Naja das mit dem 20 mal Bremse treten kalibriert ja nur den Exzenterwellensensor. Und die Variante mit dem Tageskilometer gedrückt halten, soll laut Mazda auch nur dafür dasein, um zu testen,dass alle Kontrollleuchten der Amatur noch gehen. Mit Motorsteuerungsreset hat das laut meiner Werkstätten in Leipzig nichts zu tun. Aber wie gesagt, mir kommts vor als haben die nicht wirklich Ahnung...
Die sagen,sie haben per Software nen Reset gemacht bzw. die Batterie damals abgeklemmt um die Motorsteuerung zu reseten. Das mit dem Drücken und Treten hätte ich natürlich auch selber gekonnt ;). Auch wenn ich sonst Autotechnisch nicht bewondert bin . War damals gerade zur Inspektion und da hab ich die das gleich mitmachen lassen.
Meiner Lackierei hat es geschafft mein REX absaufen zu lassen und haben ihn mit Orgeln lassen wieder angekriegt. Eigentlich läuft er ganz normal. Soll ich deswegen trotzdem vorsichtshalber mal mit Waffenöl waschen lassen??
Ich wette jetzt schon,wenn ich damit in die Werkstätten hier gehe, dass ich wieder zur Antwort kriege ,,davon haben wir noch nie was gehört''. . Hauptsache die verbocken dabei nichts...
Hast du das schon bei Dir in Döbeln mal machen lassen??