[ERLEDIGT] Bezeichnung für diese Farbe?

  • Moin Leute!


    Ich hab grad auf eBay nen Rex entdeckt, der für mich den perfekten Lack hat. Hab einmal so einen in Live gesehen und war einfach nur hin und weg. Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung / Code lautet und was die Lackierung (ich nehm mal an, dass ist keine offizielle Farbe von Mazda) kostet? Danke!




  • Sicher? Irgendwie kommt mir das hier dunkler vor. Kann aber auch am Licht liegen. Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe, hat mir das Stratoblau nie so sehr gefallen wie das hier.


    //Edit: Wobei, ich seh grad beim User DU-RX in der Signatur, dass er Stratoblau hat und auf dem Photo sieht es doch sehr ähnlich aus. Denke das stimmt dann so. Danke, damit hat sich das eigentlich auch schon wieder erledigt.


  • Stratoblau, ja. Das ist auch so leicht lila. Später gabs Nereusblau (glaub am Fl)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also auf anhieb fallen mir DU-RX, Sunny und Fixe Hexe ein...die dieses blau haben :D
    kannst ja mal vergleichen ^^



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • hi!


    die farbe heisst haitiblau!!nur mal so zur info!!

    :nummer1: RX-8 Revolution Reloaded Haitiblau 192PS, EZ 20.06.2006, INVIDIA Q300tl-Catback ,H&R Gewindefahrwerk,Bose MP-3, EBC Turbo Groove Disc VA, EBC Red Stuff Beläge VA :nummer1:

  • muß ich mal zustimmen, Haiti ist es nicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hi...


    Früher hieß die Farbe Stratoblau (ich glaub bis 2006) und heute heißt sie Tiamatblau. Weis der Geier warum das so ist, hatte extra mal nachgefragt beim freundlichen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn