!!Endlich!! Diamond Performance 3tlg. Pulley Kit Supa Leight Weight

  • So kleines Update



    Die erste Fertigung ist heute bei uns eingetroffen.


    Ab sofort ist das Kit Lagernd und Versandbereit ohne Wartezeit


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Update.


    Wir haben noch 5 Kits auf Lager sofort Versandbereit.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Hallo zusammen,


    so ich wollte mich mal zu Wort melden und etwas zu dem neuem Pulley Kit berichten :).
    Ich hab das Pulley Kit vor par Monaten bei Chris gekauft und jetzt am 13.03.2011 verbaut.





    Der Einbau war Kinderleicht und die Passgenauigkeit ist große Klasse, natürlich hat das einiges an Zeit gekostet aber das ist ja klar. Das einzige was man beachten sollte ist das man für die Schraube an der Lichtmaschine einen Schlagschrauber braucht da man sonst die Schraube sehr schwer bis garnicht runter bekommt und nicht vergessen den Sensor wieder zu Kalibrieren ( Zündung an und 20 mal das Bremspedal schnell drücken ). Nach dem Einbau bin ich den Rex sofort Probegefahren und der unterschied ist klasse. Das Gaspedal reagiert sehr direkt und auch sehr schnell. Ich bin begeistert von dem Kit. Die beigepakten Riemen passen auch super und für das Geld ist das Angebot von Chris sehr gut. Im großen und ganzen war das ein super Kauf und die Investition lohnt sich aufjedenfall. Wenn irgendwelche Fragen bezüglich des Einbaus oder des Kits bestehen dann meldet euch ruhig :)


    Lg Sanel

  • Mensch Tidus du hast ja auch gleich die Batterie rausgerissen 8o


    Also bei mir ging es ohne entfernen der Batterie und dank CAI musste ich auch den Luftfilter oder ähnliches nicht entfernen.
    Jedoch muss ich Tidus bei der Lichtmaschine recht geben! Ich hatte damals keinen Schlagschrauber und habe gut 45 min. gebraucht um dat Ding zu entfernen, selbst danach nur so das die OEM Rolle nachher nicht mehr zu gebrauchen war.


    Aber ansonsten kann ich Tidus in seinem Bericht nur bestätigen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Top!


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Mensch Tidus du hast ja auch gleich die Batterie rausgerissen 8o

    Das ist noch garnichts :) Ich hatte an dem Tag ein allgemeinen RX-8 Bastelltag :) Hier mal ein Bild wie der Rex an dem Tag wirklich aussah :rofl:



    Lg Sanel

  • Vielen dank für den kleinen Erfahrungsbericht.


    Noch 4 Kits sind am Lager


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • sind die für beide motoren geeignet also den 231 und den 192???


    weiß jemand wie viel der einbau bei freundlichen kosten würde?? wahrscheinlich wie normaler riemenwechsel!
    also 300 euro aufwärts?!

  • sind die für beide motoren geeignet also den 231 und den 192???


    weiß jemand wie viel der einbau bei freundlichen kosten würde?? wahrscheinlich wie normaler riemenwechsel!
    also 300 euro aufwärts?!

    Also die dürften für beide Motoren geeignet sein.


    Beim Freundlichen könnte es auch mehr kosten, ich weiß es nicht genau, aber ich gebe dir mal den Tip und machs selber, es ist wirklich kinderleicht und du sparst eine menge Geld. Wenn du dich entscheidest das selber einzubauen, dann kannst du dich ruhig bei mir melden und ich sag dir wie das geht und was du beachten musst :)

  • Tidus kann ich zustimmen.


    Das Kit ist für beide Motorvarianten geeignet.
    Beim freundlichen wird man um die 300€ dabei sein.
    Bei mir um die ecke z.Bsp ist eine kleine Werkstatt der macht solche Geschichten zwischen 30 und 100€ je nach lust und Laune.
    Ich würde nicht unbedingt zu Mazda direkt gehen da sich die Preise da schon sehr unterscheiden.
    Eine kleine Gute Werkstatt macht das 100% um die hälfte günstiger.


    Oder was auch teilweise empfehlenswert ist sind Mietwerkstätten.
    In Vergangenheit hab ich die Erfahrung gemacht das die Besitzer oder auch Personal gerne Hilfestellung leisten zum teil man dann daneben steht und die einem alles machen (ist aber auch nicht überall so) zum Teil wird da kleines Entgeld 25€ berechnet zum Teil aber auch gar nichts den die wollen ja auch Kundschaft gewinnen.


    Sind nur Erfahrungswerte welche sich regional gesammelt haben wie es in anderen Regionen aussieht weis ich nicht.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • leider hat die hoppywerkstatt meines vertrauens seine pforten geschlossen!!


    ich werde mir da kit demnächst holen sobald die einbaufrage geklärt ist!


    danke für die infos!!

  • So wie ja schon angekündigt haben wir für das Pulleykit einen Salzwassertest gemacht.
    Wir konnen in Zusammenarbeit der Firma Benseler in derrem Hause einen Salzwassertest durchführen welcher unsere Pulleys auf 10 Jahre Korrossion testen soll.
    30 Tage = ca. 10 Jahre


    Nach Gesprächen am Freitag mit der guten Dame welche unseren Test betreut können wir jetzt schon sicher sein euch eine Lebenslage gewährleistung auf die Pulleys zu geben.
    Bisher haben die Pulleys keinerlei Flugrost angesetzt die Pulleys sehen nach 30 Tagen = 10 Jahre immer noch genauso aus wie am ersten Tag.
    Normalerweise währe unser Test ende nächster Woche beendet. Uns wurde jedoch empfohlen die Pulleys einem Langzeittest zu unterziehen.
    Die Puleys werde also noch weitere 30 Tage = 10 Jahre im Test bleiben oder gegebenenfalls noch 2 Monate.
    Also ein Testzeitraum von ca. 30 Jahren.


    Neues Update kommt vorraussichtlich ende Mai. Bilder nach dem Test werden wir auch Posten (Das kann noch dauern)


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Alle die es nicht mehr abwarten können können selbstverständlich schon kaufen ohne Riemen Preis 119€
    Sobald wir passende Riemen haben wird das Kit bei Offiziell 199€ liegen.


    Hab gerade auf eurer Homepage gestöbert und habe entdeckt das ihr für Ersatzriemen 49€ verlangt. Zu Beginn habt ihr für die Pulleys ohne Riemen 119€ verlangt.Wie kann dann ein Gesamtpreis von 199€ zustande kommen?


    mfg



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Ganz einfach


    Es ist noch knapp ein Jahr dazu gekommen bis es nun endlich Serienreif is.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • So letztes Update zum Korrossionstest.
    Habe soeben den Anruf bekommen ob der test weiterlaufen soll oder nicht.


    Unsere Pulleys haben nun einen 2 Monatigen Korrossionstest durlaufen welcher eine Laufzeit von 20 Jahren Simuliert.


    Immernoch sind die Teile unverändert. Keinerlei Rost.
    Wir haben nun den Test abgebrochen da solche Tests normalerweise nur für 10 Jahre Simuliert werden.


    Fazit: Doppelte Testlaufzeit und unverändertes Material.
    Heißt Lebenslange Gewährleistung für euch auf unser Pulleykit.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • hi leute
    hab mir das pulleykit auch bestellt und eingebaut. hab allerdings nicht kalibriert nach dem einbau und hab gleich gestartet. ergebnis motorwarnleuchte blinkt. hab den fehler auslesen (zündaussetzer) und löschen lassen doch hat nicht geklappt. hab nun auch wie empfohlen kalibriert - erfolglos. kerzen, kabel, spulen wurden überprüft a.i.o. kann mir vl jemand einen tipp geben was ich dagegen tun kann?
    ich will hier nicht behaupten das das problem durch das pulleykit ausgelöst wird aber doch möglich sein könnte


    edit: PROBLEM GELÖST



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



    2 Mal editiert, zuletzt von Zuckerburli ()

  • Hatt ich am anfang auch.


    Lösung hinter dem Exenterpulley sitzt das gezackte Geberrad für den Exenterwellensensor. Bei mir hat es auf den beiden Fixiedomen leichtes Spiel. Du musst die Exenterriemscheibe einfach nochmal lockern und das gezackte Rad dahinter in eine Richtung bis auf Anschlag drehen, halten und die Schrauben wieder festziehen.


    Ich musste es bei mir damals entgegen den Uhrzeigersinn drehen, dannach neu anlernen und es müsste klappen.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • alles klar dankeschön für die hife werde deinen rat befolgen. du hattest also am anfang auch das problem das die warnleuchte nicht ausging?



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Hatt ich am anfang auch.


    Lösung hinter dem Exenterpulley sitzt das gezackte Geberrad für den Exenterwellensensor. Bei mir hat es auf den beiden Fixiedomen leichtes Spiel. Du musst die Exenterriemscheibe einfach nochmal lockern und das gezackte Rad dahinter in eine Richtung bis auf Anschlag drehen, halten und die Schrauben wieder festziehen.


    Ich musste es bei mir damals entgegen den Uhrzeigersinn drehen, dannach neu anlernen und es müsste klappen.


    An der scheibe kann mann normaler weise nichts drehen, ausser es wurde bearbeitet um am Zündungswinkel änderungen vorzunehmen!
    Zündaussetzer oder fehlzündung? was genau sagt der fehlerspeicher? ?


    Theoretisch hat Stormbringer recht, dass es an dem sogenannten Inkrementenrad liegen kann, aber das rad solltest du nicht verdrehen können (NORMALERWEISE).
    batterie abklemmen und paar minuten warten sollte hilfreich sein.

  • Diagnosegerät schreibt Fehlercode P0301 an. motor abklemmen, neu kalibrieren, spulen kabel kerzen ersetzen hat alles nichts geholfen. hatte vorher nie probleme. motor läuft normal und lässt sich nix anmerken das irgendwas nicht stimmen könnte. das problem ist nach dem ersten start nachdem die pulleys und der kat ersetzt wurden aufgetaucht. lambdas wurden auch kontrolliert weil ich anfangs dachte es liegt am kat aber da müsste ja auch ein anderer fehlercode aufscheinen. bin langsam aber sicher ratlos



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Ok ich habe es fasch geschrieben.


    Ich kann es nicht drehen! Jedoch hat das Rad ein minimales Spiel bei mir gefühlt 1mm (was nicht sein dürfte geb ich recht).


    Normalerweise wenn die Motorleuchte blinkt und dann an bleibt waren es mehrer Fehlzündungen hintereinander (bestimmt der 2 Rotor bei dir). Mein Kenntnisstand nach dürfte das Problem nur bei einer gewissen Drehzahl auftauchen und auch nur dann wenn du langsam beschleunigst oder die Geschwindigkeit hälst.


    So kenn ich es aus meiner Erfahrung.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."