"Komfortblinker" und elektr. Anschlussschema speziell zugeschnitten fuer RX 8

  • Fuer derjenige der sich schon immer diesen "Komfortblinker" (4x nachblinken bei 1x antippen vom Blinkerhebel) einbauen moechte.............
    Jetzt (zum ersten Mal) mit einem speziell vom Modulhersteller fuer den Mazda RX 8 zugeschnittenes Anschlussschema (ohne Gewaehr)..........
    Bei mir funktioniert es ausgezeichnet; bin sehr zufrieden.


    mfg, Ruud



    BEZUGSQUELLE:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…NKMODUL-ONE-TOUCH-MT-2000

    ANSCHLUSSSCHEMA:

    (Kann u.a. mit Picasa Fotoviewer vergroessert werden)


    WO FINDE ICH BEIDEN STECKER (F1-01 und E5-04) IM RX 8:
    siehe:
    http://handbuch.sayen.ch/
    (Verkabelungshandbuch / Seite 59---------> (Stecker F1-01/"Flasher Control Module") und (Stecker E5-04/"Turn Switch")


  • Mann braucht kein extra Zubehoer; ich habe das Modul irgendwo direkt hinter der Lenksauele; etwa ueber die Pedale (mittels "tie-wraps") an irgendeinem Metallblech festgemacht...........mann sollte mal unter dem Armaturenbrett gucken.
    Insgesamt alles wohl mehr Arbeit als vorher erwartet; mann sollte dies nur machen wenn mann sich selbst so etwas zutraut.
    mfg, Ruud

  • ich bin eher ein seltenblinker :threeeyes:
    daher besteht meinerseits kein Bedarf ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • wie lang hast du gebraucht um alles einzubauen?
    ich selbst trau es mir eher nicht zu, aber ich hab nen kumpel (shadow-chao aus dem forum) der is elektriker, und der sollte es hinbekommen^^

  • @Sauron nutzen sich Deine Blinker sonst ab? ;)


    Ruud klingt ja nicht schlecht - allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass der Blinker manchmal beim zurückspringen nach dem Einrasten ganz kurz durch die Trägheit des Hebels in die andere Richtung blinkt, könnts da nicht passieren dass er mit dem Modul dann 3x blinkt?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • http://www.voelkner.de/product….html?WT.mc_id=googlebase


    Ich habe mal noch eine (günstigere) Bezugsquelle eingestellt


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • suxulus
    Rechne mit 3-5 Std. Den meisten Zeit (>1 Std) hat mir den vergeblichen Versuch gekostet um den Blinkautomatsteckerverbindung zu loesen; wusste nicht wie ich die Steckerblokkierung loesen koennte (konnte ausserdem schwierig dabei); habe dann den roten Plus (+) an Sicherung Nr.4 (vom Sicherugskasten Links neben Kupplungspedal) angeschlossen.
    Schwarz (-) habe ich an irgend einer Karrosseriemetallmassa unter dem Armaturenbrett angeschlossen; durch diesen beiden alternativen Stellen konnte ich den Blinkautomatsteckerverbindung umgehen.
    Anschluss am Blinkerhebel (bzw. loesen von Stecker) war sehr einfach/konnte leicht dabei.
    Ich verfuege selbst auch nicht ueber viel Elektrokenntnisse; glaube trotzdem das jeder geschickter Bastler die schliesslich koennte; vor allem jedoch die jetztige Verfuegbarkeit eines speziell fuer den RX 8 zugeschnittenes Elektroschema ist auesserst hilfreich fuer Laien und erleichtert die Arbeit in erheblichem Masse.................die Unterstuetzung eines Elektriker-Kumpels ist natuerlich sehr empfehlenswert.


    Daniel
    Diese Fehlfunktion habe ich nicht feststellen koennen.


    Wüstenhaini
    :patsch: ................. :thumbsup: .................


    mfg, Ruud

  • :thumbsup: Ruud :hs: , @Sauron und meiner Einer sind ZZunterwegs, würden andere denken, wir möchten abbiegen :rofl: :rofl:

    mfg
    Roadrunner RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der