Short Shifter 192er

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche seit einiger Zeit verzweifelt einen Short Shifter für meinen 192er REX.


    Ich habe mal etwas gelesen hier im Forum. Keider konnte mir die Suchfunktion wie so oft nicht wirklich weiter Helfen.


    Ich bitte hiermit um Erfahrungswerte was den Einfluss auf das Getriebe angeht und Bezugsquellen für ein Teil.



    Vielen Dank im Vorraus.




    Lg Sebastian :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Also ich hab einen Short Shifter verbaut :D
    Der ist vom AndiRX8.Der hatte einen vom MX5 umgebaut und ich muss sagen einfach nur geil!
    Da macht das schalten viel mehr spaß :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Schaltwegverkürzung.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hallo falls größeres intresse bestehen sollte würde ich mich bereit erklären noch mal welche zu bauen würde dann so ca 100-120 eur kosten je nach dem wie hoch ich die shifter vom MX-5 bekommen würde.


    hatte das schon mal angeboten nur damals war keine nachfrage für das 5 gang getriebe damals hatte ich auch sehr günstigen händler an der hand. Leider gibt es den auch nicht mehr deshalb jetzt auch etwas teurer.


    hatte damals 4 stück umgebaut und an gute Kunden in der Firma verkauft. Ich bin selber vor dem umbau auf 6 Gang Getriebe 60000 KM mit dem Shifter gefahren ohne jedliche probleme.


    falls 4-5 leute zusammen kommen würden könnte ich mich aufraffen die nochmal umzubauen. Könnte dann auch mal umbauanleitung posten was ich damals versäumt habe.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • also ich hätte interesse!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Ich auch, aber bitte Anleitung davor damit man sieht ob der Aufwand sich lohnt!

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Anleitung kann ich leider erst danach machen da ich ja keine Fotos ohne Shifter machen kann und ich brauch ja keinen Mehr da ich ja jetzt 6 gänge habe und der nicht mehr bei mir passt :S .


    Shifter kostet ca 50- 70 eur je nach dem woher ich ihn bekomme umbau dauert ca 1/2-3/4 Std. dazu kommt noch Kleinmaterial so kommen 100- 120 eur zustande :knot: .


    Was ich mache ist ganz einfach3 Neue Bohrungen die versetzt sind und den Führungspin Bearbeiten dann passt der beim kleinen REX kann jeder mit etwas Handwerklichen Geschick und einer Ständerbohrmaschiene da die Bohrungen sehr Präzise sein müssen anpassen kann ich die ja auch da mein 5 Gang auf dem Boden Liegt :) .


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • Ergo:



    1. LoD
    2. Becks1805





    @ AndiRx8:


    Darüberhinaus würde ich Dich bitten mir so ein Teil anzupassen auch wenn die Zahl von 4 nicht erreicht werden sollte.

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Schaun wir mal wenn bis 15.4. genug Intressenten da sind ist das kein problem ich will nur nicht 5 mal anfangen sachen zu bestellen und umzubauen wenn dann mache ich die gleich alle fertig.


    Gruss Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Das ist ein Plan!!!

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung