Originalzubehör und Bodenfreiheit

  • Hallo @ all


    Hat sich jemand folgendes Originalzubehör für den RX-8 geleistet und kann mir sagen, wieviel an Bodenfreiheit ich eventuell verliere.


    - Reifendeflektor


    - Seitendeflektor


    - Heckdeflektor


    Viel tiefer darf ich nicht kommen, da ich sonst meine Einfahrt nicht mehr nutzen kann und auch die Tiefgarage meines Arbeitgebers nicht mehr befahrbar ist. Leider

  • ich glaube rocky hat das dran schau mal im link treffen in gelsenkirchen nach .



    der gelbe ist rocky seiner. 8) 8)

  • Rocky seiner ist aber noch tiefer gelegt!!!


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Hallo Jungs und natürlich Mädels!


    Lasst mich nicht hängen - hat wirklich keiner nähere Informationen für mich. ;(


    War heute bei meinem Händler, der hat aber dieses Zubehör noch nicht verbastelt und konnte mir deshalb nicht weiterhelfen! :(


    Also bitte haut in die Tasten - ich brauche Input . Danke! :)

  • Meiner Meinung nach bleibt auch mit den Anbauteilen die Bodenfreiheit gleich da sie alle in Reifennähe montiert sind und in der Wagenmitte nichts verändert wird. Nur bei z.B. einem Bürgersteig könnte es Probleme geben :( ... aber wer fährt schon gerne über solche Kanten. :tongue:

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @ Chico


    Vielen Dank für Deine Meinung.


    Aber genau da liegt mein Problem. Um in meine Einfahrt und Garage zu kommen, muss ich zwangsläufig über eine Bürgersteinkante fahren (Wohngebiet - also niedrige Variente des Bürgersteigs).


    Wer kann mir mit cm-Angaben weiterhelfen?

  • Ja Rockys ist tiefer, aber ich glaube er hat damit keine Probleme.


    Sieht auf jeden Fall rattenscharf aus.


    Meiner ist ja auch ein wenig tiefer und es gibt damit so gut wie keine Probleme, nur bei manchen McDonalds (oh schon wieder geoutet :D)
    kratze ich mit dem natürlich leeren Kat an den Schwellen beim McDrive.


    Das kann aber immer mal passieren.


    Und wer fährt schon mit so nem Auto ne Bordsteinkante hoch.



    Günni

  • @günniRX7


    Zitat

    Und wer fährt schon mit so nem Auto ne Bordsteinkante hoch.


    ICH! Ich muss in meine Garage :(

  • Du Armer.


    Und wenn Du die Bordsteinkante ein wenig absenkst, vorher die Stadt/Gemeinde fragen, ob Du es darfst.


    Einfach erklären was für Auto usw. Bei Weigerung dieser einfach die Schäden dokumentieren, Gutachter, Gemeinde schuld, ganz einfach.


    Du hast vorher ja gefragt.
    Und wenn Dein Auto der StVZo entspricht, kann die Gemeinde nix gegen tun.


    Günni