90 mm sah meiner Meinung nach am besten aus, noch dicker wirkt es (meiner Meinung nach) schon prollig !
    Abgesehen davon wären 100mm schon ganz schon eng am Diffusor gewesen & ich hatte Bedenken das der mir bei 200km/h auf der AB "wegtropft". :D:D :D
    Fertigungskosten bei einer Kleinserie wären ca. 200 - 230 Euronen(für 1Set).
    Also wenn Interesse besteht mal "anssagen" & wenn genug zusammenkommen lass ichs "rohren"


    @Redsun


    Die ATHs gefallen mir leider garnicht .... die Ednrohre wirken für meine Geschmack irgendwie "billig" & stehen weiter raus wie die Originalen(sieht zu mindest so aus) :(:( :))
    Und sie sind zwar 100mm aber wirklich dicker aussehen tun sie nicht. (hab sie aber noch nicht "live" gesehen/gehört)
    aber is eben alles Geschmackssache ......... :)) :)) :))


    Clexano


    PS. Paar Pics mit den Einzelrohren gibt es noch .......

    4 Mal editiert, zuletzt von clexano ()

  • Zitat

    Original von clexano
    ca.1,7kg pro Teil "Fertiggewicht" welches sich aber noch auch ca. 1kg durch etwas aufwendigers Fertigen reduzieren läst...



    8o 8o 8o nicht viel mehr wiegt ein kompletter Endtopf bei meinem Bike....und das hat schon gereicht, daß bei einem am Übergang vom Slipon zum Innenrohr alle Schweißnähte die Flatter gemacht haben...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Yepp leicht sind sie nicht gerade, aber wie gesagt ist ja sozusagen der Prototyp und sind auf ca. 1kg zu reduzieren.
    Da aber beim RX die Endrohre recht stabil verschweisst sind & noch zusätzlich kleine Verstrebungen am Endtopf verschweisst wurden, mach ich mir da wenig Gedanken ........


    Was dein Endtopf am Moped angeht, kann da irgendwas nicht gestimmt haben, da der Endtopf ja nicht "freistehen" (wie bei meinem RX) moniert ist sonder meist 2-3 Haltepunkte am Rahmen hat ....... komisch .....



    Clexano

    2 Mal editiert, zuletzt von clexano ()

  • Die Blende sieht sehr schick aus! :)) Auch wenn ich normalerweise nicht so der Freund von reinen Blenden bin...

  • Aussehen 1A :] ... aber das Gewicht ist zu hoch ... wetten? :(

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS