Motorhaube öffnete sich von selbst!!

  • Hallo Leute :wink:


    Sowas ist mit mir noch nie passiert:
    Meine Motorhaube öffnete sich von selbst bei 190 kmh!! :S Die Sicherhetsverriegelung funktionierte zum Glück und so passierte nichts schlimmes.
    Vor der Fahrt habe ich das Ölniveau kontrolliert und ich machte die Haube zu, eigentlich wie immer (von ca. 20-25 cm Höhe fallen lassen).
    Ich muss noch dazu hinzufügen, dass es recht starke Gegenwind wehte. Aber es kann einfach nicht normal sein.
    Ideen? ?(:hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo :wink:


    Ich habe die Mechanik der Verriegelung kontrolliert und nichts ungewöhnliches gesehen. Ich werde aber Deinen Tipp ausprobieren. Danke :thumb: :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Was mir grad noch einfällt , ich hab das schonmal gehabt das das betätigungsseil "geklemmt" hat , und deswegen nach dem ziehen nicht mehr in die ursprungsposition zurückgeht. Schau mal nach ob du beim ziehen des hebels noch einen wiederstand merkst oder ob es verdächtig einfach geht .

  • Ja, ich habe es auch probiert. Ich habe ein paar mal auf und zu gemacht und beim Ziehen des Hebels im Innenraum fühlte ich beim Öffnen den gewohnten Wiederstand. Morgen sprühe ich den Schloss mit WD-40 ein und drehe eine Testrunde. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • :denk: wo darf man im schönen Ungarn denn 190 kmh fahren :wh::wh::wh::wh::wh:
    Spass bei seite hatte ich auch schon mal bei unserem nicht mehr vorhandenen 626. Im Winter durch das viele Salz und tiefen Temperaturen,Verriegelung hat nicht mehr verriegelt, kam sie auch hoch. Wd-40 und alles war wieder gut.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • :denk: wo darf man im schönen Ungarn denn 190 kmh fahren :wh::wh:


    Hallo, Du hast recht ich wollte ja (1)90 kmh schreiben :*::O;)
    Prima, dann nichts wie morgen WD-40 ausprobieren :P:hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ist mir auch schon einmal passiert, ich würde sagen das die Haube, in meinem Fall, nicht richtig zu war.


    Ist seit dem auch nie wieder vorgekommen!


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • vor kurzem haben sie in den nachrichten gezeigt wie ein merzedes einen tödlichen unfall hatte weil ihm die haube während der fahrt auf der AB aufging :kotz: (das kann sehr böse enden) es sah echt schrecklich aus :verysad: er hat aus reaktion weil er nichts mehr gesehen hatte nach rechts gezogen und gleich 3 andere autos mitgenommen :dos:

  • er hatte wohl kein WD40 R.I.P


    jetzt im ernst, sowas kann schon mal passieren und muss noch nichtmal auf Mängel zurückzuführen sein.

  • Ich als mechaniker hab mir für so fälle den " Sicherheits Haubenzieher " angewöhnt. Das geht schon automatisch , immer wenn ich ne Haube zufallen lasse zieh ich nochmal dran , das sie auch wirklich zu ist .