Frage zwecks CarGarantie und viel zu hohem Spritverbrauch (320km/61l)

  • Naja das mit dem 20 mal Bremse treten kalibriert ja nur den Exzenterwellensensor. Und die Variante mit dem Tageskilometer gedrückt halten, soll laut Mazda auch nur dafür dasein, um zu testen,dass alle Kontrollleuchten der Amatur noch gehen. Mit Motorsteuerungsreset hat das laut meiner Werkstätten in Leipzig nichts zu tun. Aber wie gesagt, mir kommts vor als haben die nicht wirklich Ahnung...


    Die sagen,sie haben per Software nen Reset gemacht bzw. die Batterie damals abgeklemmt um die Motorsteuerung zu reseten. Das mit dem Drücken und Treten hätte ich natürlich auch selber gekonnt ;). Auch wenn ich sonst Autotechnisch nicht bewondert bin :rolleyes: . War damals gerade zur Inspektion und da hab ich die das gleich mitmachen lassen.


    Meiner Lackierei hat es geschafft mein REX absaufen zu lassen und haben ihn mit Orgeln lassen wieder angekriegt. Eigentlich läuft er ganz normal. Soll ich deswegen trotzdem vorsichtshalber mal mit Waffenöl waschen lassen??


    Ich wette jetzt schon,wenn ich damit in die Werkstätten hier gehe, dass ich wieder zur Antwort kriege ,,davon haben wir noch nie was gehört''. :baby: . Hauptsache die verbocken dabei nichts...


    Hast du das schon bei Dir in Döbeln mal machen lassen??

  • Hm,das mit dem absauffen beim Lacker gibt mir zu denken :denk: .Leicht möglich das beim wiederbeleben der Kat. schaden genommen hat :wh:
    Wo warste den in Leipzig? Freydank?
    Der Rx8 ist seit 5 Jahren,also seit ich ihn habe dort in Behandlung.Abgesoffen war er auch schon mal und da wurde wegen schlechten Kompressionswerten die Reinigung gemacht und der stärkere Anlasser eingebaut.Dabei wurde auch festgestellt das der Kat. im Arsch ist.Haste aber nicht gesehen oder gemerkt nur beim ausbauen die Schüttelprobe gemacht und da klapperte es in dem Teil
    :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Bei Freydank war ich ganz am Anfang,aber das ist für mich mit Abstand das schlimmste und unkooperativste Autohaus was es gibt. Deswegen bin ich zu Gaida und Fichtler gewechselt. Bis jetzt bin ich soweit da auch relativ zufrieden und die haben, meiner persönlichen Meinung nach, auch wesentlich mehr Ahnung zum Thema RX-8. Auch die Freundlichkeit,angefangen von der Annahme, bis zu den Werkstattmenschen, lässt bei Freydank mehr als zu wünschen übrig. Der einzige der dort geht ist Herr Reuter (Meister).


    Aber zum Thema zurück ;). Die Sorge mit dem KAT hab ich halt auch. Hab gleich danach ne Probefahrt auf der Autobahn gemacht. Also er erreicht VMAX und regelt auch nicht ab. Springt auch kalt und warm normal an. Ziehen tut er auch normal.


    Aber gut zu wissen,dass Freydank dass mit dem Waffenöl und auch ne Kompressionsprüfung kann. Da muss ich wohl oder übel mal wieder dahingehen.

  • Aber gut zu wissen,dass Freydank dass mit dem Waffenöl und auch ne Kompressionsprüfung kann. Da muss ich wohl oder übel mal wieder dahingehe

    :patsch: das haste falsch verstanden! Ich meinte Döbeln damit,hast ja danach gefragt :denk:
    Ob der Freydank das bringt weis ich nicht.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Wo warste den in Leipzig? Freydank?
    Der Rx8 ist seit 5 Jahren,also seit ich ihn habe dort in Behandlung.

    Deswegen dachte ich du beziehst dass auf Freydank. Hatte mich aber auch schon gewundert,weil du ja eigentlich aus Döbeln kommst. War wohl nen Missverständnis :patsch: .Sorry

  • Musstest du den KAT bezahlen??Also ich weiß ja,dass es kein Garantieteil ist,aber kann ja sein,dass dein Werkstattmeister kulant ist und da mit Mazda was geregelt hat :D ?Weil das ist ja schon arg teuer,dass Dreckding ;( . Hast du wieder nen Originalkat drunter oder was anderes?

  • :hs: Nö mußte nischt bezahlen.War noch Neuwagengarantie und is der orig.Kat. Anlasser und neue Kerzen auch auf Garantie.
    Bei der Anschlußgarantie ist der Kat. und die Kerzen nicht mehr mit drin.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Da haste ja richtig Schwein gehabt. Ich bin seit 2 Monaten raus aus der Werksgarantie und hab nun nur noch die Neuwagenanschlußgarantie am Laufen. Das ist ja das Problem :threeeyes: . Naja wenn der Meister von Gaida und Fichtler wieder gesund ist nächste Woche,werde ich dort mal nen Besuch abstatten wegen Waffenöl reinigen und KAT Klopfprobe. Wenn die das wieder nicht auf die Reihe kriegen sollten, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an Dich, wegen dem Kontakt in Döbeln.
    Klingt gut wenn der Schlosser dort selber mal nen RX-8 hatte!


    Danke erstmal für deine Mühe :hs: .